Spain
Los Madriles

Pechsträhne beendet!

August 2 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Nach langer Suche nach na Werkstatt die mir helfen konnte wurd ich mittags endlich fündig und der Fehler behoben🙏🏼 bin dann zurück Richtung Alicante und hab mir n Platz am Meer gesucht. Hier bleib ich jetz bis morgen früh und dann hol ich Sonja am Flughafen ab 🥰Read more

Radtour zum Torre de Santa Elena

November 12 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Heute führte uns eine sehr abwechslungsreiche Radtour zum nördlichen Ende der Bucht. Absolut gelohnt hat sich dort der kleine Abstecher zum Torre de Santa Elena. Von hier oben hatten wir einen tollen Blick auf die Bucht.

Abgerundet wurde die Radtour durch ein köstliches Mittagessen im Restaurante "La Bodega Molina" in La Azohía.

Wandertour zu Traumbucht

March 27 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute laufen wir eine 6.5 stündige, anstrengende, aber sehr schöne und aussichtsreiche Tour entlang der Küste zu den zwei Traumbuchten der Cala Cerada die wir nach 100 Min. erreichen, von dort laufen wir an zwei weiteren spektakulär schönen Buchten und dann durch Kiefernwald vorbei in Richtung Bateria de Castellitos. Von dort laufen wir ein Stück an der Straße zurück und Zweigen dann unterhalb der zwei großen Bergspitzen La Picadera und Cero de los Siete Cucones ab in Richtung La Azohia. Von dort oben haben wir nochmals einen herrlichen Ausblick hinunter auf die Buchten die wir besucht haben und später auf die Bucht von La Azohia und Port Mazzaron.
    Danke Anna für Dein Durchhaltevermögen 😃

Ingrid Rainer

Wow, megaschöne Bilder, da mag man am liebsten gleich verreisen. Ich verfolge die Zeit schon Euren tollen Blog. Bleibt gesund und erholt Euch gut. Liebe Grüße und frohe Ostern Ingrid

3/30/21Reply
    Mario SONDER

Danke Ingrid, Dir auch alles Gute, bleib auch gesund und Dir auch frohe Ostern genieß das schöne Wetter.

3/30/21Reply

Barranco de Penas Rubias

March 20 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

Wir machen eine ca. 10 km lange Rundwanderung am Cabezo der la Yegua, der direkt hinter unserer Ferienwohnung liegt vorbei, leicht ansteigend bis zu einem schönen Aussichtspunkt und dann hinab in das kleine , schöne und blühende Flußtal des Barranco de Penas Rubias von dort laufen wir ein Stück an der Straße entlang in Richtung Campillo de Adentro und von dort durch das Flußbett des Rambla de Azohia wieder hinunter nach La Azohia ans Meer. Da es gestern geregnet hat blüht jetzt alles.Read more

La Azohia bei Porto Mazzaron

February 9, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Nun bin ich schon über zwei Wochen hier bei meinem Nachbarn Rudolf aus Umkirch in seiner 2 Zimmer Wohnung in La Azohia.
    Es ist eine schöne Ecke hier, ich habe schon viele Wanderungen ins felsige, einsame und einmalig schöne Naturschutzgebiet der la Panadera, hier an der Küste entlang und zum ehemaligen Militärgebit Batallion de Castillitis, mit seinen riesigen Kanonen, unternommen. Wir sind oft mit dem Fahrrad nach die 10 km nach Bolnuevo zum Stockschießen und auf den dortigen Campingplatz wo Rudolf viele Freunde hat, gefahren. Auch im schönen Cartagena waren wir auch schon für einen Tag.
    Seit drei Tagen findet hier ein phantastisches Blütenmeer in der Landschaft ringsumher statt, absolut sehenswert.

Fahradtour nach Port Mazzaron

March 22 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Heute ist Männertag, mein Vater der bald 86 wird fährt mit mir eine kleine Runde (28 km) von La Azohia am Strand entlang über Isla Plana (dann auf der Straße) vorbei an der sehenswerten Höhle Cueva del Agua, die wir kurz besichtigen, nach Port Mazzaron, wo wir oben auf dem Berg beim Leuchtturm die Jesus Statue und die Meer umspülten Klippen ansehen. Tolle Ausblicke hat man hier, ein großer Parkplatz ist auch hier auf dem man auch mit dem Wohnmobil übernachten könnte. Dann geht's wieder hinunter und an der Playa de la Isla vorbei zur Playa de la Ermita, dort ist mein Lieblingslokal Ermita, direkt vor dem Palmenstrand sitzen wir ruhig und entspannt und genießen unser Bier und das Essen. Nebenan fahren wir noch zum Mirador Cabezo de la Reya, mit phantastischer Aussicht auf viele weitere kleine Buchten und Strände die sich in Richtung Bollnuevo hinziehen. Anschließend machen wir uns wieder auf den Rückweg.Read more

Ins Flußbett des Rambla de Azohia

March 15 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Wir machen eine dreistündige Wanderung durch das blühende Fußbett des nahegelegenen Rambla de Azohia zu einer Finca und einer schönen Ruine. Überall blühen gelbe Blumen, Kakteen und Ginster.
    Es ist immer wieder ein lohnenswerter Ausflug.
    Leider ist die urige Gastwirtschaft auf halbem Wege der Wanderung wegen Corona geschlossen.

COSTA CÁLID

May 16 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Gegen Mittag verlassen wir unsere Nachbarn mit H-Kennzeichen.
    Sie sind bereits seit Oktober zum "überwintern" auf diesem Platz!!
    Die Sonntagsausfahrt geht zunächst an den Leuchtturm am Cabo de Palos. Nach einer Badepause durchfahren wir eine imposante Berglandschaft und finden am Playa de la Reya unseren idealen Stellplatz für die Nacht...Read more

Wanderung zur Cala Cerrada

February 23, 2020 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Heute laufe ich eine 7 stündige Tour. Eine anstrengende aber sehr aussichtsreiche und schöne Tour mit zwei Badepausen, der zweite Teil der Wanderung führt unterhalb der großen Bergspitzen zurück.
    Vom Turm Torre de Santa Elena bei La Azohia an der Küste entlang über La Panadera und El Castillo. Vorbei an einem alten Gebäude mit Beobachtungsstand über den Clippen an zwei einsame Strände zur Cala Cerrada wo ich ein Bad nehme. Von dort geht es stetig ansteigend in Richtung Bateria de Castillitos, vor der ich den Rückweg mit steilem Aufstieg unterhalb La Picadera und Cero de los Siete Cucones antrete und ins Flußtal von La Azohia zurück kehre.

Porto Mazzaron

March 8 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute fahren wir zum Großeinkauf nach Porto Mazzaron um unser Wohnmobil und die Ferienwohnung meiner Eltern in La Azohia aufzufüllen. Unterwegs machen wir eine Strandvisite in Isla Plana und danach gehen wir am Strand von Mazzaron spazieren, genießen die Sonne und trinken an einem der netten Restaurants einen Latte Machiaoto.Read more

Los Madriles