Spain
Pego

• Day 10

Nationalpark Pego-Oliva

March 9 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Was für ein Luxus, morgens vor dem Frühstück einmal kurz zum Strand, um den Sonnenaufgang anzuschauen, dann auf dem Rückweg zum Stellplatz schnell ein noch warmes Baguette im Laden erwerben, so fängt ein gelungener Vormittag in Spanien an.
      Unsere Stellplatz-Nachbarin ist eine 67 Jahre junge, stolze Waliserin, Kajak-Guide und alleine für mehrere Wochen in einem selbstausgebauten Transporter unterwegs, Respekt !
      Es ist eine Freude sich mit ihr während des Frühstücks auszutauschen, in der Fantasie entstehen schon Bilder einer neuen Reise über Wales und Schottland weiter nach Irland.
      Noch ein Luxus, wir müssen heute den Campingplatz erst um 15 Uhr verlassen, bevor es für uns weiter nach Torrevieja zu unseren Freunden Beate und Wolfgang geht. Also nutzen wir die Gelegenheit für eine kleine Radtour durch den benachbarten Parc Natural de la Marjal de Pego-Oliva. Kaum haben wir uns von der äußerst touristischen Infrastruktur am Meer befreit (teilweise nicht regelkonforme Über- und Unterquerung von zwei hochfrequentierten Schnellstraßen), erwartet uns schon eine Überraschung. Der Font Salada - Ullal del burro ist ein kleiner See, in dessen ca. 25° warmen Quellwasser man sogar baden darf. Wir genießen in der Gastronomie dieser kleinen Oase erst einmal einen Café con Leche. Der Eingang zum Nationalpark ist ebenda etwas versteckt aber nachdem wir die Räder letztendlich noch über ein kleines Wehr geschoben haben, können wir uns den Park auf geschotterten Wegen erschließen. Die Bilder sprechen für sich.
      Zurück auf der Strandterrasse des Campingplatzes wollen wir noch ein Abschiedsgetränk genießen, da haben wir aber die Rechnung ohne die frechen Spatzen gemacht, die mit waghalsigen Flugmanövern versuchen, an die den Getränken beigestellten Erdnüsse zu gelangen ;-)

• Day 15

Junte al rio

December 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Eine Radtour bei herrlichem Wetter. Zuerst durch den Parc Natural de la Marjal de Pego - Oliva.
      Vorbei an Mandarinen Plantagen "mit unserem Diebesgut".
      In Pego war leider auch diese Kirche verschlossen.
      Zurück über die Berge Richtung Meer.
      Wir haben uns schon auf das Strudel Café gefreut, aber die haben am Sonntag geschlossen.
      So musste unsere Notbrotzeit wieder herhalten.
      Irgendwann war der Weg zu Ende und wir mussten wieder ein Stück zurück.

• Day 112

Parc Natural de la Marjal

February 18 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Habens nun schon über eine Woche in Oliva und Umgebung ausgehalten. Und sind immer noch da. Pendeln zwischen Bergen, Stränden und Naturparks hin und her. Sind auf anraten von Freunden im Naturpark Marjal gelandet. Einfach der Hammer!! Sehr idyllisch gelegen, umringt von Wasser und das Einzige was man hört ist das Zwitschern der Vögel. Nette Leute und tolle Locations kennengelernt. Drum bleiben wir noch ein paar Tage länger. Auch weils hier tolles Wetter gibt und weiter nördlich die Temperaturen doch um einiges kühler sind.Read more

• Day 4

Tossal Gran

April 1 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Heute morgen waren noch einige Wolken unterwegs und die Wetterapp versprach uns 21 Grad - also perfektes Wetter für eine Wanderung 😊.
      Ein Stück im Inland gibt es jede Menge Berge, da haben wir uns einfach einen Wanderweg raus gesucht. Zum Einstieg eine kleine Runde mit 5,6km (schließlich haben wir schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die Wanderwege hier viel Trittsicherheit verlangen und wir etwas länger als gedacht unterwegs sind...).
      Von einem kleinen Parkplatz ging es erst ein Stück über einen breiten Weg und dann abseits über schmale Pfade, vorbei an kleinen Höhlen, tiefen Löchern und Überresten von alten Mauern und verbrannten Pflanzen bis auf 688m Höhe. Immer wieder gab es tolle Ausblicke. Ganz oben pfiff uns auch ordentlich der Wind um die Ohren.

• Day 61

Surpassing my limits!

November 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

"Today" is most likely the word I've used the most using this app! And it's certainly not gonna stop today!! 🤣🤣 Okay so today, I decided to surpass my limits! I took a mountain rocky path! The point was that I kind of messed up my road planification and ended up in a "road dead end" so I had the choice to go back towards the coast (nooo not backwards!), take another small road through the mountains or take this path. The coast way would have been something like 20 to 25 Km detour plus going back, which is the worst! The small road would have taken me through very small villages in which I would probably not have had the opportunity to make any money... Not good as the mountain is what alz the more energy and being constantly broke and low on food that would have meant my death! (Maybe overreacting a bit though...) And lastly there was this path I knew I wouldn't like but only 2,6Km or so... So thinking of the manga "Black Clover" I decided to take this path anyways and surpass my limits!! That was a expected. Horrible. I realized I was wrong though, I thought my carrier was not conceived to take those mountain paths, it's the opposite, actually! I realized it's conceived NOT TO take mountain paths!! 🤣🤣🤣 Anyways it was really rewarding, in the end because as soon as I arrived on the other side (fucking hateful) and went down to the small village to fill my water, I started to speak with an old local there then started joking around explaining the way then speaking about city life and stuff... Made me forget all the bad side of life! 😁 Then I went down to a city to play some, made quite a good session, and got able to buy luxury stuff (chorizo AND cheese!!!). Now I'm up in the mountain again decided to stop here in this camping project, so I can make it official! 😂😁😂 Super nice view, btw...Read more

• Day 64

Radtour Pego und Thermalquelle

March 8 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind immer noch in Oliva und bleiben noch bis Sonntag.
      Nachdem ich gestern schon mal mit dem Rad nach Oliva zum einkaufen gefahren bin, war heute mal eine Tour in die andere Richtung dran. Es ging überwiegend durch Mandarinen- und Orangenplantagen und dann durch ein Naturschutz Gebiet Pego-Oliva Marschland in Richtung Pego. Der Ort liegt am Fuße des Hügels zum Hinterland. Hier gibt es eine schicke kleine Kirche und eine Placa. Dies scheint ein beliebter Platz bei Radfahrern zu sein, die dort ein Kaffee Päuschen einlegen. Von hier aus ging es wieder weiter vorbei an einem Tagebau zur Thermalquelle La Font Salada. Das ist ein relativ kleiner natürlicher Badesee der mit warmen Wasser aus einer Thermalquelle gespeist wird. Die Wassertemperatur soll so bei ca. 27 Grad liegen. Also beim nächsten Mal Badesachen mitnehmen 😃. Hier gibt es auch ein Restaurant mit Tagesmenue. Von hier ging es wieder zurück zum Campingplatz. Es war wieder eine schöne Runde von 35 km mit teilweise ganz ordentlichem Gegenwind.Read more

• Day 3

Osterspaziergang

March 31 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Leider ist für heute kein gutes Wetter angesagt. Also gehen wir nicht an den Strand. Stattdessen machen wir einen Osterspaziergang (eigentlich wollten wir eine große Runde wandern gehen, wegen einem Sturz von Marc ging das leider nicht).
      Es ging im das Hinterland von Oliva, mit Füßen und Sumpf. Zwischendurch wurden wir ein bisschen nass.