Switzerland
Statue de Freddy Mercury

Montreux

September 2 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Montreux am Genfer See ist die Schweizer Version der Riviera. Wunderschön gelegen, blitzsauber und beruhigend.
    Wir haben hier einen Stopp eingelegt und uns nochmal ein Hotel gegönnt. Der morgendliche Erkundungsspaziergang an der Promenade bietet bereits einen umfassenden Einblick in die Stadt.
    Allgegenwärtig ist Freddie Mercury, der hier von den 70er Jahren bis zu seinem Tod viel Zeit verbracht hat. Seine Statue ist eine Pilgerstätte für Fans aus der ganzen Welt.
    Zusätzlich dazu findet hier 2021 die Bienale statt. Die ganze Stadt ist gespickt von künstlerischen Arrangements. Wir sind ja eigentlich nicht so die Kunst-Freaks, mit manchen Dingen können aber sogar wir etwas anfangen. Sehr nett.
    Vielleicht schaffen wir es ja nochmal zum Festival du Jazz de Montreux.
    Jetzt geht’s erstmal weiter durch die Schweiz Richtung Allemagne.
    Wiederum bei bestem Wetter und selbstverständlich offen. ✌🏼

Margot Schwartz

sieht aus wie echt

Margot Schwartz

wunderschön. Nach der schönen Tour müsst ihr euch erst wieder an den Alltag gewöhnen.

All Hail Freddie

March 13, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Another day, another epic moment in our time. Gonna make it outta here by the skin of our chilly arses... Corona hype catching up even on the Swiss 😷

Hahaha nice work Chris 🤣🤣🤣

Great shot

Great pics 😍

Montreux

August 18, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer 2 1/2 stündigen Schifffahrt, der Métro in Lausanne und der S-Bahn kam ich in Montreux an und verbrachte den Nachmittag dort. Neben dem "Queen" Museum in ihrem ehemaligen Tonstudio (kann ich nur empfehlen), fühlte sich die Seepromenade an, als wäre ich irgendwo im Süden angekommen. Am Abend durfte ich eine Regionale (auf die drei Dörfer rund um Nyon beschränkt) Spezialität namens "Malakoff" probieren und wurde von unseren Freunden in ein kleines Restaurant mitten in den Rebbergen eingeladen (kann ich ebenfalls nur empfehlen). Ein Foto habe ich keines gemacht, weshalb ich gerne auf Google verweise.Read more

Statue de Freddy Mercury