Sri Lanka
Northern Province

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Northern Province
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 769

11. april, Sri Lanka ⋅ ☁️ 32 °C

Unsere Weiterreise führte uns mit dem Zug in den Norden von Sri Lanka, nach Jaffna.
      Die Tage in Jaffna waren unerträglich heiss und so waren wir froh, dass wir eine Unterkunft mit Klimaanlage und Terrasse gebucht haben.
      In der sengenden Hitze sahen wir uns das Dutch Fort an, welches in der Kolonialzeit im 17. Jahrhundert von den Niederländern erbaut wurde.
      Anschliessend schauten wir uns von aussen die Bibliothek an, worauf uns ein Wachmann sagte, dass wir auch reingehen dürfen. Innen durften wir nur in einen Raum und dort keine Fotos machen. Stellt euch ein grosses Klassenzimmer mit vielen Zeitungen vor.
      Ein Spaziergang durch ein Hafenviertel zeigte uns erneut auf, was uns in der Stadt schon aufgefallen ist. Die Menschen machten auf uns einen deutlich ärmeren und niedergeschlageren Eindruck als im Rest des Landes. Auf unser "Lächeln und Nicken" kamen kaum Reaktionen, sondern eher kritische Blicke. Nachdem uns eine Möchtegern-Kindergang mit Cricketschläger unser Wasser geklaut hat, sind wir wieder ins Zentrum gelaufen. Dort war es sehr laut und wuselig, was uns sehr an Indien erinnerte.
      Auch das Essen ist von Südindien geprägt und so kamen wir wieder in den Genuss von Dosas. Die anschliessende Rechnung war auch ganz lustig, anstatt der 10% Trinkgeld, welche auf der Menükarte standen, verrechnete man uns 21%. Nachdem wir die Kellner darauf aufmerksam machten, folgte eine äusserst schlechte schauspielerische Aufführung.

Die Stadt wird im Internet und Reiseblogs nicht besonders empfohlen, doch wir wollten uns selber ein Bild machen. Wir hatten eine gute Zeit, doch auch wir würden die Stadt nicht unbedingt weiterempfehlen.

• Dag 9

15. desember 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Gefühlt handelt die ganze Stadt mit Kleidern. Kleiderladen reiht sich an Kleiderladen. Etwas zum Essen zu finden schon schwieriger. Die ganze touristische Infrastruktur ist weit hinter dem Stand der anderen Städte.
      Aber trotzdem war das Buchen des Taxis nach Kandy einfach.

• Dag 168

Sri Lanka

18. juli 2023, Sri Lanka ⋅ 🌬 29 °C

🇨🇭: nach 4h flug han ich in Malaysia derfe umstiege. Da Land stoht definitv au no uf minere Bucketlist. Nach 3h ufenthalt is den witteri 4h witer gange nach Colombo. De Flug… richtig nervig gsi. Het chli Turbulenze geh und gfühlt jedes Chind het non Stop ghüllt i dem Flugi. Bin denn zerst mol richtig kaputt am Obet am 10ii in Colombo ah cho. Bin aber no nie so schnell in nem Land dinne gsi wie do hahaha
      Nach witteri 9h Busfahrt endli in Jaffna acho. Det bini denn vo öbbertem ufglese worde, i chan bi dere. Familie dihei übernachte.🙏🏻
      Zerst mol ehn zmorge geh und denn simmer scho chli Sache geahluege. Ehn Mega schöne und grosse Tempel isch au uf de Liste gstande. Das ich han inne derfe han ich mir mösse es Turch umbinde und eh kokosnuss vorem Tempel zerschmettere. Ghört anschienend dezu. Mega spanned gsi zum ahluege. Diversi anderi Sache sind mir au no geahluege am morge, de Nomittag han ich verschlofe hahaha

