Switzerland
Bulle

• May27

Auf zum Greyerzersee

May 27 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Wir verlassen die schöne Stadt Fribourg (wir werden wieder kommen) Richtung Greyerzersee. In Trevaux machen wir einen Zwischenhalt bei der "Cidrerie le Vulcan" und degustieren 6 verschiedene Cidres, ein Erlebnis. Er ist so gut, dass er vorwiegend in die Bretagne und Normandie verkauft wird...
    Bei Pont-la-Ville finden wir einen netten Parkplatz fürs Mittagessen und zum Verweilen.
    Dann geht es weiter dem See entlang und bei Corbières über den See nach Bulle, wo wir das Schloss und die kleine Altstadt mit dem grosszügigen Marktplatz besuchen.

Cailler-Museum

May 28 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Es war nicht viel los und wir konnten so quasi alleine durch die Führung gehen. Wir wurden von Raum zu Raum gelotst, bis wir am Ende auch noch ein paar Pralinen probieren durften. Soooo fein!
    Im Sop deckten wir uns dann noch mit Schokolade für die Familie ein.
    Auf dem Weg zurück hielten wir noch in Bulle an und aetzten uns in eine Gartenwirtschaft wo wir unseren Durst stillten.
    Am Abend haben wir im Hotel ganz gemütlich etwas gegessen. Es hat sehr gut geschmeckt.

Bulle, Bulle FR, بيول, بول، فریبورگ, Butulum, Bulė, Bulle i Sveits, 1630, Бюль, Буле, 比勒