Spain
Platja de ses Salines

Here you’ll find travel reports about Platja de ses Salines. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

(Wanderung 2) Platja de ses Salines

October 19, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Hurahh, Schuhe aus und ab durch die Brandung latschen... doch ähh wasn des. Scheisse. Der komplette Strand ist zugequallt Sowas haben wir noch nie gesehen. Eine Quallendichte, das ich mich frage wie ich die 5m Brandung schadlos überstanden habe. Alles liegt voll mit Quallen, in jeder Welle sind Quallen zu erkennen. Naja was solls. Hat ja nur gefühlt 100°C im Schatten. Ächz. Gibts halt ne kalte Dose Cola für 3,75€ an der Strandbar bei irgendwelchem Chill Jazz Gewummer mit immerhin beachtlicher Soundqualität, während Kinder Kubikmeterweise Quallen mit ihren Netzen den sichtlich begeisterten Eltern bringen. Toll ist auch die touristensichere Quallenflagge, die wir Deppen direkt am Eingang übersehen haben.Read more

Wandern und Sonnenuntergang

March 1, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Am Mittwoch habe ich eine schöne Wanderung mit "Walking Ibiza" gemacht, einer illustre Wandertruppe die sich regelmäßig zum hiken trifft. Die Wanderungen werden von der Britin Sheila organisiert, die während der Wanderung auch viel zur Tier- und Pflanzenwelt erzählt. Dank Facebook spürte ich diese Gruppe auf; glaub ich sollte FB doch wieder reaktivieren, zumindest für Gruppen und Eventkram. ;)
    So ging es um 10.00 Uhr morgens bei strahlendem Sonnenschein los und dann über Stock und Stein. In dieser Gruppe lernte ich auch so allerlei nette Leute kennen die mir noch weitere Tips für meinen Ibiza Urlaub gaben. Am Ende der 3 Std. Wanderung gab es noch frisch gemachten super leckeren selbstgebackenen Kuchen von Sheila und Kaffee. Geiler Zuckerschock und echt liebevoll gemacht.
    Am Abend machte ich noch einen weiteren Walk zu einem alten Wachturm am Südstrand ses Salines. Wunderschön, mal wieder einen Sonnenuntergang in all seiner Pracht zu sehen. Und am Ende wurde der Himmel lila...

Platja de ses Salines