🇺🇸: after a 4h flight i arrived in Malaysia. There i had to take another flight. But this country is also on my bucket list. I had to wait 3h there before i could take the flight to colombo. Another 4h flight. Was really annoying… we had some turbulence and legit every child was crying the whole time in this plane… i arrived really destroyed colombo and i had to take a bus to jaffna for 9h 🙃
      Someone pick me up there and i can stay by a local family there.🙏🏻
      Frist the make a really nice breakfast, was so delicous. Than he show me around and bring me to a very beautiful temple. I just could enter when i wear this red dress and destroy a coconut before. Was super interesting. I saw diffrent things today, but i was so tired i sleep at the whole afternoon hahaha

• Dag 169

19. juli 2023, Sri Lanka ⋅ 🌬 31 °C

🇨🇭: also in Jaffna bin ich au ganz schön umecho. Diversi Historischi Plätz gseh, viel verschiedeni Hindu Tempel und echt viel lokes esse chöne probiere. Für die Zit echt ehn Super Tourguid gha. Die Architektur vo dene Tempel isch eifach mega schön und mit viel Detail. Er het mir denn au gseit die werdet alli 8 Mönet neu gstriche… die gebet denn meh Sorg wie sus nüt anders😂
      Sehr schön gsi zum ahluege.

🇺🇸: i see a lot of things in Jaffna. A lot of historical places, much diffrent hindu temple and i could try a lot of local food. In this time i had a super tourguid hahah. The architectures from these temple was amazing and with so many details!
      He also told me that they paint this temple every 8 month… they take more care about the temple than anything else 😂
      Was really nice to see them

• Dag 171

Jaffna 2

21. juli 2023, Sri Lanka ⋅ 🌬 32 °C

🇨🇭: ah mim letzte Tag hets zerts no ehn Tages usflug geh (wo chli länger gange isch wie planet) Well am Nomittag han ich mi eigentli mit minere kollgein Thaya welle treffe…. Isch den Obet worde well sie mir no gfühlt gaanz Sri Lanka hend welle zeige😂
      Hans denn glich mol zude Kollegin gschafft, isch echt schön gsi, sie het mir ihri Family det Vorgstellt und es hend alli mega freud ah mir gha😂 denn hends mii no welle umstyle und hend mir traditioneli Chleider ahgleit. Sie seget zu dem Saree, het echt toll usgseh i han nur viel zwarm gha…🔥

🇺🇸: on my last day, we made da daily trip (its acutally goes longer than planed…) i told them i want to meet my friend in the afternoon…. Ends up that i meet Thaya in the evening, because they want to show me whole Sri Lanka😂
      When i finally meet my friend, she show me her house and her family. It was really nice and everyone was really excited to see me😂
      Than they want to give me a makeover hahaha and bring me some traditional clothes called Saree. It looks so beautiful, but it was to warm haha🔥

• Dag 5

1..2..3 Oberkörperfrei

1. august 2023, Sri Lanka ⋅ 🌬 28 °C

...aber nur für die Männer.

Heute ging es mit dem Zug von Anuradhapura nach Jaffna. Jaffna ist die Hauptstadt der Nordprovinz und die wichtigste Stadt im tamilisch besiedelten Norden. Hier ist der Hinduismus stark ausgeprägt und an jeder Ecke ragen zumeist bunte, hinduistische Tempel hervor.

