Switzerland
Tenero

Here you’ll find travel reports about Tenero. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lago Maggiore / es geht heimwärts

September 20 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

In der Nacht ist Wind 💨 aufgekommen ... hatte schon fast vergessen, wie unangenehm das sein kann ... immerhin ist es kein Mistral ...
    Um 8 Uhr ist trotzdem tagwach 😋 Nach einem Croissant 🥐 und Kaffee ☕️ wird bezahlt, Strom abgehängt und was noch nötig ist aufgeräumt und ab geht's Richtung Heimat 🇨🇭 - Ziel ist der Lago Maggiore, wo wir unsere Ferien gemütlich ausklingen lassen wollen.
    Nach ca. 6 Stunden Fahrt treffen wir am Camping Miralago ein. Ein sehr schöner Platz direkt am See 😋 Nach einem kurzen Durcheinander beim Platzbezug, richten wir uns gemütlich ein und machen uns auf zum Erkundungsrundgang. Der Platz ist sehr schön angelegt mit Palmen, Liegestühlen, gemütlichen Daybeds einem Salzwasser Whirlpool und normalem Pool 🏊🏾 Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und grosszügig 😋 ... es hat sogar Regenduschen ☔️ !
    Wir beschliessen im Platzrestaurant zu Abend zu essen 🥘 War sehr lecker, Vorspeise und Wein ... der Hauptgang war wohl etwas falsch gewählt aber nicht schlecht 😋 Nach einem kleinen Abendspaziergang geht's ins Bett mit der Hoffnung auf einen sonnige. Tag morgen 😊 ... das Verzascs Tal, Locarno und der Besuch eines Grottos stehen auf dem Programm ...
    Ach ja: der Platz stellt kostenlos Kanus 🛶 und SUP's zur Verfügung ... ein zweiter Versuch würde mich schon seeehr reizen 🤣

On the road...

August 26, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fahren von Stuttgart aus Richtung Süden, östlich am Bodensee vorbei, ein Stückchen due Österreich und schließlich in die Schweiz. Inzwischen freuen wir uns über das immer schöner werdende Panorama. Das Wetter ist hervorragend und nach guten 6 Stunden Fahrt kommen wir an unserem Ziel an - Dem Campingplatz Campo Felice am Lago Maggiore.Read more

@ Campo Felice

August 26, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir eingecheckt haben, suchen wir einen freien Platz und bauen unsere Zelte auf. Die Sonne brennt uns auf den. Latz und wir kommen beim ganz schön ins Schwitzen. Aber ist nicht schlimm, denn der See ist ja direkt in der Nähe. Also schnell die Badeklamotten an und rein in den See. Aber was ist das was wir als klarenberg sie vermuteten entpuppt sich als braune Pampe 😰 Wir bleiben also nicht lange im Wasser und freuen uns, dass jemand schlauerweise Duschen direkt neben den See gebaut hat. Also sind wir jetzt abgekühlt und frisch geduscht und bereit für den nächsten Tagespunkt.Read more

Einkauf bei coop

August 26, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 29 °C

Bevor es allerdings weitergehen kann,brauchen wir noch etwas zu Essen. Auf dem Weg zum Campingplatz hatten wir bereits einen Supermarkt gesehen, also fahren wir dorthin zurück. Im Supermarkt der große Schock... Wir wissen ja,dass die Schweiz teurer ist, jedoch verdrängt man immer wieder, wie viel teurer es dann wirklich ist. Und so begeben wir uns auf die Suche nach Schnäppchen und reduzierten Artikeln... 40 € ärmer und mit einem klei Picknick für den Abend ausgestattet machen wir uns auf dem Weg zum Valle Verzasca.Read more

Tenero, 6598