Switzerland
Lenk

Kandersteg - Adelboden - Hahnenmoospass

June 27 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Von Kandersteg geht es steil hinauf über die Bunderchrinde auf 2380 MüM. Beim Aufstieg werden wir von neugierigen Murmeltieren begleitet. Der Abstieg auf Adeloboden ist ebenfalls steil und langwierig - hungrig finden wir nach einigen (für mich zu-) langen Minuten ein schönes Restaurant. Das Suchen hat sich gelohnt, das Wiener Schnitzel und die Veginudeln waren fantastisch! Nach der Stärkung geht es hoch zum Hahnenmoospass, wo wir nach 7 Stunden die Füsse hochlagern und ein Weissbier geniessen. Nebst uns befinden sich noch rund 50 Modellsegelpiloten auf dem Pass. Wir lauschen herrlichen Diskussionen, welcher Flieger mit welcher Flügelstellung nun der beste ist - was ein Hobby! Der Kamerade der Pilotencrew wechselt dann im Massenschlag sein Gefährt auf Nasen-Traktor, sodass Michèle und ich unser Nachtlager in den Gang verschieben... Naja die paar Stunden müssen reichen. Morgen gehts nach Gstaad 27km 8h Wanderzeit 💪🏽💪🏽Read more

Regine Daucourt

Kilometer um Kilometer, Höhenmeter um Höhenmeter kommt ihr dem Ziel näher. Chapeau 🎩…..wirklich beeindruckend. Eins zu sein mit der Natur und den Tieren ( Michèle und Kuhweiden🤪) Sehr cool.

6/28/21Reply

Adelboden - Lenk

July 3, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Au hütt isch Geduld gfrägt.. s erschte Bier isch Verzögerigstaktik ide Näbelsuppe...
    S Warten lohnt sich aber, endlich gsehmern s erscht Mal, de Wildstrubel wommer angeblich umwandered. Und spätestens ufem Balkon vom Hotel Krone in Lenk gitts nüt me z jammere.Read more

Die Anreise

July 25 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Wie immer kommt kurz vor der Abfahrt Hektik auf. Alles dabei? Warum habe ich den Rasen nicht gemäht? Covid -Zertifikate verstaut? Der Himmel über uns zeigt keine Sommerlaune. Zweieinhalb Stunden bis Lenk im Simmental. Auf dem Camping Hasenweide gibt zwar keine Hasen mehr dafür noch viel Platz. Viel Wiese. Der Bauer vom benachbarten Hof leert unbeirrt das Güllenfass. So ist das auf dem Lande! Die Infrastruktur auf Camping ist etwas sanierungsbedürftig aber dafür viel geerdete Atmosphäre. 🤠👍🏻Später zu Besuch bei Pauls Sohn im Dorf.Read more

Eva Siegenthaler

Gute Fahrt - tolle Route, hoffentlich gibt es für euch auch mal eine Übernachtung unterm Sternenhimmel auf einem der vielen Cols!

7/28/21Reply

Sillerenbühl - Hahnenmoos - Adelboden

June 26, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Eine gemütliche Wanderung, bei der wir die Höhe, dank unseren Wanderpässen, ausnahmsweise mit der Gondelbahn gewonnen haben :-)

Rechtzeitig vor dem Regen waren wieder zurück in Adelboden wo uns Apfelküchlein respektive Waffeln erwarteten...Read more

Lenk

July 10, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Die heutige Etappe von Gstaad nach Lenk mit +-1000hm und 24 km war schon ziemlich anstrengend mit so viel Gepäck. Der sanfte Aufstieg durchs Turbachtal konnten wir noch richtig geniessen. Der Abstieg nach Lenk führte durch ein feuchtes Kalkkarrengebiet. Traumhaft schön. Aber die Müdigkeit machte sich langsam bemerkbar. Wir waren doch froh, endlich in Lenk angekommen zu sein.Read more

Lenk, Lenk im Simmental