Satellite
Show on map
  • THRUnd-Hike Wiesengänger-Route

    September 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute war die letzte Nacht im Trendic Hotel Marktoberdorf - einem Hotel mit CheckIn am Automaten und PIN für die Türen - eine Übernachtungsart, die wir wohl in Zukunft aufgrund des Fachkräftemangels wohl öfter sehen werden. Die Zimmer waren dafür günstig, sauber und modern eingerichtet.

    Tatsächlich vollende ich heute meinen THRUnd-Hike! Ich beende die Wiesengänger-Route nach ca. 440 km. Gestartet war ich am 05.11.21 auch in Marktoberdorf - wie die Zeit vergeht. Nun gehts auf der Wasserläufer-Route weiter.

    Doch zuerst musste die Etappe noch vollendet werden. Nach dem auschecken frühstückte ich erstmal in der Stadtmitte und fuhr dann mit der Bahn nach Leuterschach. Nur knapp über 11 km sollte es heute werden. War irgendwie auch froh drüber: die Beine schmerzten.

    Der Weg war eher unspektakulär: ein wenig Asphalt, dann schöner Waldweg. Vorbei am alten Römerbad und an einem schönen Badesee und zum Schluss über eine ausgedehnte Wiesenlandschaft mit schönem Blick auf die Allgäuer Alpen.

    Zum Abschluss gab es gegen 13 Uhr Kaffee und Kuchen bevor es mit der Bahn zurück zur Familie ging. Nächste Woche geht es dann weiter…
    Read more