Satellite
Show on map
  • Day 10

    Wer ist hier der Boss(ler)?!

    October 16, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Eine etwas unruhige Nacht ging zu Ende: zwei Übernachtungsgruppen nutzten das Haus zum Party machen und so wachte ich ein paar mal in der Nacht auf, als verschiedene Gestalten der Nacht den Weg in ihr Bett suchten. Vor 2-3 Jahren hätte ich vielleicht gleich mitgefeiert, aber momentan habe ich es sein lassen. Es ist schon ungewöhnlich, dass man sich nach dieser Corona-Zeit erstmal wieder an kleinere Menschengruppen und ausgelassen feiernde Menschen gewöhnen muss. Da ich wegen dem immer noch empfindlichen Magen eh kaum Alkohol trinke, war das Bedürfnis auch nicht sehr groß mich abzuschließen…

    Zum Frühstück staunte ich dann aber nicht schlecht, als fünf hartgesottene zum Schwartee dann gleich noch einen halben Liter kühlen Hopfentee bestellten… sowas kenne ich eigentlich nur aus meinen Festivalerinnerungen. Aber die stehen in einem anderen Buch!

    Um halb neun zog ich dann weiter. Es ging größtenteils abseits der Zivilisation über Pfade und Feldwege durch die schwäbische Alb. Leider war es heute ein wenig neblig, weshalb man an den Aussichtspunkten nicht so weit in die Ferne Blicken konnte. Aber der Nebelschleier macht auch eine ganz besondere Stimmung!

    Eigentlich sollte mich die heutige Etappe bis nach Wiesensteig bringen, wo ich mir ein Hotelzimmer gebucht hatte. Wiesensteig liegt aber abseits des Albsteigs und so hätte ich insgesamt 10 km Umweg laufen müssen.
    Als ich auf den Bossler ankam, fragte ich im Naturfreundehaus nach einem Zimmer und siehe da: ich hatte Glück!
    Gott sei Dank konnte ich mein Zimmer in Wiesensteig wieder stornieren.
    So hatte ich heute schon um 12:30 Uhr und 15 gelaufenen Kilometern Feierabend. Daraufhin gönnte ich mir einen Kaffee mit sehr leckerem Käse-Mohn-Kuchen.

    Den Abend ließ ich dann mit dem Sonnenuntergang am Bossler und sauguten Maultaschen mit Kartoffelsalat ausklingen. Zur Feier des Tages gab es sogar mal wieder ein Radler!
    Read more