Spain
Palacio de Gaviria

Ankunft in Madrid

September 30, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Bin gerade mit Verspätung in Madrid angekommen... Erster Eindruck: super schöne Stadt, wahnsinnig freundliche Menschen, aber total unübersichtlich:D
    Bin jetzt doch endlich im Hostel und freue mich auf Morgen:))Read more

Monika Porsche

Ich hab deinen Kurs im Internet gefunden. Liegt ja schön zentral! Hoffentlich hast du nette Zimmer- und Kursgenossen, mit denen du gerne abends ausgehst

Ursula Porsche

Schön, dich zu sehen. Das ist ja Stress, sich in so einer großen Stadt noch so spät zurechtfinden zu müssen.

Elinor Porsche

Du musst dann auch erzählen wie die anderen so sind und was ihr lernt und so. Macht's Spaß bisher?

Monika Porsche

Kriegen wir Mal ein Cocktailfoto?

10/6/18Reply

3 Wochen in Madrid

October 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

3 Wochen sind jetzt um von meiner Zeit in Madrid und der Kurs geht dem Ende zu. Von Anfang an haben wir jeden Tag gelernt, aber nun spürt man die Prüfungen näherrücken. Von Montag bis Donnerstag haben wir jeden Tag eine Prüfung.
    Am Anfang unserer Zeit sind wir nachmittags viel im Park gewesen um dort ein bisschen zu üben und zu lernen. Allerdings wurde es nun ziemlich kalt und ist sehr verregnet, sodass wir viel im Hostel sind und dort lernen.
    Wir sind zu Acht in einem kleinen Zimmer. Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass das klappt aber man arrangiert sich wirklich:D Die Leute sind alle super und man wird wirklich zu einem Team.
    Am Freitag hatten wir einen Cocktail Wettbewerb wo wir in Gruppen unsere eigenen Cocktails kreieren sollten und diese auch vorgestellt haben. Gewonnen haben wir nicht aber es hat Spaß gemacht mal selbst einen Cocktail zu machen und mit richtigem Alkohol zu arbeiten. Sonst trainieren wir immer mit gefärbtem Wasser, was sinnvoll ist aber nicht so wirklich den Reiz von richtigen Cocktails versprüht.
    Am Freitag haben wir schon keine Schule mehr , das heißt für mich geht es dann raus aus Madrid und weiter Richtung Süden, mal schauen wo es mich hintreibt:)
    Viele liebe Grüße
    Afra

Ursula Porsche

Da kann ich dir und euch nur alles Gute für die Prüfungen wünschen! Ich hoffe auf positive Rückmeldungen!

Ursula Porsche

Sieht eher seltsam aus. Was ist da denn alles drin?

Afra Selda

Dunkler rum, zitronensaft und unser zimtsirup und außen ist kakao dran

Palacio de Gaviria