Thailand
Ban Khlong Top

Zwischen Büsis und Souvenirs

November 21, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Da die Wetterprognosen von Gestern nur schlechtes über den heutigen Tag ankündigten, stand unser Plan fest. Heute rumhängen und Serien schauen, morgen etwas unternehmen. Als wir zum Frühstücken unser Zimmerverlassen scheint die Sonne strahlend hell. Etwas irritiert packen wir kurz darauf unsere Sachen und fahren an den grössten Strand der Insel. Dort haben wir immer die Möglichkeit uns bei Regen eine Strandbar zu verziehen. Doch auch diese Möglichkeit brauchen wir nicht. Da immer nur Strände sehen langweillig ist machen wir uns später auf den Weg zum Lanta Animal Welfare. Ein Tierheim für Katzen und Hunde. Seit 2010 kümmert sich die Anlage darum, dass Herrenlose Tiere kastriert, verletzte Tiere gepflwgt werden und ein neues Zuhause finden. Besucher können direkt ins Kitty Castel eintreten. An den Seiten gibt es überall Schlaf- und Klettermöglichkeiten in der Mitte des kleinen Hofes einen Brunnen und überall sind Katzen. Kitty Castel ist der Empfang der Anlage. Von hier aus machen die Mitarbeiter auch Führungen durch die Anlage und zu den Hunden. Wie verpassen diese leider knapp, haben aber genug mit den vielen Katzen zu tun. Beide sitzen wir nach ein paar Minuten bereits am Boden und spielen mir 2- 3 Katzen. Nach über einer Stunde verabschieden wie uns schweren Herzens von den Katzen.
      Da es immer noch nicht Regnet beschliessen wir OldTown auf der anderen Insel einen Besuch abzustatten. Also ein mal quer über die Insel, 20 Minuten später sind wir dort. Oldtown war früher ein Fischerdorf. Jetzt ist es ein immer noch hübsches Dorf mit einem Touriladen neben dem nächsten. Wir fliehen vor dem leichten Nieselregen (doch noch) in ein kleines Café. Später erkunden wir die Läden und versuchen ein Gefühl für die Preise hier zu erhalten.

Zurück im Bungalow trennen sich unsere Wege. Stephan geht eine Runde laufen, Annatina zur Massage. Seit Wochen ist irgend ein Muskel in der linken Schulter nicht mehr ok.
      2 Stunden später tun Stephan die Beine weh und Annatina die Schulter (sollte morgen besser sein). 😅
      Es folgt ein kurzes Abendessen und danach ein rumliegen im echt heissen Zimmer. Aber wir wollen uns ja nicht beklagen über die 26 Grad. 😉

Gelungener Abschied

November 23, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Schon beim Frühstück begrüsste uns die Sonne. Dies sollte sich heute auch nicht mehr ändern.
      Nach dem Frühstück beschliessen wir den heutigen Tag nochmals am Relax Beach zu verbringen. Dies war der erste Strand den wir besuchten.
      Erstaundlicherweise waren wir bereits kurz nach 10 Uhr am Strand. Dort blieben wir dann auch. Unser grösstes Problem war die Suche nach Schattenplätzen, da die Sonne heute richtig runterbrannte. Um 11.00 waren es bereits 32 Grad. Joa so verbrachten wir den letzten Tag an einem ruhigen Strand. Zum ersten Mal sogar den ganzen Tag ohne Regenunterbruch. Grosses Highlight die 20% Rabatt Aktion bei Thalia. Unsere E-Book Bibliothek ist nun wieder aufgefüllt.

Zum Abschluss des Abend konnten wir uns endlich einen richtigen Sonnenuntergang anschauen. Annatina wurde etwas abgelenkt, da sich über ihrem Liegestuhl der Strandbar ein grosser Schwarm Mücken tummelte. Diese folgten ihr sogar über den Strand. Dank einer Moskitokerze wurden wir die Dinger dann doch noch los.
      Morgen verlassen wir schweren Herzens unsere Unterkunft, etwas traurig sind wie ja schon.

Ah Annatina hatte beim Abendessen endlich mal wieder ein Glas Wein. Es sind manchmal die kleinen Dinge. 😉

Baan Thai Lanta

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Unser erster Tag der wohlverdienten Erholungswoche. Tolles Hotel wieder mit individuellen Häuschen und hübschen Blumenarangements überall. Leider geil. Temperaturen von 27° nachts bis 32° tagsüber auch für die nächsten Tage vorhergesagt. Wasser ist schon fast erfrischend.
      Sabrina sagt wir bleiben hier, für immer 😎

3km gelaufen

Another day in paradise

December 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem tootaal aufregenden Tag gestern war wieder chillen angesagt. Manchmal fragen wir uns, wo die ganzen Leute sind. Am Strand oder gar im Wasser jedenfalls nicht. Kommt uns bei den perfekten Bedingungen schon fast unheimlich vor. Aber nur fast. 🌝

5km gelaufen

Phuket nach Ko Lanta

November 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Eiliger Morgen um pünktlich 10 Uhr auszuchecken, danach ging es mit dem SpeedBoat nach Koh Phi Phi und schließlich nach Ko Lanta. Erster Eindruck: viel ruhiger, weniger Infrastruktur, direkt am Strand - sehr nette Leute! + unser erster Regen :)Read more

