Thailand
Ban Khok Yang

Khao lak le menara resort

February 18, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute auch nur ein paar Fotos aus dem Paradies. Es ist toll hier. Endlich Ruhe von dem ganzen Chaos. Wir sind in nem Luxus Ressort Hotel direkt am Meer eingecheckt. Morgen früh warten ein paar Mopeds auf uns. Dann wird entdeckt. Abends ist eine buddhistischer Feiertag. Es wird abends eine Progression geben. Mit Kerzen Umzug. In nem buddhistischem Tempel. Entspannung macht sich breit . Wir haben den Pool heute schon ausgiebig genutzt nachdem wir aus khao sok mit dem Mini van hier rüber sind. Herrlich. Gute Nacht Welt.Read more

Zwischenhalt Takua Pa

August 1, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Spontaneous Post:

Auf Grund von Wartezeit und Zufall gibts bereits einen neuen Footprint, welcher Khao Lak überspringt (folgt später)

Eigendlich wollte ich in Khao Lak an der Strasse den Bus anhalten um nach Khao Sok zu gelangen. Im Hostel wollte ich mich über die ungefähre durxhfahrt des Busses erkundigen, doch der Besitzer war in der Mittagspause und wurde duech eine nette Dame vertretten, welche kaum englisch sprach. Trotzdem konnte sie mir ein wenkg helfen und dann gab sie mir per Hand und Fuss zu verstehen , dass sie mich an die nächste Busstation fahren will. Ich dachte warum auch nicht kann ja nicht soweit sein.. Es endete mit einer ca. 40min fahrt zum nächsten grossen Busbahnhof - angekommen, wollte ich mich bei ihr dafür mit ein paar Bath (100) erkenntlich zeigen, diese wollte sie aber unter keinen Umständen annehmen (ich hoffe ich habe sie damit nicht beleidigt). Und so bin ich hier gelandet, der Bus fährt erst in einer Stunde aber es hat genügend Essensstände.. auffällig - es hat nur Locals hier und entsprechend sind die Preise fürs Essen nochmals halb so teuer (40bath = 1.0X Chf für eine Noodlesuppe) wie an den üblichen Touristen und Backpacker Orten... Hier verirren sich def. nicht so viele Ausländer hin 😂

Top erfahrung!

Happy 1. August