Spain
Playa De Levante

Respekt vor der Natur?

March 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wir sind noch einen Tag geblieben, eine kleine Wanderung aus dem dichten Bebauungsgebiet von Almerimar heraus stand auf dem Programm.

Das "Naturschutzgebiet" am Strand, vertrocknet, ungepflegt, verottete Schutzzäune, etwas vermüllt. Sogar freistehende spanische Reisemobile. Nicht nur hier und dort Aborte, Toilettenpapier, beziehungsweise Papiertaschentücher zierten die Gegend.😣

Gracias por su visita...

Almerimar im Yachthafen

November 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Nun gut. Es gibt ein paar Dinge, die man nur 1x macht. So zum Beispiel von Tabernas nach Almerimar zu fahren und dabei die Autobahnen auszuschließen.
      Bis Rioja war noch alles gut, aber dann wurde die Strecke eklig. Ein Kreisverkehr reiht sich an den nächsten und die Fahrt mitten durch Almeria und Roquetas, sowie mitten durch das Plastikmeer vol El Ejido muß auch nicht noch mal sein. Am schönsten war Rioja. Angefangen von dem Verbot über 3,5t (Außer Anlieferverkehr, was ich ja fast bin) bis zu einer alten Brücke am Ausgang, die komplett über 3,5t gesperrt war (Bis auf Busse, was ich ja irgendwie auch bin). Der Gegenverkehr hat zu Glück brav gewartet
      Am Yachthafen angekommen gab es natürlich keinen freien Platz mehr, so das ich auf den Ausweichplatz auf die andere Hafenseite musste. Einmal falsch abgebogen und prompt war ich zwischen Bars und Booten - sehr zum Vergnügen der Gäste - unterwegs und durfte mich da in Milimeterarbeit durchwuseln. Ich war dann doch recht froh, als ich den Ausgang gefunden hatte.
      Der Platz hier ist nicht der schönste - im Gegensatz zum Hauptplatz, der mittendrin liegt - aber man ist blitzschnell am Strand. Für 13EUR incl Strom und warmen Duschen, so man will, ist es fair. Ich nutze den Strom mal, um meinen Akku zu balancieren, denn nur mit Solar bekomme ich ihn nicht mehr voll.

Jetzt schnappe ich mir die Hunde und stürze mich ins Hafenleben, was sich in Nachhinein als langweilig herausgestellt hat.
      Da lobe ich mir Puerto Banus zum shoppen, Estepona Sonntags zum Markt und danach zum Chinesen und Sotogrande zum geniessen...

Playa De Levante