Bemalte Wüste und...

October 15, 2014 in the United States

Nun hatten wir zwei Möglichkeiten: Wir konnten entweder den ganzen Weg zurück nach Grants fahren, um dann wieder über die Route 66 nach Gallup zu gelangen. Oder wir fuhren quer durch die Pampa über die 53 und 602 nach Gallup - so machten wir es dann auch.

Lustige Geschichte: Wir mussten auf diesem 100 Meilen Exkurs nur ein Mal abbiegen, um vom Highway 53 auf die 602 zu kommen... Und schafften es, diese Kreuzung zu verpassen. ^^

In Gallup hielten wir uns aber nicht sehr lange auf, sondern fuhren gleich weiter Richtung Holbrook. Auf diesem Abschnitt mussten wir wieder große Teile auf der Interstate zurücklegen. Und da überquerten wir auch schon die nächste Staatsgrenze: Wir erreichten Arizona und deckten uns erstmal im “Welcome Center“ mit Prospekten von diversen Sehenswürdigkeiten ein.

Und dann erreichten wir auch schon den ersten Nationalpark unserer Reise. Den “Painted Desert and Petrified Forest National Park”, der sehr leicht vom Interstate zur finden ist, da es hierfür eine extra Ausfahrt gibt und nur eine Straße gibt, die auch direkt durch den ganzen Park führt.

Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center ging es dann gleich in den Park. Zunächst war uns der blaue Himmel noch treu und die Farbenspiele kamen schön zur Geltung.