Thailand 2024😍🥥

Currently traveling

Bangkok Part 1

March 18 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

-Zwischen Streetfood, Tempeln, Handeln und Massagen-

Wir sind mittlerweile gut angekommen in Thailand und haben schon einiges erlebt …
    Als Unterkunft haben wir ein kleines Hostel ganz Zentral.

1. Tag: Gepäck und Ellen suchen am Flughafen, dann Hostel finden, gemütlicher Abend in der Rooftop Bar, wo wir ohne Reservierung noch spontan einen fantastischen Platz ergattert haben😍

2. Tag: super Frühstück (Pad Thai & Kokosnuss) in einem kleinen Café, Wat Arun und Wat Pho anschauen🏛️, ein nettes thailändisches Pärchen hat dort gefragt ob wir ein Bild von ihnen machen- wie sich herausstellte mit Sofortbildkamera und als Dankeschön haben sie auch gleich noch welche von uns damit gemacht und uns geschenkt 🤗

Rasante Tuktuk Fahrt zum shoppen am Abend in der KhaoShan Road, mega leckeres Streetfood und zum Abschluss noch eine Massge 🧘‍♀️ und ein thailändisches Bier 😍🤭
    Morgen ziehen wir noch nicht weiter sondern haben spontan noch einen Tag verlängert um uns Bangkok noch ein bisschen genauer zusammen anzuschauen ..🤗

Bangkok Part 2

March 20 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

-Regenwetter, rasante TukTukfahrten und Chinatown-

3. Tag: Regen und Gewitter am Morgen in Bangkok, Chinatown, spontan noch eine Nacht verlängert in Bangkok Chinatown
    Wir hatten ein schönes Hostel mit Rooftoprestaurant. Dort haben wir nachmittags/abends auch gegessen (sehr scharf 🌶️, zumindest bei Ellen war deutlich mehr als das bestellte „just a little Bit spicy)😄
    Danach sind wir noch in Chinatown unterwegs gewesen und ein bisschen Streetfood probiert: MangoStickyrice und Kokoseis 🥰🍦
    Ingesamt: Viele Eindrücke, Menschen, Essen, Gerüche, Lichter… ⛩️
    Und haben nochmal eine andere Rooftopbar entdeckt- diese war aber nicht im 5. Stock sondern jetzt fast im zwanzigsten Stock🤭🍹

4. Tag: gemeinsame Fahrt zum Flughafen, dann trennen sich unsere Wege leider für ein paar Tage 🥺 da Ellen ihren Fuß schonen muss und schon in den Süden auf eine Insel fliegt. Ich mach mich auf die Reise in den Norden nach Chiang Mai und entdecke dort die Gegend! In einer Stunde geht mein Flug ✈️

Chiang Mai- Nordthailand ⛰️

March 21 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

- Backpacker, Yoga und super gutes Essen 😍-

Tag 4- Part 2: angekommen in Chiang Mai, direkt im Hostel zwei Packpacker kennengelernt - einer aus England und eine aus der Schweiz, die witzigerweise auch beide mit im Schlafsaal sind bei mir!
    Hab zunächst ein bisschen alleine die Stadt erkundet und was leckeres zum Mittagessen gefunden 😍 die Stadt ist echt spannend , mit vielen Bäumen und ganz vielen Tempeln, coole „hipster“ Cafés und heruntergekommene Wohnhäuser und viel Ständen.

Zwischendrin Hostel beziehen und über Chiang Mai informieren . Das Hostel ist total schön eingerichtet, ganz hell und modern und auch schön sauber. Hier sind ganz viele junge Packpacker.

