Switzerland
Bezirk Hinwil

Here you’ll find travel reports about Bezirk Hinwil. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grüezi mitenand!

September 15 in Switzerland

Nun fahren wir schon wieder raus aus Zürich. Bzw. aus Rüti. Denn dort haben uns Hyka und Rafal vor 2 Tagen aufgenommen. Mit Rafal bin ich seit dem Jurastudium befreundet. Er lebt mittlerweile mit seiner Frau hier. Sie haben uns unglaublich gastfreundlich empfangen. So gastfreundlich das ich am Abend nicht mehr in der Lage war den Blogeintrag zu schreiben... vielleicht sollte ich erwähnen das Rafal polnischer Abstammung ist. :D Mit leichtem Kater ging es dann also am nächsten Tag nach Zürich. Eine quirlige, hübsche Stadt in der man das Geld fast riechen kann. Sowieso haben wir durch unsere Locals sehr viel Interessantes über die Schweiz erfahren und es läuft hier ganz anders als in Deutschland. Natur und Infrastruktur ist super. Ein Kind bekommt man Dank der Sozialleistungen dann aber doch lieber in Deutschland. Sehr viel Wissenswertes. Nun geht es aber wieder Richtung Heimat. Vielen lieben Dank Hyka und Rafal!!Read more

start is nächste aabentür

September 7 in Switzerland

Nachere turbulente Ziit vo Umbou und Umzug (hüt vorere Wuche) startemer jez oisi Reis wo vorussichtlich bis mitti Dezember duuret.
    Zum Iistig fahremer as Irish Openair und am Sunntig gahts denn wiiter richtig Frankrich zu Steff und Bea! juhuu :)

Egelsee

July 7, 2016 in Switzerland

Das schönste, mir bekannte, Freibad. Wo sonst kann man zwischen Seerosen schwimmen und mit jungen Entchen dem Schilf entlang gleiten :) Immer wieder gerne fahren wir zu diesem teaumhaften Ort um nach dem Feierabend abzukühlen.

Gossau ZH

July 15, 2016 in Switzerland

Wegen des schlechten Wetters diese Woche habe ich den Start der Reise auf Donnerstag verlegt. Motivationstechnisch wäre es wohl nicht sehr hilfreich gewesen meine 1500km Radreise im Regen zu starten. Ich habe mich echt gefreut jetzt endlich loszufahren und mich in dass grosse Abenteuer zu stürzen.
    Heute führte mich die Route nach Rohrschach wo ich dann via Fähre den Bodensee überquert habe um weiter bis nach Memmingen zu fahren. Nach wenigen Minuten war ich bereits im Rhythmus und so schien mir das fahren gar nicht so anstrengend. Jetzt am Abend fühle ich noch keine grossen schmerzen und ich fühle mich grundsätzlich auch noch fit.

Die ganzi Reis

August 30, 2017 in Switzerland

Hallihallo from beautiful Fiji😍 ich bin nach 2 Tag reise endlich au na aacho... Die ganzi Reis isch es Abentüür gsi, won eigentlich scho am Tag vorher aagfange hett. Am Abig vorem Abflug hani es SMS vode Singapore Airlines becho - your flight is delayed... Supidupi, min Aschluss in Singapur chani demfall vergässe. Han sofort es Mail a mis Reisebüro gmacht, wie dases wiitergaht. Am Schluss isches denn so gsi, das mer mit 4 Stund Verspötig denn doch na gschtartet sind. Und rated mal was mir tolls passiert isch. Ich han dörfe obe im Flugi hocke, ame Fänschter und han kein Sitznachber gha... 13 Stund Flug mit zwei Sitzplätz zur Verfüegig. ;-) In Singapur isch scho alles vorbereitet gsi und ich han für es paar Stund ines Hotel dörfe. Da bini ächt froh gsi drum! Nachene isches wiitergange uf Sydney - sehr en unruhige Flug gsi. D Cabin
    crew hett ständig müesse härehocke wells so ufe und abe/ hii und här gschüttlet hätt und irgendwänn chunt d Durchsag vom Kapitän, mer müessed eus denn aso überhaupt kei Sorge mache, das segi alles ganz normal... Mmmh, sehr beruhigend oder?! Vo Sydney uus isches denn wiiter uf Fiji und nach eppe 24 Flugstunde und Füdlischmärze hanis denn au na gschafft^^

Einfach ein Weekend im April

April 9, 2017 in Switzerland

Mit Papa auf den neuen noch etwas grossem Velo.
    Und am Sonntag auf der Scheidegg, lecker Mittagessen und die ersten warmen sommerlichen Sonnenstrahlen geniessen.
    Mona wollte hochlaufen aber hatte keine Chance Moise verstand das absolut nicht- wenn man doch mit dem Auto da ist, dann fährt man doch 😂🙈
    Also wir sind gefahren.

Bezirk Hinwil, Hinwil