Spain
Playa del Inglés

Maspalomas östlich

February 9 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Morgens erst mal zu Lidl. Notwendiges für unterwegs einkaufen. Großer moderner Laden mit ähnlichen Preisen wie in D. Ansonsten gibts größtenteils die Spar-Märkte die ein österreichischer Konzern betreibt.
      Dann ging es wieder Richtung Süden und an die Playa de Ingles. Ein sicherer Strand der teilweise auch etwas Schatten unter Pinien bietet. Dann weiter gelaufen bis Playa del Cardon.
      Es gab auch wieder div. belebte und einsame Strände. Mit Bus wieder zurück. Wieder an die Playa de Ingles und dann westlich den Strand der Dünen von Maspalomas rum. Dazwischen gibt es Buchten zwischen den Sandbergen die von Ruhesuchenden bzw FKK Leuten besucht werden. Bis jetzt ist mir nirgends Müll aufgefallen. Es gibt regelmäßig Möglichkeiten den Müll einzuwerfen.

Am Schluss bin ich quer über die Dünen Richtung Nordosten um wieder nach San Fernando zu gelangen. Das waren wieder ca. 25 km. Abends gab noch einen sehr guten Döner(Pide) für 4€.

Erster Besuch am Meer

February 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft (das erste dieses Jahr im Freien bei 20 Grad) geht‘s zum Anbaden in die Dünen und zum ersten Sonnenbrand für dieses Jahr. Aber die Vernunft des älter werdens verhindert diesen... nach reichlich zwei Stunden laufen wir gemütlich durch die Dünen zurück. Einkauf im „Hiperdino“ und zurück zur Finca.
      Dort einen Sprung in den wirklich kalten Pool und anschließend Restsonne lesend auf der Terrasse genießen. Kochen ist heute noch nicht angesagt... wir lassen uns noch mal von Tomas verwöhnen.
      Zum Ausklang des Tages noch etwas Rommè und ein Weinchen.

Bye-Bye Cordula

December 2, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Kaum ist die erste Abschiedsparty gelaufen, stand gestern schon wieder der nächste Abschied auf dem Programm. Nachdem wir Tina und Paulchen tränenreich verabschiedet hatten, war es gestern an der Zeit, die liebe Cordula zu verabschieden, die heute wieder nach Hause fliegen muss. Dazu haben wir uns zum Fussball schauen in der Strandarena getroffen und noch den einen oder anderen "Möwenschiss" getrunken. Die neue Bedienung Lisa, hat sich dabei wieder sehr um uns gekümmert. Da waren es also nur noch die letzten 3 Mohikaner, die sich zum Abendessen im Carlos V eingefunden haben, um außergewöhnlich leckere Krabben in heißem Knoblauchöl, Filet Mignon und Chateau Briand zu genießen, das war sensationell! Anschließend dann nochmal auf ein paar Cocktails in die Machbar und zum Abschluss noch ein letzter Scheidebecher auf unsere Terasse. Heute scheint wieder die Sonne aus allen Löchern und der heftige Wind von gestern ist auch wieder weg, also auf zu neuen Taten...Read more

Dünen im Sandsturm

February 27 in Spain ⋅ 🌬 22 °C

Nach der Abfahrt aus den Bergen sind wir bei den obligatorischen Dünen von Maspalomas gelandet. Leider war es so stürmisch, dass ein Betreten der Dünen mit Kind nicht möglich war. Die Sandkörner sind unter die Sonnenbrille und Halstücher gekommen, also hieß es schnell zurück zum Womo. Schade, dass wir diese Miniaturwüste nicht weiter entdecken konnten. Da es die nächsten Tage weiterhin stürmisch gemeldet hat, macht auch eine Rückkehr wenig Sinn.Read more

