Switzerland
Lenk

• Day2

Sillerenbühl - Hahnenmoos - Adelboden

June 26 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Eine gemütliche Wanderung, bei der wir die Höhe, dank unseren Wanderpässen, ausnahmsweise mit der Gondelbahn gewonnen haben :-)

Rechtzeitig vor dem Regen waren wieder zurück in Adelboden wo uns Apfelküchlein respektive Waffeln erwarteten...Read more

• Day1

Iffigenalp - Wildstrubelhütte

August 8 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer langen maskierten Anreise sind wir auf der Iffigenalp (1584 müM) bei Lenk angekommen. Nach einer süssen Stärkung für (fast) alle ging es los in Richtung Wildstrubelhütte SAC (2789 müM).

Bei milden Temperaturen um die 30°C kämpften wir uns den Berg hoch, immer mit der motivierenden Militärseilbahn über unseren Köpfen, welche sogar einen Ausstieg bei der Wildstrubelhütte hätte...

Bei den wirklich schönen Rawilseeleni auf 2489 müM (wir spekulierten, dass das wohl die berndeutsche Mehrzahl von "Rawilseelein" ist) haben wir eine Pause eingelegt. Einige haben sie für einen Powernap genutzt, andere um ihr luxuriöses Picknick zu geniessen und wieder andere um den Schweiss trocknen zu lassen (obwohl: letzteres taten wir wohl alle...).

Erholt, gestärkt und getrocknet nahmen wir die letzten 300 Höhenmeter bis zur Hütte in Angriff. Ab hier ging es im Zickzack die Geröllhalde hoch. Optisch vergleichbar mit den letzten 1000 Höhenmetern am Kilimanjaro, nur glücklicherweise ohne bei jedem Schritt wieder zwei Schritte nach hinten zu rutschen. Flora und Fauna haben sich jedenfalls nicht weiter hoch gewagt, als bis zu den Rawilseeleni, eine wirklich karge Landschaft.

Gegen 16 Uhr sind wir dann nach gut 3 Stunden Gehzeit bei der Hütte angekommen und haben bis zum Znacht die Sonne genossen (den Wind etwas weniger). Timo und Dani haben auch noch kurz die Boulderhalle getestet (ja, sowas gibt es neuerdings auch in den Bergen!).

Nach einem super leckeren Znacht, bei dem alle Tische Corona-konform mit Plexiglasscheiben voneinander abgetrennt waren, gingen wir nach Draussen um den Sonnenuntergang zu geniessen. Dank Dani's neuer Super-Uhr wussten wir sogar exakt wann dieser sein würde! Während Corinne und Tobi danach schlafen gingen, haben wir anderen uns noch mit Gesellschaftsspielen unterhalten und müssen uns jetzt eingestehen, dass Pa/Fredy seine Säue am erfolgreichsten im Schlamm wälzen liess und Dani und Timo mit ihrem "Ameisenberg" beim Scrabble gewonnen hätten (auch wenn wir uns immer noch nicht sicher sind, ob es dieses Wort wirklich gibt...). Um 23 Uhr verkrochen sich dann auch die letzten von uns in ihren Schlafsack...

• Day4

Adelboden - Lenk

July 3, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

Au hütt isch Geduld gfrägt.. s erschte Bier isch Verzögerigstaktik ide Näbelsuppe...
    S Warten lohnt sich aber, endlich gsehmern s erscht Mal, de Wildstrubel wommer angeblich umwandered. Und spätestens ufem Balkon vom Hotel Krone in Lenk gitts nüt me z jammere.Read more

• Day3

July 10, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Die heutige Etappe von Gstaad nach Lenk mit +-1000hm und 24 km war schon ziemlich anstrengend mit so viel Gepäck. Der sanfte Aufstieg durchs Turbachtal konnten wir noch richtig geniessen. Der Abstieg nach Lenk führte durch ein feuchtes Kalkkarrengebiet. Traumhaft schön. Aber die Müdigkeit machte sich langsam bemerkbar. Wir waren doch froh, endlich in Lenk angekommen zu sein.Read more