Spain
Sant Josep de sa Talaia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Sant Josep de sa Talaia
Show all
Travelers at this place
    • Day 299

      Sailing with Nana and grandad

      May 6, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

      Today we all set of from Ibiza town and headed west on board Regal. There was a bit of a swell and with the wind on the nose, sadly we could not put up the sails.

      Then at about three in the afternoon we got to a nice anchorage called Jondal.

      We all went for a swim and then we had lunch on board. We had sushi ,fuet and some other things including a salad.

      Then everybody save mother Margaret hopped on the dingy and went into the beach bar for a drink. After that Nana and Grandad got a taxi back to their apartment in Ibiza town,they would be leaving the island tomorrow.

      ;^] this blog was written by Colm
      Read more

    • Day 23

      Es Vedrà und Abschied von den Balearen

      April 20, 2023 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

      Wir fahren weiter über die Salinen von Ibiza, die zusammen mit den Salinen von Formentera Lebensraum gefährdeter Arten und Brut- und/oder Durchzugsgebiet diverser Vogelarten sind. Seit 1999 sind die beiden Salinen Unesco-Weltnaturerbe.

      Zum Sonnenuntergang fahren wir dann zum Mirador de Es Vedrà, einem Aussichtspunkt mit Blick auf die mystische Insel Es Vedrà im Südwesten von Ibiza. Der Felsen ragt fast 400m hoch aus dem Meer und gilt als magisch und legendär. "Es Vedrà ist heute unbewohnt und zählte auch in der Vergangenheit nur einen einzigen menschlichen Bewohner. Der Mönch Francis Palau y Quer führte hier im 19. Jahrhundert ein Einsiedlerleben. Die gesamte Insel steht unter Naturschutz und darf nicht betreten werden. Seltene Vogelarten brüten in den steilen Wänden ungestört vom Menschen (…). Ob die Form, Lage oder die Menschenleere die Mystik von Es Vedrà hervorgerufen haben, ist unklar. Doch werden der Felsinsel magische Kräfte zugeschrieben. Seefahrer berichten noch heute, dass ihre Kompassnadeln in alle Richtungen ausschlagen, wenn sie sich Es Vedrà nähern. In der Antike soll es einzig Odysseus gelungen sein sie unbeschadet zu passieren.“ (Quelle: Geo.de)

      Es ist aber auch unser letzter Abend auf den Balearen. Wir hatten eigentlich im Sinn, den ganzen nächsten Monat auf Mallorca zu verbringen. Aber Mallorca hat zwar 2 Campingplätze, diese aber nur für Zelte oder nur für unter 30Jährige, wie sich herausgestellt hat. Zudem gibt es wohl 2 weitere Stellplätze ohne Infrastruktur (d. h. ohne jede Ver- und Entsorgung). Wildcampen ist grundsätzlich verboten. Es gibt wohl Ver- und Entsorgungsstellen, aber nach unseren Erfahrungen in Ibiza ist keineswegs gesichert, dass sie auch zugänglich sind. Und wir haben in Anbetracht des grundsätzlichen Verbots des Wildcampens kein Bedürfnis, jeden Abend aufs Neue die Toleranz der lokalen Ordnungskräfte zu testen. Wir suchen Entspannung!

      Unser Wohnmobil-Erlebnis auf den Balearen kann man so zusammenfassen: Auf Formentera sind Wohnmobile verboten. Auf Ibiza haben wir es die letzten 10 Tage getestet, aber auch da hat der 1. Campingplatz erst am 15.04. geöffnet und zumindest bis dahin waren alle Ver- und Entsorgungsstellen geschlossen. Wir haben zuvor 5 Tage - wenn auch mit polizeilicher Duldung - in einem mit großen Verbotsschildern gekennzeichneten Bereich gestanden. Zudem gibt es auf der größten spanischen Insel im Mittelmeer, Mallorca, derzeit keinen einzigen Campingplatz für Wohnmobile, aber dafür ein Verbot fürs wilde Campen. Auf Menorca soll es 2 Campingplätze geben, aber auch vor allem mit Plätzen für Vans. Man kann wirklich nicht sagen, dass die Balearen Wohnmobilen besonders wohlgesonnen wären und das erklärt wohl auch, weshalb die Balearen in unserem Wohnmobil-Reiseführer für Spanien überhaupt nicht vorkommen.

