Spain
Playa del Inglés

Die Sonne macht Pause

November 27, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Tja, leider hat es sich am gestrigen Tag nicht wirklich wieder aufgeklart, sodass wir den ganzen Tag mit Wolken leben mussten. Das war natürlich ein Anlass, am Strand nach Maspalomas zu gehen. Lisa und ich haben uns dann auf den Weg gemacht und Tina und Paulchen sind mit dem Taxi nachgekommen. Cordula hat eine Bustour über die Insel gemacht. Im El Senador gab es dann ein paar Drinks und den leckeren Pata Negra Schinken. Danach mussten wir unbedingt noch ein einen kleinen Stop in der Strandarena machen. Glückicher Weise wartete der Taxifahrer Bernd schon mit dem Auftrag von Wolfgang, uns ein paar Runden auszugeben. Danke Wolfgang! Das Abendessen gab es dann im Los Porches sehr leckere Krabben in heißem Knoblauchöl, Rinderfilet, Entrecote und Hähnchenbrustfilet. Der Plan, anschließend noch in die La Sandia zu gehen scheiterte daran, dass einige schon wieder so müde waren, dass um 21:00 Uhr der Tag sein Ende fand. Heute Morgen ist es vom Wetter her etwas besser, ein paar Wolken finden wir aber schön am Himmel. Ich habe grade eine Runde im Pool gedreht und jetzt wird Frühstück gemacht, Tina und Paulchen holen gerade BrötchenRead more

Bye-Bye Tina und Paulchen

December 1, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern war der letzte Tag von Tina und Paulchen auf der Insel. Dieser Tag wurde mit einem traditionellen umfangreichen Frühstück gestartet. Danach wurde ein wenig am Pool gechillt und das tolle Wetter ausgiebig genossen. Nachdem Jan-Hendrik seinen Schönheitsschlaf auch gegen Mittag beendet hatte, sind wir dann in die Strandarena, um die Abschiedsparty zu starten. Am Abend haben wir uns für einen Tapas Restaurant in St. Agustin entschieden, dass gerade neu eröffnet hat. Dazu ist auch die liebe Cordula wieder dazu gestossen. Im Großraumtaxi ging es dann nach St. Agustin. Leider ging der Start dort etwas in die Hose, da zwei Gruppen für viel zu wenig Plätze angenommen wurden, dadurch kippte die Stimmung ein wenig. Letztendlich haben wir aber die zusammenhängenden Plätze bekommen und eine 8er Gruppe verließ verärgert das Lokal. Wir würden daraufhin aber mit köstlichen Weinen, sehr leckeren Tapas, Tiramisu, edlen Brandys und Sherrys absolut verwöhnt. Die Chefin des Hauses tat ihr Möglichstes, um uns den Abend so angenehm wie möglich zu machen. Trotzdem gefiel es nicht allen, aber auch dieser Tapas- Verächter fand im Nachbarrestaurant, wonach er suchte, nämlich ein ordentliches Rinderfilet. So haben wir dann den Abend auf unserer Terasse noch ausklingen lassen. Heute Morgen hieß es dann Abschied nehmen und wir haben anschließend mit Jan-Hendrik gefrühstückt, der heute schon recht früh ausgeschlafen hat. Das Wetter ist heute ein wenig bewölkt, etwas windig aber trotzdem warm.Read more

Wunderbarer Norden

December 4, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern haben wir gleich nach dem Frühstück wieder einen Leihwagen übernommen, und sind dann bald Richtung Norden gestartet. Bis Telde auf der Autobahn und wieder ab durch die Berge. Dieses war nun unsere dritte Tour, aber völlig anders, als die anderen beiden. Viel mehr Zivilisation, eine komplett andere Vegetation und fast immer das Meer im Blick. Wir könnten auch sehr gut nach Fuerteventura und Teneriffa schauen. Sehr beeindruckend. Jan-Hendrik hat das Fahren auf der Tour bald mehr Spaß gemacht als beim Karting, und hat versucht die kompletten (gefühlten) 40 PS aus unserem Clio zu kitzeln. Nach unzähligen Serpentinen und Single Road Tracks sind wir dann Puerto de las Nieves, in der Nähe von Agaete angekommen. Hier hat uns ein Fischrestaurant direkt am Hafen zu einer Einkehr eingeladen. Köstliche Fischteller haben dafür gesorgt, dass wir den ganzen Tag nichts mehr essen brauchten. Leider ist der Finger Gottes 2005 bereits bei einem Sturm abgebrochen, so konnten wir nur die restliche Steinformation bewundern. Wieder in PDI angekommen, mussten wir unbedingt noch in die Strandarena, um unseren Durst zu löschen. Anschließend haben wir im Irish Pub zur Live Musik von Danny gefeiert, bevor die Whiskies bei Lisa Wirkung zeigten und wir doch ziemlich abrupt den Abend beenden und Jan-Hendrik mit der Musik von Danny alleine lassen mussten. Heute ist ein sehr trauriger Tag, es scheint zwar die Sonne und der Wind ist nicht zu stark, aber es ist unser letzter, ganzer Tag auf Granni...Read more

