Satellite
Show on map
  • Ottobeuren

    November 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

    Die Katzbrui-Mühle war echt ein herrlich stiller Ort und so erwachte ich ausgeschlafen am nächsten Morgen. Der Blick aus dem Fenster zeigte einen klaren Himmel und am Reif auf den Rasen konnte man erkennen, dass es nachts sehr abgekühlt hatte.

    Nach dem gutenFrühstück lief ich los. Zunächst musste ich ca. 1,5 km zurück laufen, da die Katzbrui Mühle etwas abseits der Wiesengänger Route liegt. Aus Mangel an Alternativen muss man das aber fast so machen.
    Dafür strahlte die Sonne heute vom weißblauen Himmel.

    Leider standen auch heute wieder ein großer Anteil asphaltierte Wirtschaftswege auf dem Programm, die immer wieder mit Passagen von Forstwirtschaftswegen in Wäldern abwechselte. Pfade oder Singletrails sind nach wie vor rar gesät.

    Nach etwa 2/3 der 25km langen Tagesetappe bog der Weg Richtung Norden ab, was vom Streckenverlauf her eigentlich keinen Sinn machte. Einige Kilometer später wurde mir klar, warum: ich durfte dem Kneipp-Denkmal in Stephansried einen Besuch abstatten. Die Anlage ist sehr schön hergerichtet und im Sommer kann man hier sicherlich schön „Kneippen“ und die müden Wanderfüsse etwas erfrischen.

    Danach bog der Weg wieder Richtung Süden ab und ich lief nun über sehr schöne Pfade in Richtung Ottobeuren, dessen Klostertürme man mit dem Alpenpanorama
    schon von Weitem erkennen konnte.

    Mit dem Bus ging es von dort aus zurück und mein kleines Wanderintermezzo war schon wieder zu Ende.
    Read more