- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 1, 2024, 5:06 PM
- 🌬 16 °C
- Altitude: 14 m
- SwedenGotland MunicipalityVisbyDonners Plats57°38’21” N 18°17’29” E
Gotland/Visby
July 1 in Sweden ⋅ 🌬 16 °C
Nach dem üblichen Frühstück dann zu Fuß Richtung Stadt, die schon einige Tage zuvor übers Internet georderten e-Bikes für die Radtour abholen. Nach einigem Suchen haben wir den Laden dann gefunden. Die Abholung war dann Reibungslos.
Die Wetteraussichten sind gut, sonnig, aber windig. Zunächst ging es nach Visby-Downtown. Außer unserem Schiff waren noch zwei weitere Fähren angelandet, so dass der Ort doch schon sehr voll war. Zwischenzeitlich haben wir die Räder abgestellt und sind zu Fuß weitergegangen, weil man dann besser durchkommt. Dann wieder die Räder abholen und los geht es dann mit der eigentlichen Radtour auf eigene Faust. Es geht im Wesentlichen über Radwege oder Nebenstraßen, die wenig befahren sind. Schöne Landschaft, immer wieder nette Häuser. Gegen 14:30 haben wir dann den Rückweg angetreten. Vorallem, da der letzte Teil der Strecke schon geraume Zeit über eine Landstraße ohne Radweg führt. Das war nur so mäßig gut. Wir haben dann Zwischenstation in einer netten Bar/Cafe… gemacht. Dann sind wir durch Inselinnere gefahren, Richtung Vikindsa und sind durch einen Pferdehof querfeldein einen vorgegeben Weg gefahren. Keinen Ahnung, ob der öffentlich war. Vorbei ein einem Minisee mit sehr sauberem Wasser. Dann ging es weiter auf die Hauptstraße Richtung Visby. Wir haben noch vereinzelte Häuser angesehen und sind zum Botanischen Garten gefahren. Das hat aber nicht mehr gepasst, dort hinein zugehen. Also ab zum Vermieter, Räder abgeben und dann zum Schiff. Ankunft gegen. 17:30. Alle Man an Bord war um 18 Uhr, passt also.
Am Abend dann in eines der Bedienrestaurants und mal nicht zum Buffet am Ankelmannplatz. Das ist auch sehr nett, man muss halt Zeit mitbringen. Die sollte Mann eigentlich haben, wäre da nicht immer das Abendprogramm. Heute mit dem Theaterensemble. Die haben soetwas wie einen Contemporary aufgeführt. Technisch sehr gut, hat mich aber nicht so angesprochen.
Wetter: sonnig, 22-24 Grad, sehr windig.Read more