Satellit
Visa på kartan
  • Dag 11

    TECKles zum Feierabend…

    17 oktober 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

    Hinter dem Breitenstein wurde es langsam etwas ruhiger. Nach kurzer Durchquerung von Ochsenwang nimmt der Weg den nochmal beschwerlichenAufstieg zur Burg Teck in Angriff.

    Für die Ruine Rauber und den gelben Fels hatte ich keine Augen und passierte diese fast ungesehen. So langsam kündigte sich der Sonnenuntergang an und ich hatte noch den Abstieg nach Owen (gesprochen: Auen - warum ist das so? Keine Ahnung…) vor mir.

    Die Burg Teck war noch gut bevölkert und so ließ ich die Gastronomie links liegen und machte mich an den Abstieg. Von 740m ging es auf 390m.

    In Owen angekommen musste ich feststellen, dass ich den Zug nach Dettingen, wo ich ein Hotel gebucht hatte, um wenige Minuten verpasst habe. So suchte ich mir noch ein Restaurant, das auch tatsächlich geöffnet hatte und es gab SchniPoMa. Ketchup war vergriffen. Irgendwie ungewöhnlich…

    Im Hotel legte ich dann nach über 30km und 700 Höhenmetern endlich meine Füße hoch und es wurde ausgiebig American Football geschaut, wo ausgiebig geTECKelt wurde!

    Mir fällt auf: meine Wortspiele waren auch schon mal besser. Aber für heute muss es reichen…
    Läs mer