      Wir haben beschlossen, dass wir zurück aufs Festland und weiter gen Süden fahren. Lassen wir uns überraschen, was uns noch erwartet 😉😃!
      Read more

    • Day 56

      Es Cubells, Es Vedra und Can Costa

      September 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

      Heute gab es den ein oder anderen Panoramablick auf die Küste Ibizas und Formentera während einer ausgiebigen Wanderung bei 35 Grad zu erhaschen. Die Erkundungstour endete - wie soll es auch anders sein - in einem ibizenkischen Landhaus mit inseltypischen Produkten wie Wein, Kräuterlikör sowie Wurst und Feigendessert. Ich gewöhne mich langsam an die Verköstigung. 😉Read more

    • Day 39

      Tag 39 - Rumbo a Ibiza

      October 12, 2022 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

      Heute Morgen haben wir das Hotelzimmer abgegeben und gingen wieder früh zum Flughafen. Am Flughafen konnten wir sehr schnell die Koffern einchecken und konnten auch sehr schnell durch die Sicherheitskontrolle, so hatten wir noch genügend Zeit und konnten gemütlich frühstücken. Wir folgen nach Ibiza und der Flug dauerte nicht mal eine Stunde und war sehr angenehm. In Ibiza angekommen machten wir uns direkt auf den Weg ins Hotel. Das Hotel ist nur 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und natürlich direkt am Strand. Nach einer sehr herzlichen Begrüssung konnten wir die Zimmer beziehen. Da es heute noch nicht allzu warm war, gingen wir nicht im Meer oder am Aussenpool baden und gingen ins SPA vom Hotel. Ziemlich lange hatten wir das SPA für uns allein und konnten neben dem Entspannen uns auch austoben. Als dann immer mehr Gäste ins SPA kamen, gingen wir wieder raus. Da der Magen bereits knurrte, assen wir im Hotelrestaurant direkt am Meer einen Burger und tranken eine leckere Sangria. Es war knapp 18:00 Uhr und es war ein Mittag- und Abendessen gleichzeitig. Mit vollem Magen gingen wir ins Hotelzimmer, duschten und chillten ein wenig. Dann gingen wir in einem Supermarkt gegenüber dem Hotel und kauften uns ein paar Getränke und Snacks für den heutigen Champions League Abend und die nächsten Tagen. Da wir noch keinen Hunger hatten, schauten wir gemeinsam das Barca – Inter Spiel und genossen dabei ein paar Getränke. Wir wollten nach dem Spiel zwar nicht mehr viel machen, doch wir wollten auch nicht einfach nur im Hotelzimmer bleiben. Die Meisten Clubs haben seit Anfangs Oktober auch bereits geschlossen, so entschieden wir uns noch ein Wenig spazieren zu gehen. Als erstes liefen wir ein wenig dem Strand entlang und dann auch auf der Strasse. Als wir vor einem Restaurant standen und die Menü karte anschauten, sprach uns plötzlich ein junger Mann an, es war ein alter Arbeitskollege von Manuel und Loris, nach einem kurzen Gespräch ging er dann weiter und wir überlegten uns, ob wir morgen in diesem Restaurant essen gehen möchten. Wir liefen weiter die Strasse herunter, bis wir wieder den alten Arbeitskollegen von Manuel und Loris trafen. Er ist bereits seit ein paar Tagen hier in Ibiza und gab und ein paar Tipps. Wir verbrachten sehr lange Zeit mit ihm bis es nach 01:00 Uhr morgens war und wir wieder zurück zum Hotel liefen, um schlafen zu gehen, denn anders als bis anhin, haben wir dieses Hotel mit Frühstück gebucht, was heisst das wir hier auch früher aufstehen müssen. Morgen gibt es sicherlich wieder mehr zu berichten und teilen.Read more

    • Day 5

      Sunning in Ibiza

      September 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

      Leaving Valencia we had a short 30 minute Ryanair flight to the Spanish island of Ibiza - another smooth check in and no complaints with Ryanair. This completes Emily's Balearic island trio - something she never thought she'd say, and giving Mad access to the DJ hub of the world.
      Time for some pool and beach relaxation, a good recovery day after a fairly busy few days in Valencia
      Read more