Abends war’s sehr cool, war mit einer Gruppe von anderen Backpackern (auch die beiden aus meinem Zimmer) zuerst essen in einem kleinen Restaurant und dann in einem Irish Pub beim Pubquiz. Waren eine Truppe aus Deutschland, Südafrika, Schweiz, Irland und England. & haben direkt schon Pläne für die nächsten Tage gemacht 😊🍻

Tag 5: erste Nacht im Schlafsaal gut überstanden 😄 ich muss sagen als ich gestern in Chiang Mai angekommen bin, war ich doch ziemlich verunsichert wie das jetzt so ist alleine unterwegs zu sein und wie man wohl zu den Unternehmungen kommt- aber das hat sich alles so schön gefügt und macht total Spaß mit den Leuten hier! Nur mein Englisch muss erstmal wieder bisschen in die Gänge kommen 😂😊

Heute bin ich früh aufgestanden um mit einer Backpackerin die ich am Abend zuvor kennengelernt hatte zur Yogastunde im Park mitten in Chiang Mai zu gehen- war wirklich toll! 😍🧘‍♀️(Aber sehr anstrengend 😂) dort gibt jeden Tag ein anderer Yogalehrer aus verschiedenen Ländern einen Kurs. Heute war es ein Yogi aus Kanada.

nachdem ich zurückkam, waren die anderen aus meinem Zimmer auch mal wach, sind dann zusammen frühstücken gegangen.🌶️🥥🍛

Nach einer kleinen Siesta am Mittag ging’s für mich zum Thaikochkurs!😍 soooo toll!!! Dazu mach ich heute noch einen eigenen Beitrag 🤭

Thai-Cookingclass 🌶️😍

March 22 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Der Thai-Kochkurs ist bisher eins meiner Highlights!
    Ich wurde um 3 am Hostel abgeholt, also nach und nach alle eingesammelt. Zuerst ging’s auf den Markt, da wurden uns die Zutaten erklärt die es nur in Thailand/ Asien gibt/ wachsen und Grundbestandteil der Küche dort sind. Dann ging’s weiter 30 Minuten zur „Küche“. Ich sag nur WOW!
    Die Location war ein absoluter Traum!!
    Wir konnten dann zwischen verschiedenen Gerichten wählen die wir kochen wollten, insgesamt jeder 5 Stück…
    Ich hab gekocht:
    Papayasalat 🥭🌶️
    Kokosmilchsuppe 🥥
    Gebratener Reis 🍚 mit Ananas 🍍
    Grünes Curry 💚
    Und alle zusammen Mango-Sticky-Rice 🥭🍚

Hat megaa Spaß gemacht, war soooo lecker 🤤 und ne sehr lustige Gruppe 😂 und eine sehr coole Lehrerin 🤗

Relaxen in Chiang Mai 🧘‍♀️💅🏻

March 23 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Tag 5: Tag hat gestartet mit Yoga inkl. Mantra singen im Park (wow das war sooo schön!) dieses Mal Lehrer aus Italien,
    mit den Freunden aus dem Hostel dort gewesen, noch mehr Leute aus kennengelernt und danach gemeinsam mit allen gefrühstückt; War noch mit Denise im Tattoostudio, sie hat sich ein schönes stechen lassen 🤗
    Nachdem es dann ausgesucht war bin ich zur ThaiMassage mit einem anderen aus dem Hostel
    Wow das war krass wie die einen eingerenkt haben, da hat es richtig gekracht 😳
    Am Abend ging’s mir nicht so gut- bisschen Schnupfen und Halsweh von den ganzen Klimaanlagen, deswegen bin ich nur kurz mit auf den Nightmarket zum Essen und danach gleich ins Bett 😴
    Unser Schlafsaal ist jetzt ziemlich voll, das macht es manchmal bisschen anstrengend zum schlafen 😵‍💫 (-> oropax 🥰)

Tag 6: Heute war erstmal ausschlafen angesagt
    Denise und ich haben einen gemütlichen Girlstag gemacht und es uns so riiiichtig gut gehen lassen! Erstmal waren wir lecker frühstücken (naja ehrlich gesagt eher Mittagessen) und dann haben wir uns maniküre und Pediküre gegönnt 💅🏻😍 war voll entspannt, haben viel gelacht und im Vergleich zu Deutschland auch super günstig.
    Abends war ein großer Nightmarket direkt in der Straße bei unserem Hostel- da waren wir fleißig shoppen und davor haben Denise und ich noch mit 2 anderen aus dem Hostel gegessen- wir hatten so Hunger, dass wir uns alle gleich mehrere Gerichte bestellt haben, hat gerade so auf den Tisch gepasst- war mal wieder fantastisch 😍😍😍

Roadtrip Chiang Mai

March 25 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Tag 7: heute Morgen ging’s los mal wieder mit einer Runde Yoga- diesesmal aber in einem Studio, war hauptsächlich ChiGong… war ein bisschen Special aber mal ne interessante Erfahrung 😄🤔
    Denise und ich haben uns danach erstmal leckeres Frühstück/ Mittagessen gegönnt.

