Satellite
Show on map
  • Day 17

    Langeweile

    September 17, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Nun war es soweit. Meine Unterbrechung des Westwegs war vorbei und ich stehe in Schonach vor meinem Hotel.
    Jetzt musste ich erstmal wieder zum Trail kommen und schon der Zuweg hatte es in sich. Ich musste zuerst fast 300 Höhenmeter überwinden und irgendwie hatten meine Füße noch Pause und schmerzten schon nach wenigen Kilometern.

    Nachdem ich das Tor Wilhelmshöhe ohne Foto (🤦🏼‍♂️) durchschritten habe, ging es auf einen relativ eintönigen Weg ohne große Aussichten und mit vielen geteerten Straßenabschnitten. Und irgendwie wollte es heute nicht so recht laufen…

    Nach dem Blindensee, wo ich eine Hochzeits-Shooting crashte, lagen die eher unspektakuläre Elzquelle und der sehr schöne Donauursprung unterhalb der Martinsquelle am Wegesrand. Auch nicht zu übersehen war der gigantische Günterfelsen.

    Alles in allem war ich aber froh, als ich nach über 27 km endlich am Endpunkt „Kalte Herberge“ angekommen war, wo ich mich erstmal stärken und eine ordentliche Portion Schlaf gönnen durfte.
    Read more