    • Day 14

      2. Tag auf Ibiza

      April 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

      Wir merken, wir haben ein Problem😉: Wir bekamen am ersten Tag hier auf der Insel von einem Local den Tipp für einen der schönsten Strände der Insel und unsere Recherche ergibt, wir scheinen uns kaum steigern zu können! Er ist völlig frei von Hotelbebauung, hat türkis blaues Wasser direkt vor unserer Nase und ist obendrein auch für unser Wohnmobil problemlos zu erreichen. Nachts stehen hier nur 4-5 WoMos. Es ist wunderbar ruhig. Man hört nur das Meeresrauschen. Wenn man mit WoMo einkaufen fahren muss, kann man (zumindest zu dieser Jahreszeit) problemlos wiederkommen. Warum sollte man diesen wunderschönen Ort schon wieder verlassen 😉😆?

      Peter bleibt am WoMo und „zählt Wellen“. In der Ferne sieht man einen Wachturm. Ich entschließe mich, dort hinzulaufen.

      Unterwegs entdecke ich verlassene Hippie- Unterkünfte, teils sogar ehemalige Höhlen in den Küstenfelsen, in denen sie gelebt haben, die allerdings jetzt verschlossen sind. Die Zugänge die steile, felsige Küste hinab sind teils sehr beschwerlich. Hohen Seegang mag man sich in diesen Höhlen genauso wenig vorstellen müssen wie die Entsorgung🙈.

      Ich laufe weiter und entdecke sogar einen Bogen im Felsen.

      Ich setze meinen Weg fort zum Torre d‘en Rovira o de Comte, einem Wehrturm aus dem 18. Jahrhundert. Ob er jemals zu Verteidigungszwecken gedient hat, ist unklar. Vor Jahren wurde er zu einer Wohnung umgebaut.

      Gemütlich laufe ich zurück und bin nach gut 1 1/2 Stunden wieder am WoMo.

      Wir essen in einem der Strandrestaurants köstlichen Oktopus, trinken natürlich Sangria und kehren mit Sonnenuntergang ins WoMo zurück. Es ist schon noch windig und schlagartig kühl, sobald die Sonne weg ist.
      Read more

    • Day 11

      Ibiza Tour-de-Scooter (day 2.5)

      June 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

      We got up early to enjoy the last of the scooter rental before the 1130 return time.

      Down to the clothing optional beach, Platja des Cavallet. It was fantastic being there early before the crowds. It was slightly overcast and a great breeze off the water. I enjoyed some yoga and we both swam in the warm water.

      Upon returning the scooter on time, Danny offered us to keep it for a few extra hours! We had a quick shower to get the sea off us and plotted some more roads yet to be ridden. The extra kms were fabulous! Lovely county side orchards and farms. We got a few errands done too.

      We cooked dinner at the apartment, marinated beef, rice, veggies and a salad 🥗🐄🍚😋.

      We packed out suitcases in preparation for the departure to Malaga.
      Read more

    • Day 4

      NACHT 4 (Fr) Hard Rock Hotel

      July 7, 2023 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

      Children of the eighties (Kinder der 80er)
      So hieß die Party im Hard Rock Hotel in das uns Maya einlud…

      Maya (oder auch BETTER CALL MAYA - in Anlehnung an die Serie Better call Saul) ist Robins Cousine und lebt auf Ibiza - sie ist der Knaller - als Rechtsanwältin vertritt sie das Hard Rock Hotel und das Ushuaïa und ist somit ein V.I.P. und zauberte uns Zugang zu den Dachterassen der beiden Clubs…

      Es wurde wild getanzt zu den Hits der 80er und pünktlich 0:00 Uhr war die Party auch zu Ende…

      Einige wollten noch ins HÏ zu David Guetta…
      Doch ich, Isa und Basti verspürten Hunger und so genehmigten wir uns jeweils eine Pizza :)

      Torsten überlegte es sich noch anders (“bin ich jeck?” … war seine Begründung) und stieß zu uns um die glutenfreien Zutaten unserer Reste zu genießen…

