Tanzania
Bwejuu

Here you’ll find travel reports about Bwejuu. Discover travel destinations in Tanzania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bwejuu Beach

January 31, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 34 °C

Nachdem wir einige Tage im Norden der Insel verbracht haben wollten wir nochmal in den Süden fahren. Also haben wir uns hier ein Hostel gesucht und sind mit einem kleinen Umweg über Stonetown hierher gefahren. Leider sind die Strände hier nicht ganz so schön aber dafür tummeln sich hier hunderte von Kitsurfern. Teilweise ist der ganze Strand voll mit Ihnen und man kann fast nicht ins Meer weil man sonst erschlagen werden könnte. Und da wir eher weniger Sportbegeistert sind haben wir nur entspannt und eigentlich so gut wie nichts gemacht. Aber es war trotzdem schön:) in den 2. hostels haben wir auch direkt junge Leute kennen gelernt, mit denen wir einige Zeit verbracht haben:)Read more

Kitesurfing Hochburg Paje

December 26, 2016 in Tanzania ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem tollen Weihnachtsessen, direkt am Strand unter sternenklarem Himmel, mit gemeinsamer Vorbereitung und verschiedenen Rezeptideen von jedem der 9 Beteiligen und zwei weiteren Gästen aus Schweden, ging es die Ostküste aufwärts nach Paje zum "Mustafa’s Place". Unsere Unterkunft (das “Roundhouse”) war in eine tollen Gartenanlage mit Pool eingebettet. Durch die sehr individuelle (Größen-)Gestaltung, der auf dem Gelände verstreuten Häuschen, konnten wir diesmal eines wählen, wo wir (über zwei Etagen) alle gemeinsam ein Dach über dem Kopf hatten.
    Der Strand in Paje ist eine echte Kite-Surfing Hochburg und überhaupt war es hier plötzlich um einiges touristischer als noch in Jambiani. Zuvor waren es nämlich eher ausgebaute Gästehäuser und kleinere Hotels, die jetzt zum Erscheinungsbild von Hotelbungalows in größer angelegten Anlagen übergegangen waren. Trotz des wesentlich belebteren Strandabschnittes, war es aber auch hier schön. Ich genoss vor allem über die Mittagszeit (12-16 Uhr) das Verweilen in jeweils einem der Strandcafés und den Blick aufs türkisblaue Meer. Aktiv war ich morgens, mit Strandlauf zum Sonnenaufgang oder dann (je nach Mondstand bzw. Tidenhub) am Nachmittag mit Schwimmeinheit im viel zu warmen Indischen Ozean. Abends waren wir dann gemeinsam unterwegs in eines der umliegenden Restaurants.

Bwejuu