Entspannter Tag im Resort auf Koh Lanta

November 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Entspanntes Frühstück, Poolzwischenstopp und anschließend Massage und Friseur - das tat gut! Danach ging es nochmal an den Pool, leider wieder ohne Sonnenuntergang:(, und in die Planung für unsere letzten Stopps und wie wir diese gestalten möchten. Abschluss war leckeres Abendessen!Read more

Longtailbootstour in Koh Lanta

November 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging es nach dem Frühstück gleich los auf eine 4-Insel Schnorcheltour. Im Longtailboot ging es aufs offene Meer, die Guides waren sehr sehr nett und auch die anderen Teilnehmenden super freundlich! Highlight war die Smaragdhöhle mit dunklem Einstieg... Morgen geht es nach Ko Samui!Read more

3. Tag Koh Lanta

December 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Leider geht es immer nur ein bisschen besser jeden Tag, aber unsere Erkältung begleitet uns ständig. Wir hatten eigentlich geplant in den Nationalpark zu fahren, aber weil es uns nicht so gut ging haben wir uns dagegen entschieden. Daher haben wir nach dem Frühstück einen Strandtag gemacht. Natürlich gab es wieder für mich ein Snack am Strand zu Mittag. Bevor es lecker Essen ging haben wir unseren nächsten Flug gebucht. Am 14.12 geht es für uns nach Hanoi 😍 Dort bleiben wir ca.3 Wochen und reisen durch Vietnam.Read more

Koh Lanta

February 19, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Ondertussen zitten we al een week op Koh Lanta. Het is niet onze gewoonte om zo lang op een plek te blijven, maar het doet wel eens deugd! Zoals te zien op de foto's, hebben we hier voornamelijk gesnorkeld en gezwommen :).

PS: de foto's zijn genomen met een fake GoPro, vandaar de mindere kwaliteit!

Lanta Animal Welfare

February 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Unseren ersten „richtigen“ Tag auf Ko Lanta begannen wir mit einem Frühstück am Meer und einem leckeren Orangensaft.
      Dann ging es los mit unserem Roller in Richtung Lanta Anmial Welfare. Von diesem tollen Ort haben wir, zum Glück, durch unsere Recherchen im Voraus schon gehört.
      Die Lanta Animal Welfare ist eine Organisation die gegründet worden ist um die unzähligen Straßenhunde und Katzen medizinisch zu versorgen, zu kastrieren und zur Adoption frei zu geben. In ganz Thailand gibt es wahnsinnig viele Straßentiere und vorallem auch viele verletze. Die ehrenamtlichen Volunteere der Animal Welfare sind auf ganz Ko Lanta und mittlerweile auch auf anderen Inseln und am Festland unterwegs und helfen all diesen Tieren. Vor allem werden die Katzen und Hunde kastriert um die Vermehrung einzudämmen. Alle dort arbeitenden tuen dies ehrenamtlich. Als die Gründerin von Lanta Animal Welfare damals dieses Projekt startete und dies nur über Spenden lief, eröffnete sie noch eine Kochschule, „Time for Lime“, und die kompletten Einnahmen gehen in Lanta Animal Welfare um noch mehr Tiere zu retten, zu vermitteln und die Anlage stetig größer und schöner zu gestalten.
      Mit dem Roller waren wir nach knapp 10 Minuten schon dort und ein Mann der gerade raus kam prophezeite uns wir müssen aufpassen das wir hier nicht versacken. Genau so kam es dann aber 😅
      Durch das Eingangs Tor kamen wir zunächst in die Kitty-City. Für uns ein absolutes Paradies! Überall lagen zufrieden aussehende schlafende Katzen unter oder in Hängematten, es gab einen großen Wasserbrunnen, jede Menge Platz zum Spielen und einfach alles was das Katzen Herz begehrt. Wir verliebten uns sofort in die kleine Rain. Dieses kleine 4 Wochen alte Katzenbaby war erst seit einigen Tagen da und stand noch unter Quarantäne. Wir spielten und kuschelten mit ihr und Sie genoss es sichtlich.
      Dann schlossen wir uns einer Gruppe an die nun eine Führung durch die Gesamte Anlage bekam. Wir bekamen erklärt um was genau es sich hier handelt und das immer dringend Leute gesucht werden die mit helfen, selbst wenn nur für einen Tag und spenden, denn somit finanziert sich das alles nunmal. Wir bekamen die Hunde Anlage gezeigt, den Klinik Teil und einen super Einblick.
      Nach der Führung ging es für uns wieder in die Kitty-City und wir waren mehr und mehr verliebt in diesen tollen Ort und diese liebevollen Menschen, die hier mit ganzem Herz arbeiten. Um 15:00 Uhr war es Zeit mit den Hunden zu gehen, also schnappten wir uns ebenfalls jeder einen Hund und gingen mit Ihnen spazieren.
      So verbrachten wir fast den ganzen Tag an diesem tollen Ort und waren richtig happy abends.
      Für uns stand auch sofort nach dem Besuch fest, das wir ab jetzt mit einer monatlichen Spende die Patenschaft von einer der Katzen übernehmen wollen.
      Wir können wirklich nur jedem der hier auf Ko Lanta ist, einen Besuch ans Herz legen! Ein wahrer Ort zum Verlieben 😻😻

Ban Khlong Top, บ้านคลองโตบ