Thailand
Ban Laem Chabang

Here you’ll find travel reports about Ban Laem Chabang. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einschiffung

January 8 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der 2 Stündigen Fahrt von Bangkok nach Leam Chabang haben wir unser neues Zuhause für die nächsten 14 Tage erreicht.
    Mit Ihrem Kussmund erwartete uns die Aida Bella am Hafen.
    Den Check-In konnten wir schnell hinter uns bringen und freuten uns an Board gehen zu können. Janina war von der Größe völlig geflashed. „Hier ist es ja wie in einem riesigen Shopping Center“.
    Unsere Außenkabine auf Deck 4 ist auch wunderschön und läd zum entspannen und ausruhen ein. Jetzt steht die Besichtigung des Schiffes an. Später ist noch eine Seenotrettungsübung geplant, bevor es an das Buffett geht.

Wie sollte es denn anders sein, wenn Saarländer verreisen trifft man immer andere Saarländer. Aber das sie dann noch ausgerechnet aus dem gleichen Ort kommen ....

TAG 1

February 5 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Das leckere Frühstück wartete bereits auf uns als wir um 8.30 Uhr im Restaurant Weite Welt einen Tisch am Heck der AidaBella fanden.
    Hier genossen wir die ersten thailändischen Sonnenstrahlen.
    Dann ging es zum Pooldeck, um die Sonne zu genießen und uns im Pool abkühlen zu können.
    Die Mittagssonne mieden wir indem wir erst Sporten gingen und dann zum Mittag aßen.
    Unser Tischtennis Turnier startete heute, Nathalie ging in Führung. Mal sehen, wer morgen gewinnt.
    Ab 16 Uhr gab es bei guter, lauter Musik auf dem Pooldeck eine Cocktail-Aktion, sodass wir uns einen Mojito am Pool schmecken ließen.
    Um 18 Uhr gab es dann die obligatorische Seenotrettungsübung, bei der der Notfall geübt worden ist.
    Um 19 Uhr hieß es dann: Sail away. Die Aida Bella verließ den Hafen von Laem Chabang in Richtung Koh Samui. Die leuchtenden Containerbrücken ließen wir im Dunklen hinter uns.
    Danach ging es zum Abendessen. Immer wieder lecker. Das einzig Negative ist die Tischordnung, da es keine 2-er Tische hier an Bord gibt, sodass es nie ungestörte Gespräche geben kann.
    Nach dem Abendessen startete die Pool Party auf dem Pooldeck des Schiffes. Bei einem Sekt aufs Haus und leckerem Bier und wirklich guter Musik wurde bei starkem Wind bis in die Nacht getanzt und gefeiert. Nun heißt es gute Nacht. Morgen früh wartet Koh Samui auf uns.

Laem Chabang, Thailand

February 4 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Um 15.20 Uhr sollte uns der Emirates Flug von Hamburg nach Dubai bringen. Davor tragen wir uns noch mit David und Melina am Hamburger Flughafen, da die beiden zur gleichen Zeit in Richtung Südafrika starten wollten.
    Unser Flug nach Dubai verlief wie geplant, leider für Nathalie ohne Entertainment System. Das war leider an ihrem Platz kaputt. Der Service war leider nicht so gut wie erwartet und so landeten wir durstig pünktlich in Dubai. Dort erwartete uns leider die Anzeigetafel, die uns mitteilte, dass unser Flug von 3.30 Uhr auf 6.20 Uhr verspätet wäre. Was für ein Mist.
    Ein Essensgutschein von Emirates sollte uns dann wieder glücklich machen. Total müde starteten wir dann also mit 3h Verspätung in Richtug Bangkok.
    In Bangkok angekommen, ging es direkt zum Bus, der uns nach Laem Chabang (dem Abgangshafen) bringen sollte.
    Um 18.30 Uhr waren wir dann endlich beim Schiff eingecheckt.
    Ein kleiner Schiffsrundgang und Koffer auspacken stand dann auf unserer To Do Liste.
    Nach dem leckeren Abendessen gingen wir noch an das Pooldeck, auf welchem wir der Live Musik mit einem Cocktail zuhörten.
    Nach 33h auf den Beinen geht es nun ins Bett.

Auf AIDAsehen

January 21 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Das 14 Tage so schnell vorbeigehen können... uns kam es vor als wenn es gestern gewesen wäre als wir an Board gingen, nun müssen wir leider die Heimreise wieder antreten.
    Zuhause sollen es minus Grade und Winter sein; momentan für uns unvorstellbar. Bevor es aber an den Flughafen geht, wird sich noch einmal der Bauch voll geschlagen. Ist ja schließlich bezahlt (sagt der deutsche Pauschalurlauber)!

Die Transferzeit zum Flughafen wird ca. 1,5h dauern. Der A380 nach Dubai sollte planmäßig um 20:35 (MEZ+6) abheben.

Laem Chabang, Thailand

December 30, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

After witnessing an amazing sunrise from the ship, it was off to experience a floating market and again experience how the locals use the canal system to move around Thailand. Then lunch is again a buffet at a local resort, before going on to see a local temple.

At the markets if you wished for luck you could pay to release a turtle into the water.

Our guide used a very unique marker to ensure we didn't lose him, a quite magnificent hat.

Ban Laem Chabang, บ้านแหลมฉบัง