      Und da es zu Torstens Traditionen zählt in einem “viertelstündigen” Spaziergang am Strand nach Hause zu schlendern, erfüllte ich ihm den Wunsch (kleine Randnotiz: Torstens 15min entpuppen sich schnell mal als 45min Marsch) aber da wir uns um 2:00Uhr Nacht noch fit genug fühlten wanderten wir kurzerhand noch weitere 20min zu unserer Lieblingsbar ins Sunrise, wo wir uns einen kleinen Mango Daiquiri gönnten. Kleines Minihighlight der kleine Zauberer mit seiner Glaskugel, der mich mit einem verrückten Kartentrick verzauberte…

      Der Heimweg führte uns entlang am Hafen… wo die Luxusjachten uns einluden… und (Torsten hörte Partymusik, ich nur das Dröhnen eines Maschinenraums)
      Read more

    • Day 2

      In Stimmung kommen…

      June 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

      Nach einem entspannten Ankommen am Pool zogen sich alle in ihre Zimmerchen zurück, um sich für die Nacht aufzubrezeln… und um ein passendes Ambiente für die Braut zu schaffen wurde auch die Zentrale geschmückt…

      Inspiriert von der Liebe und Aperol Spritz fanden sich einige Kleidschwestern… aber auch in der Manicure wurde die Farben von Ibiza aufgegriffen - Dank Flo und Chanel…

      Das I-Tüpfelchen setzen Glitzersteine mit denen die Bacheloretten nicht nur in der ersten Nacht strahlten…
      Read more

    • Day 17

      "Time and Space" + "2 Türen ins Nichts"

      April 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

      Wir entschließen uns zu einer kleinen Wanderung zu den Kunstwerken „Time and Space - The Speed of Light“ und den „Puertas Can Soleil“ (oder auch „2 Türen ins Nichts“ ) in der Bucht Cala Llentia.

      Wir laufen bei strahlend blauem Himmel ca. 45 Min. durch Pinienwälder zu der Bucht Cala Llentia, in der sich diese Kunstwerke befinden.

      Dazu aus „Ibiza Heute“ vom 06.05.2020:

      „Time and Space – The Speed of Light“ ist ein gigantisches Kunstwerk aus dem Jahr 2014 hoch über dem Meer. (…) Eine Woche dauerte es, die insgesamt 420 Tonnen schweren Skulpturen, die aus der Türkei kamen, aufzustellen. Dabei wurde nichts dem Zufall überlassen. 13 Lastwagen brachten die Säulen von Eivissas Hafen auf die Steilklippe. Der australische Land-Art-Künstler Andrew Rogers schuf eine Skulptur für die Ewigkeit. Auf der Plattform über dem Meer thronen dreizehn gewaltige Steinsäulen in einem imposanten Kreis. Die Spitze der größten Säule in der Mitte erstrahlt in funkelndem Gold. Im Volksmund spricht man vom „Stonehenge Ibizas“ oder der „Sonnenuhr“.(…) Jede der zwölf im Kreis stehenden Säulen stellt einen Planeten dar, der elliptisch um die mittige Säule – die Sonne – kreist.

      Die beiden „Türen ins Nichts“ sind zwei edel anmutende, massive Holztüren, wenige Meter vom Steinkreis entfernt. Sie führen, wie der Name sagt, ins „Nichts“. Der runde, gepflasterte Mosaik-Platz zwischen den beiden Türen lässt Spielraum für Fantasie. Manche sehen in ihm eine Art übersinnliche Zwischenwelt, in der die Türen die Grenzen der objektiven Welt und dem Reich der Spiritualität markieren.

      Die sagenumwobenen Skulpturen befinden sich auf dem privaten Grundstück des „Cirque du Soleil“-Gründers Guy Laliberté. Auf seinem Grundstück, oberhalb der Cala Llentia, soll ein öffentlicher Skulpturenpark entstehen. Die Anfänge sind (mit diesen beiden Werken) gemacht.“

      Abends entscheiden wir uns doch mal für einen Ortswechsel. Am folgenden Tag beendet der erste Campingplatz der Insel seinen Winterschlaf und wir freuen uns nach einer Woche „ohne“ auf problemlose Ver- und Entsorgung, eine Dusche und endlich wieder Strom aus der Steckdose!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Sant Josep de sa Talaia, San José

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android