Come together

November 25, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder einmal ein perfekter Sonnentag. Nach einem leckeren Frühstück auf der Terasse sind dann recht bald Tina und Paulchen eingetroffen witziger Weise haben sie gleich das zweite Appartement neben uns bekommen. So haben wir halt kurze Wege. Hoffen wir mal, dass Jan Hendrik am Donnerstag auch in unser Haus kommt. Da Tina und Paulchen natürlich sehr ausgetrocknet waren nach dem anstrengenden Flug, sind wir heute ausnahmsweise in die Strandarena gegangen, um diesen kritischen Zustand des Unterhopfens zu bekämpfen. Zur Unterstützung kam ach noch unsere liebe Cordula aus Maspalomas angelaufen, trotz dicker Blasen, die ihre Flip Flops am Vortag verursacht haben. So ging es den beiden schon recht bald besser. Nachdem wir den Bundesliga Spieltag nebenbei verfolgen konnten, sind wir dann in die Cita gegangen, um im Il Pomodoro lecker Knoblauchpizzabrot, Vitello Tonnato und Pasta zu genießen. Der Hauswein und der Grappa sorgten dann dafür, dass wir den anstrengenden Tag schon gegen 22:00 Uhr beendet haben, Heute morgen wieder feinster Sonnenschein und ich musste Tina um 7:30 Uhr erst einmal aus dem Pool holen, da dieser erst ab 9:00 Uhr beschwommen werden darf. So jetzt mal Brötchen holen und schauen, was der Tag so bringt.Read more

Fantastische Bergwelt

November 29, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Frühstück haben wir einen neuen Leihwagen bekommen. Dieses Mal war es ein roter Seat Leon, mit genug Platz für 5 Personen, denn heute ist auch die liebe Cordula dabei. Die Route war schnell ausgemacht und es ging los nach Guayadeque, einer Region Gran Canarias, in der heutzutage noch Menschen in Höhlen leben, in einem traumhaften Tal in den Bergen, Leider ist die Beschilderung auf GC nicht besonders hilfreich, sodass wir dieses wunderschöne Fleckchen erst nach einigen Umwegen gefunden haben. Ein Besuch im Museum hat uns über die Lebensweise der Ureinwohner, bis in die heutige Zeit informiert, anschließend gab es am Ende des Tals ein Restaurant, welches sich ebenfalls in einer Höhle befunden hat. Eine kurze Pause und es ging weiter nach Fataga, einem kleinen Künstlerort, der ebenfalls sehr einladend und sehenswert gewesen ist. Kurz danach kamen wir zu einer Plattform, auf der wir ein atemberaubendes Panorama vorgefunden haben, das einen an den Grand Canyon erinnert hat. Natürlich war die Fahrerei wieder von unzähligen Serpentinen begleitet, sodass ich am Abend schon wusste, was ich getan habe. Trotzdem haben wir es nach dem Abendessen im Gorro Blanco ( Krabben in heißem Knoblauchöl, Pimentos, Knoblauchbrot und Rinderfilets in unterschiedlichen Saucenvariationen) es noch durchgehalten, im Irish Pub zur Live Musik von Danny ein wenig zu feiern. Und nein, gestern waren wir nicht in der Strandarena. Heute erwarten wir Jan-Hendrik, der die Truppe endlich komplettiert. Er sitzt bereits im Flieger und wird gegen Mittag erwartet, so dass wir uns schon auf ein Begrüßungsdrink mit ihm freuen. So, jetzt muss ich aber in den Pool...Read more

Wind, Racing, Shisha Bar

December 3, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Gestern hatten wir wieder Sonnenschein pur, leider hat der Wind im Laufe des Tages doch wieder zugenommen, so dass an einen Strandtag nicht zu denken war. Dafür sind Jan-Hendrik und ich zur Kartbahn gefahren, wo J-H dann ein paar Runden gedreht hat. Es war eine schöne Anlage mit interessantem Streckenverlauf und unterschiedlich starken Karts. Von dort aus sind wir auf eine kleine Stippvisite in die Strandarena, bevor wir dann ins Gorro Blanco zum Abendessen gegangen sind. Krabben in heißem Knoblauchöl, Pimentos, Pasta, Rumpsteak und Lammkotletts haben wir uns schmecken lassen. Gut gesättigt haben wir uns danach auf den Weg gemacht, um eine von Jan-Hendrik vorgeschlage Shisha Bar zu besuchen. Das war eine tolle Location mit Lounge Möbeln und super Blick aufs Meer und bis nach St. Agustin. Schöne Clubmusik lief im Hintergrund, die Cocktails waren lecker und selbst Lisa hat erstmals an einer Shisha gezogen. Also ein sehr gelungener Abend, der uns allen supergut gefallen hat. Heute Morgen glüht der Planet schon wieder ordentlich und der Wind hat auch nachgelassen.Read more

