Thailand
Ban Bo Muang

Katamaranlife mit der besten Crew💕

April 5 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Einfach ne Mega gute Zeit hier. Haben richtig spaß zusammen, heute noch den letzten Tag genießen 😍🌅
      Pack mal ein paar Bilder rein, dann kriegt ihr auch einen kleinen Eindruck von unserem sein hier…
      Ist einfach schön morgens im Netz aufzuwachen mit der Sonne, dann schnell Shirt aus- Bikini schon an und ab ins Wasser 💦
      Gemeinsam frühstücken, Segel setzen und Inseln entdecken. Gute Musik ist auch immer am Start, sind eigentlich die ganze Zeit am durch die Gegend dancen. Zum Sonnenuntergang an der nächsten traumhaften Kulisse anlegen und den „Anleger“ 🍻 genießen. Dann geht’s in der Regel ins Dingi und ab an den Strand und irgendwo essen gehen und Eis besorgen. Dingi Ausstieg ist manchmal bisschen stressig- gestern bin ich komplett baden gegangen, weil gestolpert😂
      Wenn’s zu heiß wird während der Fahrt oder zu viele Quallen da sind gibt’s ne Dusche mit dem Eimer 😂🌊

Viel unterwegs

May 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Es ging weiter, Vietnam ist leider schon vorbei jetzt:( früh morgens flogen wir von Ho CHI minh nach Phuket in Thailand. Ausm Flugzeug ausgestiegen und zum Einreiseregistrierung. Weil der Rest ja zu reibungslos funktioniert hat, musste doch etwas noch bisschen unsere Gelassenheit aus den Fugen zu reißen. Zum Check in sucht linda plötzlich linda hektisch ihre Taschen durch. “Ähm Anna, wo hab ich meinen Reisepass hin ?” Panik bricht aus, wir durchsuchen schnell alles aber kein Erfolg, also blieb ich bei unseren Taschen und linda rannte zurück zum Flugzeug. Dort fanden dann zum Glück die Stewardess ihren Reisepass schnell. Ich hingegen saß vor der Einreisekontrolle und malte mir schon alles aus, was wir jetzt tuen könnten, wenn der nicht mehr da ist. Aber alles gut, der Rest ging ganz schnell und wir holten uns ne neue sim und gingen lecker essen. Danach ging es mit dem Taxi 1 h zum Hafen, da wir von dort aus direkt mit dem boot nach koh phi phi fuhren. Unser Taxifahrer war super nett und wir unterhielten uns über goggle translate. Hat meistens gut funktioniert! Dann ging’s ab aufs Boot, da mir ein bisschen schlecht war schlief ich ne Runde und die zwei Stunden gingen schnell um. In Koh phi phi angekommen checkten wir in unser Hostel und suchten direkt ne Tauchschule, denn wir wollen hier unseren Tauchschein machen 🤿🐠 juhu juhu.
      Nachmittags essen, spielten wir dann noch in einer Bar beer pong und tanzten zur Musik. Unser Hostel liegt direkt mit dem Fenster zu einer Bar, aber da wir so müde waren hat uns die Musik nicht vom schlafen gehindert.

Erste Taucherfahrung

May 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute hat unser Tauchkurs gegen nachmittags angefangen. Um uns aber davor nochmal zu stärken gingen Linda und ich bei einem All you can eat breakfast frühstücken, da wir uns dort die Bäuche aber so voll geschlafen haben war danach noch ein Erholungsschlaf nötig, damit unser Körper das ganze Essen verarbeiten kann. Dann ging es ab zum Tauchkurs, zuerst ein bisschen Theorie und dann ging es ab ins Wasser. Wir tauchten erstmal nur am Hafen um ein paar Basics zu trainieren, es war total aufregend und ein komisches aber wundervolles Gefühl Unterwasser zu sein für so lange. Wir trainierten für verschiedene Ernstsituationen, damit wir morgen fürs Richtige tauchen in offenen Wasser bereit sind. Danach waren wir total erfüllt und froh aber auch fertig. Abends gingen wir dann noch was essen, am Strand spazieren und dann früh ins Bett, weil wir am nächsten morgen um 7 Uhr mit dem Boot losfuhren zu unserem ersten richtigen Tauchgang, wir waren schon ganz aufgeregt davor!Read more

