Spain
Vilatenim

Salvatore Dali Theater

March 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Nach unserer Ankunft am Wohnmobilstellplatz fahren wir um 12 Uhr mittags bereits weiter Richtung Frankreich und besuchen das Museum und Theater von Salvadore dali. Johann ist ziemlich müde also fahre ich.
      Als Pensionisten zahlen wir pro Person 12 € Eintritt und bewundern diese beachtenswerte Ausstellung, welche der besonderen Künstler über seine Lebenslaufzeit zusammengestellt hat.
      Dieses Museum hat er persönlich kreiert und gestaltet und wir bewundern seine expressionistischen Bilder und auch den von ihm entworfenen und designten Schmuck. Beim Rückweg zu unserem Auto beobachten wir prozessionsspinner Raupen, welche nun von den Bäumen herunterkommen um neue Brutplätze zu suchen. Dann müssen wir gasfüllen, scheinbar war die Woche sehr kalt denn unser Gastank ist leer. Ich fahre dann weiter Richtung Frankreich und koche abends noch Eiernockerl.

Figueres

June 1, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Gut. Das war heute mal ein Ritt. Um 09.00 los, eine Pause gemacht und um 18.00 hier angekommen. 700km in 9 Stunden Viel Verkehr, Stau in Lyon und Regen. Ich habe ihn wohl tatsächlich aus Hamburg mitgenommen.

Dabei hätte ich mir die Eile schenken können, denn niemand wollte meinen Test sehen. Andererseits ist Südfrankreich bei Regen so ätzend, wie die Lüneburger Heide bei Regen

Jetzt stehe ich mal wieder auf einem als exzellent bewerteten Platz und es gibt hier noch nicht mal ein kaltes Bier, geschweige denn ein Restaurant in der Nähe. (Wie gut, das ich Reserven habe)
      Dafür angeblich dicht am Zentrum und perfekt für eine Stadtbesichtigung morgen Fahrrad. Iss klar...

Dafür konnte Salma endlich toben und ist jetzt voller Kletten. Da habe ich was zu tun. Im Wagen, denn es regnet!
      Ich überlege gerade, wo ich hin will.

Eigentlich wollte ich hier eine Woche auf einem schicken Campingplatz am Strand chillen, aber irgendwie haben die Preise, die sich nicht mit meinen Vorstellungen decken. Dazu dann noch das Wetter...

Nun gut, ich habe da schon eine Idee und werde demnächst berichten.

• Während der Woche

April 15, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Unser neues Haus gibt viel zu tun. Wir haben gross eingekauft und ich musste zwei Mal fahren um alle Einkäufe und die Familie wieder nach Hause zu bringen.
      Der Poolbauer hat uns noch die Technik erklärt und die nächsten Wünsche entgegen genommen. Ums Haus gibt es auch immer wieder viel zu tun... Für alle wie man sieht.Read more

Vilatenim, 17484