Thailand
Ao Tanot

Der 2. Tag auf Koh Tao

March 30 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Wir freuen uns Koh Tao näher kennenzulernen.
      Die Tanote Bay hat uns unglaublich gut gefallen. Noch nie zuvor haben wir beim Schnorcheln so viele wunderschöne bunte Fische gesehen. Es war einfach nur „wow“!
      Kurz zum essen gestoppt haben wir in der Shark Bay. Vieeel zu viele Menschen, aber trotz allem eine super schöne und sehr coole Location am Strand. Wir kommen gerne wieder!!
      Zum Abschluss wurden wir wieder mit einem traumhaft schönen Sunset belohnt.
      Wir fühlen uns inzwischen sehr wohl und ganz sicher steht Koh Tao auch noch mal auf der Reiseliste ❤️

Die BUCHT (Tanote Bay)

February 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben uns eine super Bucht ausgesucht !
      Schöner Strand - super Schnorchelgebiet - ...
      Habe auch schon eine kleine Bar entdeckt die gute Speisen zwischendurch anbietet,
      und im Wald auf einem Berg oben - nur über einen kleinen Pfad erreichbar
      - eine Einheimische die tolle Tai-Speisen 🦐🦞🐙🦆🐩🐖🐓🍉🥥🍛
      für kleines Geld macht.
      (das 1. Hotelessen in dem Urlaub - gestern Abend - hätten wir uns sparen können
      - Mixküche für Europäer ☹️ [💩...für die Debi ] - total überteuert, ...,
      aber wir waren zu müde um weiter zu suchen 😴)

Deswegen sind wir echt froh das wir nun gut versorgt sind !
      Also unser Überleben hier ist gesichert ! 👌👍

Serie COOOL-DOG's

February 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

(keine Angst - ist nix zum essen 😎)

Da ich so begeistert bin von den obercoolen Hunden die hier überall herumliegen,
      diese Serie ...

BESONDERS ist ihre extreme Ausgeglichenheit.
      Springen nicht unmotiviert, schwanzwedelnd herum oder dir rauf,
      laufen nicht bellend ins Motorrad oder neben her, sind nicht aufdringlich, immer zurückhaltend, leise - also cool !
      Man kann mit dem Motorrad 1/2m mit 70kmh neben ihrem Kopf vorbeifahren (liegen oft neben der Strasse - Kopf mehr auf als neben),
      die juckt das ga rnicht.
      Man kann drübersteigen - bleiben einfach liegen -manchmal schaun sie kurz - ok nur so ein Mensch - weiterschlafen.
      Keiner knurrt, bellt einen an, ...

Ich führe das auf die Distanz zum verrückten Menschen zurück, der die Tiere vermenschlicht und damit immer verhaltensauffällig macht.
      (die leben sehr für sich)
      Würde auch meine Theorie bestätigen, das in der neuen Welt -
      mit der Veränderung des entartenden Menschen sich die Tiere automatisch positiv mitverändern.

⚫️ also die COOOL-DOG‘s Thailands ...

20. 1. Koh Tao, more pictures

July 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Extra pictures from today's snorkle!

Abreisetag Ko Tao ...

March 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Noch packen - Bibellesen - unsere schöne Terasse geniessen ...
      Auf Ko Phangan leben wir „einfacher“ 😎

Nun 14.00 sitzen wir hier am Pier in einem Lokal und warten auf die Fähre ...
      15.00 ist Abfahrt 🛳

Koh Tao Ostküste

November 4, 2015 in Thailand ⋅ ☁️ 20 °C

Ui, nach einem wahren Erlebnis - die Pickup Taxifahrt auf die Ostküste zur Tanote Bay - haben wir in unserer letzten Unterkunft, dem Montalay Eco Cottage, eingecheckt. Kleine Bungalows mit einem Bad für zwei Parteien im Dschungel in der Tanote Bucht. Ausgewählt, weil es ein Schnorchler und Taucher Paradies sein soll und wir dem, z.Z. zwar noch ruhigem, Tourismus auf der Westseite entgehen wollten.

Die Anlage ist wirklich nett in den Dschungel eingebettet, hat einen Pool, Tauchschule und der Strand reicht von feinem Kies bis gröberem Sand, welcher recht schnell abfällt. Der Bungalow hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Decke und Wände sind fleckig, ansonsten aber sauber. Schön ist das große Panoramafenster aus dem man schaut, wenn man im Bett liegt - Dschungel vorm Fenster. 61 €/2318 Bht für 4 Nächte sind ok.

Was uns nicht wirklich klar war: Wir sind hier wirklich fernab jeglicher Möglichkeiten. Kein Supermarkt für Trinkwasser, keine alternativen Frühstücks- oder Essgelegenheiten, ausser das Resort selbst oder benachbarte, teils höherpreisige. Ein empfohlenes Restaurant hatte noch geschlossen (Nebensaison).

Nach dem Beziehen unserer Hütte, ging es erstmal an den Strand. Wow, eine sehr schöne Bucht, mit großen abgerundeten Felsen. Also Taucherbrillen raus und ab ins Riff. Laut den Bewertungen, soll man schon in Strandnähe, viele bunte Fische sehen. So war es auch. Eine große Anzahl Fische in allen Größen und Farben, Korallen und Muscheln. Weil es so schön war, haben wir uns gleich Flossen gemietet und sind mehrmals rumgeschnorchelt. Echt genial, was sich zwischen all den Felsen und Spalten tummelt. Die größten Fische dürften ca. 30 cm messen. Weiter draussen gibt es für Taucher Tiefen bis unter 30 Meter zu erkunden, sogar Wahlhaie, Weissspitzen Riffhaie und Napoleonfische kann man hier entdecken. Ziemlich cool.