In Jaffna angekommen, lud uns unser Gastgeber ein, eine Jackfruit aus dem eigenen Garten zu probieren. Da wir das noch nie gegessen haben, waren wir ganz begeistert und wirklich überrascht, wie lecker die Frucht ist.
      Danach sind wir in die Stadt gelaufen und haben uns die hinduistischen Tempel angesehen. Unter anderem den Nallur Kandaswamy Tempel, eine riesige Holz verzierte Tempelanlage. Hier hieß es wieder: Schuhe aus, Füße waschen und für Vincent auch Shirt ausziehen. Denn im Hinduismus betreten die Männer den Tempel stets oberkörperfrei.
      Im Tempelinneren staunten wir nicht schlecht, wie prunkvoll und schön alles verziert war. (Übrigens ist das Fotografieren der Tempel hier gestattet, nur keinesfalls im Inneren).
      Schließlich kamen wir noch an einem weiteren Tempel vorbei, dem Nallur Sivan Kovil, den wir erst einmal nur von außen anschauten, da innen scheinbar eine Zeremonie/ Gebet abgehalten wurde. Kurzerhand wurden wir jedoch mit eingeladen und durften Teil dieser Zeremonie werden. Ein sehr beeindruckende Erlebnis, wie wir fanden!

• Dag 9

Delft 1st Cross Street

13. januar, Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ganz früh am Morgen in den Bus und unterwegs übers Meer auf die vorgelagerten kleinen Inseln Delft und Nainativu. Spannende Sache, klappriger Bus, seeeehhhr alter Kahn, weites Meer....Zum Glück flache See. Nach Delft 1 Stunde, es war soooo schön. Unbedingt nachmachen 😃Les mer

• Dag 8

Jaffna Public Library

12. januar, Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Heute in Jaffna der Mittagshitze entkommen und im TukTuk quer durch die Stadt zur Jaffna Public Library.
      Auch sie wurde Opfer des Bürgerkriegs. 1981 hat eine singalesische Polizeieinheit die Bücherei in Brand gesetzt und dabei gingen ca 97000 überwiegend sehr alte und absolut nicht zu ersetzende Schriften verloren. Erst 2004 wurde die Bibliothek wieder eröffnet. Das Gebäude wurde ei em indischen Mogul-Palast nachempfunden.
      Wir haben einige Zeit hier verbracht und uns schlau gelesen😉

• Dag 8

12. januar, Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Jaffna-Sri Lankas nördlichste Großstadt (160000 EW)
      Trubel, Lärm, Hinduismus, gefühlt Südindien.
      Und viele Relikte aus der kolonialen Vergangenheit, wie zum Beispiel das Dutch Fort. Bis Beginn des Bürgerkriegs eine wunderschöne sternförmig angelegte Festung am Rand der Jaffna-Lagune, Anfang der 1990er bei den Kämpfen zwischen der srilankischen Armee und der LTTE (Liberation Tigers of Tamil Eslam) wurde sie fast völlig zerstört. Es ist wirklich eine sehr traurige Geschichte hier...Les mer

• Dag 7

Elephant Pass

11. januar, Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Heute geht es gerade sus nach Norden Richtung Jaffna. Über die A9 (nein, es ist keine 4spurige Autobahn sondern eine immerhin so gut wie Schlaglochfreie, dafür aber von Kühen belagerte Verbindungsstraße in die Northern Province, Tamilengebiet. Wir kommen dabei über den Elephant-Pass. Diese Straße teilt die Jaffna-Lagune von der Chundikkularn-Lagune. Früher, vor dem Bau der Straße war das Wasser der Lagune oft so flach, dass sie mit Elefanten durchschritten werden konnte, daher der Name. Heute befindet sich ein Denkmal dort als Zeichen des Sieges der Singalesen über die Tamilen...etwas fragwürdig das alles.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Northern Province, Nordprovinz, Северна провинция, Norda Provinco, Provincia Norte, استان شمالی, Sri Lankan pohjoinen provinssi, Province du Nord, उत्तरी प्रान्त, Provincia Settentrionale, 北部州, ჩრდილოეთი პროვინცია, 북부 주, വടക്കൻ പ്രവിശ്യ, उत्तर प्रांत, Noordelijke Provincie, Prowincja Północna, Província Norte, Северная провинция, මධ්‍යම පළාත, Nordprovinsen, மத்திய மாகாணம், Північна провінція, شمالی صوبہ، سری لنکا, Tỉnh Phía Bắc, 北部省

Bli med hos oss: