Sweden
Örkelljunga Kommun

Länderhopping.

July 21, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Kurz hinter Kopenhagen, über eine kleine Brücke, dort wartet bekanntlich das beste Land der Welt, Schweden. Hej hej begrüßte uns der Zöllner und ließ uns unkontrolliert weiter reisen. Hätten wir das vorher gewusst 🍷🍾🥂🍻🍹🍺🍸

Abendessen auf einem verträumten Campingplatz mit Wind und Regen. Lecker wars trotzdem.

Zurückgelegte Strecke: 548 km
    Routenplaner sagt: noch 2.238 km

Gotta catch 'em all!

September 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Heute wollten wir eigentlich wieder zu einem Wanderweg fahren... Nur irgendwie haben wir das Ziel nicht so Recht gefunden... Also haben wir ganz spontan in irgendeiner Ortschaft das Auto abgestellt und sind einfach Mal so drauf los gelaufen. Nebenbei habe ich Mal wieder Pokemon Go gespielt.. hat sich ja doch einiges getan.. :-) !
    Tatsächlich war das kleine Örtchen durch das wir gelatscht sind sogar sehr hübsch.
    Zu Abend haben wir dann Mal Köttbullar gemampft. War sehr lecker!

Anmerkung:
    Das schwedische Wort für "Taschenkalender" fanden wir übrigens auch äußerst amüsant.

Örkelljunga - Erster Campingplatz

June 29, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Unserer erster Halt ist eigentlich dem geschuldet das wir keine Lust mehr hatten weiterzufahren.

Der Plan war eigentlich noch weitere 200 Kilometer zu schaffen. Aber nach einer schlechten Nacht mit wenig Schlaf und 528 Kilometern sind wir echt kaputt und finden diesen kleinen idyllischen Campingplatz.

Er liegt direkt an einem kleinen See um den man auch wandern kann. Schon die. Einfahrt ist sehr witzig. Es gibt keine Rezeption, sondern nur ein Zelt aus dem ein etwas älterer Schwede auf einen zu rennt.

Die Sanitären Anlagen sind alt aber sauber.

Man merkt das es noch nicht ganz Saison ist. Es ist noch nicht so viel los hier.
    Das Wetter spielt leider noch nicht so richtig mit. Es ist windig und bedeckt.

Örkelljunga Kommun, Orkelljunga Kommun