Am Abend wollten wir und das Resort Restaurant mit seinen teuren Preisen und angeblich schlechtem Geschmack nicht antun, also suchten wir nach anderen Möglichkeiten. Im Netz haben wir eine Empfehlung gefunden: Sun & Moon, eine Thai Küche mit fantastischem Ausblick auf die Tanote Bay, nur 700m den sehr steilen Berg auf teils unbefestigter, vom Regen der letzten Tage weggespülter Strasse. Es hat sich gelohnt, das Essen war super. Ich hatte das schärfste Thai Food seit wir hier sind! Allerdings auch hier Preise pro Gericht, für die wir anderswo das komplette Essen für uns beide inkl. Getränke bekommen hätten.

Aufgrund der fehlenden Infrastruktur, haben wir beschlossen, morgen einen Roller zu mieten. Auch wenn die Fahrt in die "Stadt", wegen der schlechten Wege und krassen Steigungen abenteuerlich wird, sind wir günstiger dran und haben mehr Auswahl - und anständigen Kaffee.

1. Schlangenerfahrungen

March 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ein paarmal lagen schon welche auf der Straße - aber das war nur im vorbeifahren ...

Die erste echte war beim zurückbringen des Motorrads.
      (war schon dunkel)

Die Silvia ist beim absteigen fast auf den Kopf gestiegen.
      Geschreie und Gezapple - Schlange ! 🐍- werden alle sterben ☠️👻💩 - ...

Liegt da echt ein kleiner Python ! 😬
      Wusste ich zu der Zeit nicht - dunkel - ca. 1,5m lang - dicker Bauch (ja ich weiseh - wie der Jürgen 😑)
      Ging zur Besitzerin -
      Ich - dort große Schlange ...
      Sie - total tiefengechillt yeeeeeees its a python - every day on this time ist here - no problem 😳
      (jetzt am Foto seh ich das es eine schöne Netz-Python war)

... zuhause gings weiter.
      Um 23.00 gings noch mal auf die Toilette.
      Als ich so entspannt dasteh sehe ich auf der Wand neben der Papierhalterung, wie sich eine schmale schwarz-weis gestreifte Schlange durch die Mauersteine schlängelt (Mauer besteht aus Kieselsteinen mit Zwischenräumen).
      Ok - was tun ...
      Da ich sie später nicht im Zimmer haben wollte - FANGEN ! 🥴
      Da keine Ahnung - ob giftig oder nicht - erstmal mit großer Vorsicht.
      Versuchte sie aus der Mauer herauszuziehen - ich zog - sie verkeilte sich - ich zog mehr - sie steckt den Kopf raus (was will der denn 🐍)
      Dann hab ich versucht sie in den Mistkübel zu befördern, mit mässigem Erfolg.
      Also die Handbrause zum Wc reinigen genommen und drauflosgespritzt - das hat ihr nicht sooo getaugt - und ist in der Mauer wieder verschwunden.

Foto konnte ich keins machen da ich sonst die Silvia geweckt hätte, und DANN ... wärs richtig gefährlich geworden,
      Tötung - bis zum möglichen abfackeln od. sprengen des Baumhauses. 🔥 💣💥
      (deshalb Bild vom Netz - der Schlange - war auch ca 60cm - und wie sich herausgestellt hat wahrscheinlich ungiftig)

Ok - das waren unser Schlangenerfahrungen am 18.Tag unserer Reise.

Aufgewacht ...

February 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

(da es ja gestern schon dunkel war beim Ankommen)

Der erste Anblick/Ausblick heute ... 👁👁⛰🏝

Sitzen ewig auf der tollen Terasse - Tee trinken - Bibellesen - schauen - genießen ...

Irgendwann wollen wir auch an den Strand gehen - können uns aber grad schwer losreißen 😎

Koh Tao 2.0

October 3, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Heute, an unserem zweiten Tag auf Koh Tao gings für Dori zum Tauchen und für mich zum Schnorcheln. Einmal um die Insel zu fünf verschiedenen Tauchspots und zur Nang Yuan Island. Auch Dori hab ich unterwegs gesehen 🐠 nur Walisch hat sie nicht mit mir gesprochen 😂
      Es war super schön mit den ganzen bunten Fischen und Korallen und den netten Leuten an Bord und wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein! 😀
      Zum Abendessen gab's ein mega geiles Barbecue mit Fisch direkt vom Grill 🐟
      Weiter gings in eine Kabarett Show mit vielen hübschen "Mädels" und einer recht gruseligen, die aussah wie Jigsaw 😆 Aber war ganz cool und schön gemacht.
      Danach sind wir feiern gegangen am Strand mit Feuershow. Gute Musik, Sand unter den Füßen und das Meer vor einem. Was kann es schöneres geben!? 😍

Tauchkurs

September 30, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 15 °C

In vier Tagen zum Taucher. Sind die Tage schon fleißig am tauchen. Morgen steht dann auch schon die Zertifizierung an.

Nach vier langen Tagen mit Höhen und Tiefen (bis zu 12 m) haben wir es geschafft! Der Tauchschein ist in der Tasche :)

Von riesigen Tischkorallen, Papageienfischen und Nemos haben wir vor allem Plankton gesehen... Die Sicht war leider mehr als bescheiden... Teilweise weniger als 3 m unter Wasser!

Nach vielen Stunden Unterricht und unter Wasser liegt unsere CMAS 1* Divers License endlich vor uns!

Ao Tanot, อ่าวโตนด