Danach haben wir Rowan (aus England) und Luca (aus Italien) getroffen und uns ein Auto geliehen um ein paar Spots außerhalb anzuschauen. Hier ist Linksverkehr auf der Straße- das war super das Rowan das dann übernehmen konnte🚘

Was wir uns angeschaut haben?
    Angel Waterfalls: der Name hat sich tatsächlich besser angehört als es war 😂 ist ein künstlich angelegter und war ganz nett, aber nichts weltbewegendes.

Sticky Waterfalls: Natürliche Wasserfälle im Dschungel, Mega cool!! Da sind wir dann ganz nach unten gelaufen und ca 20-30 Minuten den ganzen Wasserfall hochgeklettert… das ging tatsächlich ohne großartig zu stürzen, weil da sich Mineralien an den Steinen ablagern und so ein bisschen eine raue Oberfläche bieten. Das hat richtig Spaß gemacht.

Tempel: unglaublich beeindruckende Tempelanlage haben wir noch angeschaut.. kurz nach Sonnenuntergang sind wir angekommen.. die meisten Besucher waren schon weg. Sehr eindrückliche und beruhigende Atmosphäre dort.. 🧘‍♀️🙏🏼

Abschluss: Essen gehen in Chiang Mai😍

Time to say goodby to Chiang Mai🥺

March 27 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Tag 8: die vorletzte Nacht war ein bisschen unangenehm, unsere Klimaanlage im Zimmer war ein bisschen außer Kontrolle und es war Sau kalt 🥶 außerdem macht sich der Smog und die vielen Klimaanlagen so langsam bemerkbar… legt sich schon ziemlich auf die Atemwege- freue mich daher auf die frische Luft am Meer⛵️

der letzte Tag in Chiang Mai war nochmal richtig schön… 🤗😍
    🍌-Smoothie auf dem Weg zum Yoga 🧘‍♀️ im Park abgeholt, schöne Stunde mit einer Yogalehrerin aus Myanmar
    Lunch mit Falafel 🧆 😍 (wiiiirklich super)
    Thai-Boxingclass am Nachmittag💪 das war unglaaaaaublich anstrengend aber hat auch genauso viel Spaß gemacht- definitiv eines meiner Highlights💪

Rucksack packen … Shopping 🛍️ beim Vintagemarket

Fazit: meine Zeit in Chiang Mai war sooo schön und bereichernd! Habe es sehr genossen und bin sehr dankbar für die tollen Erlebnisse und vor allem auch die lieben Menschen die ich kennengelernt habe 🤗

und jetzt (5 Uhr) Sitz ich wieder am Flughafen ✈️
    -> nächster Stop: Phuket ⛵️

Join the Crew ⛵️🥰

March 27 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Angekommen in Phuket, direkt an die Marina und die Crew kennengelernt 😍
    Tolle Truppe und Skipperin! Außerdem unglaublich viel Platz auf dem Katamaran (Melina Jane)
    Ein paar Eindrücke:
    Seeeehr viel eingekauft (6 Stunden einkaufsmarathon)🫠
    Erste Nacht im Hafen, am zweiten Tag nach dem Frühstück abgelegt
    Traumhafte Sonnenuntergänge 🌅
    Nur wir und unser zweites Katameran in der Traumhaften Bucht bei Kho Roi geankert in der zweiten Nacht 🏖️
    Spaß mit der Crew
    Aufpassen mit Quallen 🪼
    Insel entdecken
    Immer am Snacks zaubern
    Leuchtplankton in der Nacht entdeckt 🥰😍🤯

Aktuell beginnt richtig das Urlaubsgefühl 🙏🏼🧘‍♀️😍 mit der Crew ist es jetzt schon als würden wir uns lange kennen🤗