Spain
Playa de Pinedo

Valencia

November 4, 2019 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Valencia ist die drittgrößte Stadt Spaniens nach Madrid und Barcelona. Dementsprechend ist der Verkehr. Eigentlich wollte ich an Valencia vorbeifahren, aber hab mich dann doch entschlossen, nochmal Halt zu machen. Vom Campingplatz sind es ca. 10 km mit dem Fahrrad in das Zentrum. Der Weg führt am Hafen vorbei, entlang einem Grüngürtel. Bevor man die Altstadt erreicht, kommt man an recht futuristischen Gebäuden wie les Arts, Le Hemisferic, Oceanografic, die alle mit Wasser umgeben sind, vorbei. Die Altstadtkern hat richtig historische Prachtbauten wie z. B. der Bahnhof. Aber mir war der Trubel dann doch zuviel und hab mich vor Sonnenuntergang auf den Rückweg zum Campingplatz Col Verd gemacht.Read more

We rent a bike

March 25, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Auf die Räder fertig los: direkt neben unserem Hotel haben wir eine Fahrradvermietung entdeckt (solutionbike). Für 15€ pro Tag (-20% mit ValenciaCard) kann man sich dort ein Fahrrad leihen. Mit unseren 2 neuen Gefährten ging es ab durch das Turia Flussbett, vorbei an der Stadt der Künste, am Beach entlang bis hin zum Naturpark Albufera mit einer großen Süßwasserlagune.Read more

Playa de Pinedo