Einfach Simon hier

May 22, 2023 in Thailand

Morgens früh aufs Boot und raus aufs Meer, die Crew war total nett und witzig. Eze unser Tauchlehrer erklärte uns alles und wir richteten unser Tauchzeug her. Dann ging es ab ins Wasser, unser erster Tauchgang war 45 Minuten lang, total aufregend und schön. Wir sahen viele Fische und Korallenriffe. Danach gab es essen aufm Boot und wir tauchten ein zweites Mal, dort sahen wir dann tatsächlich eine Schildkröte mit nur drei Flossen, es war wundervoll und Nemo durften wir auch sehen juhu.
      Total begeistert und freudig stiegen wir vom Boot und freuten uns schon auf morgen. Gegen nachmittags trafen wir uns dann mit Simon, aus unserer alten Stufe, da wir per Zufall herausgefunden haben, dass er auch gerade auf Ko Phi Phi ist. Es hat ein paar Kontinente gebraucht, dass wir ihn nach der Schule mal wieder sehen hahaha. Wir aßen zusammen und schauten den Sonnenuntergang auf einem Aussichtspunkt an, es war richtig schön! Dort oben auf dem Berg lernten wir auch noch zwei sehr nette Mädels aus Stuttgart kennen welche dann aber leider den nächsten Tag weiter mussten.
      Nachm Sonnenuntergang gingen wir dann noch lecker indisch essen, was Simon ein bisschen zu scharf war obwohl er extra ohne scharf bestellt hat hahah. Dann mussten wir aber wieder früh schlafen für unseren letzten Tauchgang morgen, nochmal ein bisschen Theorie lernen und dann Augen zu.

Kajak, Affe und Tauchschein

May 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach zwei weiteren Tauchgängen bei denen wir sogar zwei kleine Riffhaie gesehen haben, (total verrückt und krass!!!) , feierten wir mit unserem Coach unseren Erfolg! Er war richtig stolz und super süß mit seinen Worten zu uns. Aber der Tauchschein war so einfach noch nicht bestanden, wir mussten noch eine Theorie Prüfung schreiben. Die war aber auch echt einfach, vorallem weil Eze irgendwann die Lösungen neben sich liegen hatte. So war der Schein dann auch schon bestanden!! Wir verabschiedeten uns dann dankbar von eze. Auf seinen Tipp hin mieteten wir uns dann eine Kajak um den Sonnenuntergang aufm Wasser anschauen zu gehen. Zuerst fuhren wir zum Monkey Beach wo wir in den Büschen viele kleine und große Affen zu sehen bekommen haben. Im Wasser wurden dann Linda und ich beide von einem kleinen Fisch gebissen, woraufhin wir erstmal am Strand blieben. Als die Sonne dann langsam unterging begaben wir uns mit unserem Kajak aufs offene Meer und schauten der Sonne beim Sinken zu. Wir hatten uns noch Pad Thai als essen mitgenommen und genossen dann unser Essen beim wunderschönen Sonnenuntergang.
      Abends startete dann die Party mit Simon, wir spielten ein paar Runden beerpong, danach ging es in den Ring für Linda und mich. Der Kampf ging unterschieden aus und wir konnten unser Lachen nichtmehr halten. Dann ging es weiter an den Strand wo die Feier weiterging. Mir wurde dann leider Geld geklaut und meine Schuhe, welche ich dann aber später zum Glück wiederbekommen habe. An sich war der Abend super lustig nur das Ende ein bisschen blöd.

Ban Bo Muang, บ้านบ่อม่วง