Satellite
Show on map
  • Day 8

    The Show must go on!

    October 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Die ramponierten Beine und Füße waren nach zwei Pausentagen wieder einigermaßen hergestellt und so setzte ich mich um 7:00 Uhr in den Zug Richtung Schwäbisch-Gmünd. Dort angekommen brauchte es noch eine kurze Busfahrt und ich stand um ca. 10:30 Uhr wieder auf dem Heubacher Marktplatz.

    Ohne große Wiedereingewöhnung begann dann auch gleich der Aufstieg auf den Scheuelberg. Spätestens jetzt war ich wieder warm gelaufen. Das Wetter heute morgen war kühl und bewölkt, die Sonne lugte aber immer mal wieder durch. Oben angekommen hat man an einem Aussichtspunkt dann nochmal eine herrliche Aussicht auf Heubach.

    Im allgemeinen wandelt sich seit Aalen der Albsteig nun ein wenig:
    Die zu überwindenden Höhenmeter, Aussichten und natürlichen Pfade werden mehr, dafür werden die unschönen Waldautobahnen dafür weniger. So habe ich mir den Albsteig vorgestellt. Und langsam aber sicher dreht auch der Indian Summer auf der Schwäbischen Alb auf.

    Nach einer weiteren Aussicht auf Schwäbisch Gmünd ging es dann auf der Anhöhe weiter, bevor es dann Richtung Weissenstein ging, wo ich im zweckmäßigen Hotel Silberdistel günstig übernachten konnte.

    Insgesamt bin ich an diesem Tag aufgrund der Anreise nur 19 km gelaufen und habe dabei 595 Höhenmeter überwunden.
    Read more