Satellite
Show on map
  • Day 9

    Das sind ja schöne Aussichten…

    October 15, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    Der Tag startete mit einem zwar eher spartanischen, aber ausreichenden Frühstück. Nach etwa einem Kilometer Zuweg vom Hotel zum Albsteig, begann auch gleich wieder ein Anstieg zum Steitberg, welcher nochmal eine schöne Aussicht auf Weissenstein preisgab. Oben angekommen folgte der Weg dem Albtrauf ohne große Höhenunterschiede.

    Der Blick vom Messelstein überwältigte mich dann aber ziemlich unerwartet: was für eine geniale Aussicht!

    Tief beeindruckt zog ich weiter und dachte an diesem Tag viel darüber nach, was ich auf dieser Reise seit Sylt schon alles über mich gelernt habe, welche Menschen ich treffen durfte und welche Erfahrungen ich gemacht habe.
    Ich hoffe, dass viele dieser Erkenntnisse mir auch in meinem Leben nach dieser Auszeit weiterhelfen werden… Ganz sicher bleibt aber festzuhalten: es werden noch weitere Fernwanderungen folgen!

    Ansonsten hatte ich bei goldenem Oktoberwetter immer wieder schöne Aussichten vom Albtrauf. Definitiv der schönste Tag bisher auf der schwäbischen Alb!

    Nach dem Hohenstein begann der Abstieg nach Gingen an der Fils, wo ich im Netto noch einen kleinen Resupply erledigen konnte und mir noch „A siasses Stückle“ genehmigte. Die Schwaben unter euch werden wissen, was damit gemeint ist, alle anderen dürfen gerne in den Kommentaren einen Tipp abgeben. 😉

    Nach Gingen stieg der Weg über den Fränkel dann noch zum Wasserberg an, wo ich im urigen Wasserberghaus (geöffnet Freitag bis Montag) ein günstiges Zimmer inkl. Frühstück ergattern konnte. Der Zwiebelrostbraten mit Spätzle am Abend war übrigens auch hervorragend und kann weiterempfohlen werden!
    Read more