Der erste Sonnenaufgang

November 23, 2018 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Deutschland gestern bei 2 C und Regen verlassen. Auf dem Flug hatten wir starken Gegenwind und daher 5 1/2 Stunden Flugzeit. Ankunft GC: wieder Regen aber 20C. Transfer nach Playa del Ingles, da waren die Wolken schon fast weg. Erste Pause nach dem Auspacken dann auf der Terasse. Danach in die Strandarena und ein Bierchen geniessen. Am Abend noch schnell einen Kinderteller verputzt und dann, nach einer halben Flasche Wein, früh ins Bett- Lisa muss sich noch auskurieren. Heute Morgen dann der erste Sonnenaufgang und 7:30 Uhr Ortszeit. Scheint ein super schöner Tag zu werden. Springe gleich mal in den Pool.Read more

Black Friday

November 24, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem Aufstehen eine Runde durch den viel zu flachen Pool gepaddelt, dann erst einmal ausgiebig im Sahara Playa gefrühstückt. Anschließend Großeinkauf, denn wir wollen auch hin und wieder auf unserer Terasse Frühstücken, wie z.B. heute. Lisa hat sich zwischenzeitlich noch ein wenig ausgeruht, denn ihre Erkältung macht ihr schon noch zu schaffen. Danach der obligatorische Besuch in der Strandarena mit leckeren Möwenschiss. Nach einer kleinen Siesta sind wir dann in die Cita gegangen um dort im Adriatik lecker Schwertfisch und Balkanteller zu essen. Zum Abschluss noch ein paar Drinks in Heike's - the place to be und dann wieder ab ins Appartement. Heute Morgen ist wieder bester Sonnenschein, wolkenlos und schon sehr warm. Gestern ist Cordula schon angekommen, leider haben wir uns nicht mehr gesehen, da sie mitten in der Nacht geflogen ist und daher ein arges Schlafdefizit hatte. Aber heute werden wir uns treffen, wenn auch Tina und Paul gelandet sind. So, jetzt muss ich erst einmal Brötchen hohlen gehen.Read more

Heißer Sonntag

November 26, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern konnten wir schon nicht zum Frühstück draußen sitzen, da die Temperaturen bereits zu heftig waren. 28C hatten wir gegen Mittag auf der Uhr. Da gab es nicht viel Platz für große Unternehmungen, außer die Liegen zu nutzen und den restlichen Bundesliga Spieltag in der Strandarena zu verfolgen. (Fleißigen Lesern wird auffallen, dass ein Name hier immer wieder fällt) Unsere liebe Cordula konnte sich auch nicht aufraffen, um uns in PDI zu besuchen, sie hat auch den ganzen Tag am Pool gechillt und das 3:3 ihrer Bayern verarbeitet. Am Abend sind wir zum Essen ins Carlos V gegangen und haben uns mit Krabben in heißem Knoblauchöl, gegrillten Paprika, Kaninchen, Fisch und Steak verwöhnen lassen. Wieder einmal war der Tag so anstrengend, dass wir um 22:00 Uhr im Bettchen gelegen haben. Heute Morgen dann die ersten Wolken am Himmel, die sich hoffentlich schnell verflüchtigen, Tina hält es aber trotzdem nicht davon ab, eine Runde im Pool zu drehenRead more

Playa del Inglés, Playa del Ingles