Sweden
Kristinehamn

Op de koffie bij het leger des heils

June 8, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

In Kristinehamn hebben ze rond 1880 speciaal voor het Leger Des Heils een heus kasteel gebouwd. Een leger heeft natuurlijk wel zijn eigen slot nodig :) wij hebben daar even een kopje koffie met een taartje genuttigd waarna een bejaarde Zweedse vrijwilliger met een Rotterdamse schoonbroer ons in geweldig Engels een rondleiding heeft gegeven.Read more

Tag 10.

August 22, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Wie angekündigt ging es heute nach Schweden. Zunächst nach Karlstad, allerdings hatte Karlstad bis auf den wirklich schönen Dom nicht sonderlich viel zu bieten bzw war es alles sehr verteilt wodurch wir uns eigentlich nur den Dom ansahen.
    Danach ging es weiter nach Kristinehamn wo ich (Sebastian) 3 Mal auf Kanufreizeit hingefahren bin.
    Ein Gefühl zwischen Nostalgie, Überraschung, Ernüchterung und Enttäuschung stellte sich schnell bei mir ein. Ich hab wirklich viele gute und schöne Erinnerungen vorallem an den Campingplatz und gerade dieser wurde einfach komplett den Charm genommen. Wald und Wiesen wichen Stellplätze für Camper und co., die Hütten von damals für die Freizeitgruppen wurden entfernt und Feuerstellen gibt es auch keine mehr.
    Die Naturfreunde und Spaß wichen hier leider dem Profit.
    Man sollte es nicht falsch verstehen dieser Ort ist immer noch wirklich schön aber für mich hat er an Charakter verloren.

Kristinehamn, ክሪስቲነሃምን, كريستينه هامن, Кристинехамн, کریستینهامن, XYN, Kristinehamnas, 克里斯蒂娜港