Satellite
Show on map
  • Raus aus dem Winterblues!

    January 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

    Nach einer kleinen SocialMedia- und Wanderpause melde ich mich wieder! Ich hoffe, ihr seid auch gut ins neue Jahr gestartet.

    Um den Winterblues aus den Knochen zu laufen und die eingerosteten Gelenke wieder in Bewegung zu bringen, startete ich heute zu einer weiteren Etappe auf der Wiesengänger-Route:

    Die Anreise erfolgt wie immer mit Bus und Bahn und überraschenderweise gab es heute keine Verspätungen! Trotzdem dauerte es fast 3 Stunden, bis ich in Ottobeuren, dem Ausgangsort, angekommen war. 50 km sind eigentlich nicht weit, aber die Zugverbindung etwas kompliziert…

    An der Basilika zu Ottobeuren angekommen wanderte ich los und war relativ schnell wieder im Flow. Wandern scheint man nicht so schnell zu verlernen. Allerdings war es sehr bewölkt und es blies ein eisiger Nordwest-Wind, der mir, vor allem auf der freien Fläche, doch etwas zu schaffen machte.

    Ein kleines landschaftliches Highlight lagen dann auf meinen Weg: die geologischen Orgeln - eine Felsformation mitten im Wald. Heute verlief der Weg doch einige Zeit auf Waldwegen und endlich auch mal öfters auf Trampelpfaden.

    Pünktlich zum Mittag riss dann der Himmel auf und die Sonne begann zu strahlen. Leider wurde der Wind stärker und trieb mir teilweise den Schnee ins Gesicht. Am Endpunkt in Bad Grönenbach angekommen wärmte ich mich dann bei einer Tasse Kaffee und Kuchen auf und genoss noch die Sauna im Hotel. Morgen früh geht es dann weiter!
    Read more