Switzerland

Tag 14

July 19, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Roman und ich sind heute morgen früher aus den Federn. Nur wir zwei. Wir unternahmen die Wanderung auf den Monte Caslano. War das herrlich, wir zwei das Vogelgezwitscher und die Natur, ab und zu noch ein startendes oder landendes Flugzeug 🙈. Die Aussicht vom höchsten Punkt, die Natur, die Lebewesen.....wundervoll. Nach zwei Stunden erwartete uns zu Hause ein Frühstück mit Rührei, Brot, Müesli, Joghurt. Nach unserem Frühstück-Zmittag wurde uns allen bewusst, dass Morgen Abreisetag ist. Jeder musste seinen Teil packen.
      Die Kinder und ich verbrachten bis zu einem kleinen, zusammen gewürfelten Nachmittagssnack die Zeit im Pool, ganz alleine.
      Zum letzten Mal Pool, richten und ab in den Ausgang. Einen leckeren Znacht im Ristorante Taverna dei Pescatori.

February 23, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Mardi, 23 février 2021
      Une magnifique journée de printemps nous invite à la marche aujourd'hui. Nous chaussons nos baskets et départ! Nous longeons le lac de Lugano jusqu'à Magliaso et continuons jusqu'au débarcadère de Caslano. Juste dommage qu'il n'y a même pas une petite échoppe ouverte qui pourrait nous vendre une boisson ou un sandwich. Pas grave, de retour au camping, l'apéro ne se fait pas attendre et le dîner est bien mérité. La sieste, baigné de soleil, nous fait du bien.

Tag 11

July 16, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen hat uns Lena mit Rösti und Spieleier-Zmorgen beglückt. Um den Mittag sind wir zur Badi von Caslano gefahren und haben den Nachmittag genossen. Die Badi ist richtig herzig, klein aber fein. Nur die Bademeisterin ist etwas sehr schnell mit dem Umgang der "das darfst du nicht - Trillerpfeife". Als wir alle einen Mordshunger hatten, beschlossen wir in der Ristorante Taverna dei Pescatori etwas Essen zu gehen. Wir hatten Glück, dass wir so früh dran waren, so durften wir uns setzen. Dieses Ristorante haben wir vor gängig bei Ferienrecherchen gefunden. Wirklich Hammer. Essen sehr fein, wunderbare Aussicht und sehr freundliche Gastgeber aus dem Appenzellerland. Wir haben als Abschluss unserer Ferien gleich wieder einen Tisch reserviert.
      Wieder zu Hause richteten wir uns auf dem Balkon ein uns spielten Brändi Dog. Ab 22.00 Uhr bestaunten wir immer wieder die partielle Mondfinsternis. Sehr faszinierend.

Tag 12

July 17, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen machte sich Roman früh auf den Weg. Er nahm den Bikeweg 354 um den Monte Mondini, rund 20 Kilometer in etwas weniger als 2 Stunden. Zum Glück sind wir nicht mit, wäre nichts für uns gewesen. Auch Roman kam an seine Grenzen mit grossen Wurzeln. Wurzeln welche ihn zum Stürzen brachten (inkl. Prellungen und kleinere Schürfungen). Nach tiefem durchatmen, abstreifen der Erde und
      betrachten der Situation, kam er zum Schluss, dass der Sturz wohl Glück war, denn kurz danach kam ein umgestürzter Baum, welchem er nicht hätte ausweichen können ohne womöglich ins Tobel zu fallen.
      Wieder zu Hause genehmigten wir uns ein reichhaltiges Frühstück. Mhhh lecker, Brot, Müesli, Joghurt und Panecakes.
      Vor dem Mittag machten wir es uns im Lido Caslano bequem.
      Nach dem wir ausreichend die Sonne und den See genossen haben, spielten wir eine Partie Minigolf. War sehr heiss. Gewonnen hat Fabi. Endlich mal 😁. Als Belohnung gab es für mich und die Kinder einen Smoothie und Roman genehmigte sich ein Glace. Zu Hause schmiss Roman den Gasgrill an und ich richtete uns einen leckeren Salat. Zum Abschluss spielten wir zwei "Runden" Brändi Dog.

February 25, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Jeudi, 25 février 2021
      Le printemps avec son soleil généreux nous motive pour rechausser nos baskets. Nous prenons le train jusqu'à Caslano. En y arrivant nous voyons maintenant, où on aurait pu trouver un  pic-nic avant-hier! Nous suivons le “giro di Caslano”, le tour du Monte Sassalto. La vue va vers Ponte Tresa et l'Italie, sur l'autre rive,  à qq mètres seulement, mais à cause du Covid, inatteignable. Les sous-bois recèlent déjà plein de petites fleur. Très bel endroit, bien aménagé!Read more