Adios Gran Canaria

December 5, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Der gestrige Tag, obwohl unser letzter, war mit Abstand der heißeste des Urlaubs. 30C und kein Wind haben uns bereits nach dem Mittag vom Pool vertrieben, denn es war einfach nicht auszuhalten. Also ging es ein letztes Mal in die Strandarena, wo wir im Schatten unseren Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung gebracht haben. Ein letztes Tschüss und ein letzter Möwenschiss mit den supernetten Bedienungen Lisa, Veronika, Ulli und Steffi. Wir sind hier wieder einmal sehr gern gewesen. Am Abend sind wir mit dem Taxi nach St. Agustin gefahren, um dort im Adio Mare lecker Rinderfilet zu essen, UPS, da hätte ich doch beinahe vergessen, dass es vorweg noch Krabben in heißem Knoblauchöl gegeben hat. Nach einem wirklich 6fachen 103er und einem Frangelico, sind wir dann noch einmal auf unsere Terasse, um den Abend ausklingen zu lassen. So, heute an unserem Abreisetag werden wir noch einmal mit Jan-Hendrik frühstücken und ihn dann hier bei Sonnenschein und etwas Wind allein auf der Insel lassen. Dankeschön noch einmal an alle die dabei gewesen sind, es war super schön mit euch, jederzeit gerne wieder!Read more

Die Mannschaft ist jetzt komplett

November 30, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Nach den anstrengenden Touren der beiden Vortage, war heute ein ruhigerer Tag angesagt. Nach einem ausgiebigen Frühstück, wurde erst einmal auf der Terasse gechillt und der Pool genutzt. Um 14:00 Uhr ist Jan-Hendrik dann eingetroffen und hat sein Zimmer zwei Häuser weiter bezogen. Seine Ankunft musste natürlich gleich gebührend gefeiert werden, so dass auch unsere liebe Cordula extra aus Maspalomas in die Strandarena angereist ist, um diesem Anlass beizuwohnen. Viele lustige Stunden später, ging es dann wieder einmal ins Il Pomodoro, wo wir bei Wein, Vitello Tonnato, Pizzabrot mit Parmaschinken und verschiedenen Pastavariationen, den Abend ausklingen ließen. Zum Abschluss gab es noch einen Grappa Regale, der hier unbedingt noch einmal Erwähnung finden muss, da er uns sooo lecker geschmeckt hat. Da Jan-Hendrik schon um 4:00 Uhr aufgestanden ist, haben wir uns solidarisch erklärt und den Abend gegen 22:00 Uhr beendet. Heute Morgen ist's wolkenlos und super Wetter, sodass wir uns auf einen schönen Tag freuen können.Read more

Autotrip in die Berge

November 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Gestern ging es gleich nach dem Frühstück auf Tour. Wir haben uns an der Rezeption einen Twingo gemietet und ab geht's erst einmal nach Puerto de Mogan, PdM ist eine blumenreiche, bezaubernde kleine Stadt, mit nette Restaurants am Hafen. Danach ging es in die Berge. Gefühlte 1000 Serpentinen später, sind wir dann in die Wolken eingetaucht. Auf dem Weg dorthin unglaubliche Ausblicke, insbesondere aus dem fahrenden Auto in die Tiefe der Täler. GsD kamen uns nicht all zu viele Fahrzeuge entgegen und Paulchen ist sehr vorausschauend gefahren. Nach der Bergetappe sind wir dann auf der Rückfahrt in einem kleinen Bergdorf in eine Taverne eingekehrt. Casa Miguel hieß die und Miguel hat uns gezeigt, was der Unterschied zwischen der Gastronomie in den Bergen und in Maspalomas ist. Witzig war es schon, als wir mit unseren überschaubaren Spanischkenntnissen bestellt haben und Miguel dann kurz mit "Alles klar" bestätigte. Gewöhnungsbedürftig waren auch die gefrorenen Gläser, die das Bier nach einer Weile in "on the Rocks " verwandelten. Wir waren schwer begeistert und Miguel hat es Spaß gemacht, uns Kostproben seiner kulinarischen Highlights aufzutischen, auch wenn wir die gar nicht bestellt hatten. Pappsatt und total begeistert ging es dann wieder nach PDI, wo wir den Abschluss des Tages mit der ChampionsLeague in der Strandarena ausklingen ließen. Heute scheint wieder die Sonne aus allen Löchern und wir wollen heute eine weitere Tour, diesmal mit Cordula, über die Insel machen.Read more

Dal barbiere/parrucchiere

December 31, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Rasatura per Omar e io mi ripasso il blu😂😂😂 finiamo bene questo ultimo dell’anno 😂😂

Am Strand

June 14, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Erstmal angequatscht ob wir was kaufen wollen, Uhren, Sonnenbrillen oder pssst.. was 'anderes. Dann hat jedes Touristen "Restaurant" natürlich das beste Essen und die anderen sind viel schlechter.. Burger? Nein Danke!
      Jetzt erstmal barfuß am Atlantik entlang.

Dunas de Maspalomas

November 8, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Popołudniowy spacer na wydmy zakończony koktailem ze świeżych owoców. Bezalkoholowy oczywiście - aż dziwne, że im smakowało 😋

Ciekawe, czy odwiedzający to miejsce wiedzą, że od 1982 roku, na mocy dekretu królewskiego, Dunas de Maspalomas jest rezerwatem przyrody, na którym występują ptaki i rośliny nie spotykane nigdzie indziej na wyspach kanaryjskich.Read more

Søndag d. 20.2.

February 20, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Skøn dag! Solskinnet startede lidt forsigtigt, og vi tog en morgen-gåtur for at kortlægge området for supermarkeder og restauranter. Dem kan man jo hurtig få brug for.
      Da de var lokaliseret, gik vi til Gran Canarias ørken. En spøjs og sjov oplevelse i middagssolen. 15 km blev det til, og nogle mennesker ville kalde os tossede.
      Resten af eftermiddagen gik med badning i poolen - ja, jeg deltog - og solbaning på altanen. Fire måneders regne og mørke i Danmark, kan virkelig få mig til at sætte pris på solskin til sindet.
      Til aften spiste vi på et virkelig grimt sted, med maden var fantastisk!

Playa del Inglés, Playa del Ingles