Spain
Museo Arqueologico Del Puerto De La Cruz

Barrio la Ranilla

March 9 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Der Fischerviertel La Ranilla und die Künstlergassen waren ebenso einen Spaziergang wert. Hier gibt es jede Menge Wandmalereien, die an damalige Zeiten erinnern. Wie der Name verrät, handelte es sich ursprünglich um einen Fischerdorf, der als La Ranilla nach der ersten Person, die sich hier angesiedelt hat, einem Soldat namens Ruiz Ranilla, genannt wurde. Zu damaligen Zeiten war Fischerei die wirtschaftlichste Aktivität des Puerto de la Cruz.Read more

Spaziergang von Punta Brava nach Puerto

January 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Das Wetter ist immer noch unbeständig und so entschieden wir uns zu einem kleinen Spaziergang von Punta Brava über die Strandpromenade nach Puerto de la Cruz. Im gesamten Strandbereich waren fast alle Restaurants geschlossen. Es sind nur wenige Touristen in der Stadt. Uns gefällt das, aber für die heimische Wirtschaft ist das natürlich eine Katastrophe.

Puerto de la Cruz ist für seine vielen Wandmalereien bekannt. Einige davon konnten wir schon entdecken.

Aufgrund guter Bewertungen im Internet sind wir im Restaurante Divino gelandet, das ganz nett an einer Plaza liegt. Leider konnte ich das Essen nicht wirklich genießen, da ein Kellner permanent mit der Maske am Kinn durch das Lokal spazierte und nicht auf ausreichenden Abstand geachtet wurde. Dadurch fühlten sich andere Gäste legitimiert, ihr Rauchpäuschen ebenfalls ohne Maske anzutreten. Ich möchte mich bei einem Restaurant Besuch wohlfühlen und das ist hier nicht gelungen.

Ich verstehe das Verhalten der Restaurant Betreiber einfach nicht. Sie müssten doch eigentlich alles dafür tun, dass die Infektionszahlen rückläufig sind und sie ihre Betriebe weiterhin geöffnet halten können. Konsequenz für uns: Wir werden ab sofort Maske tragen, wenn ein Kellner an den Tisch kommt und er uns das Gefühl vermittelt, dass ihm die AHA-Regeln ziemlich schnuppe sind.

Eben lesen wir gerade von neuen Einschränkungen auf Mallorca: Dort darf man sich weder privat noch öffentlich mit anderen Personen treffen. In öffentlichen Verkehrsmitteln darf nicht mehr geredet werden und alle Geschäfte bis auf Supermärkte haben zu.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation auf den Kanaren nicht verschlechtert. Urlaub zu Zeiten von Corona ist definitiv nicht so unbeschwert 😏.

Museo Arqueologico Del Puerto De La Cruz