Thailand
Ban Laem Som

Songkran - Happy New Year Thailand

April 13 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Mit dem Roller machten wir uns auf den Weg nach Ao Nang, wo wir uns zunächst mit einem Longtailboottaxi zur Railey Bucht fahren ließen, dort bis zum Nachmittag badeten, lasen und relaxten.
      Heute war Songkran, das thailändische Neujahrsfest, das auf den Straßen feuchtfröhlich als großes Wasserfest gefeiert wird. Zurück in Ao Nang wollten wir uns das Spektakel nicht entgehen lassen. Mit dem Roller reihten wir uns in das Getümmel ein und wurden auch von oben bis unten nass gespritzt :)Read more

Letzter Tag in Krabi

April 14 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

An unserem letzten Tag in Krabi fuhren wir mit dem Roller etwas ins Landesinnere. Hier liehen wir uns ein Kajak aus, um im kristallklaren Wasser durch die Mangroven zu fahren. Da waren wir allerdings nicht die einzigen und an manchen Stellen wurde es schon etwas wuselig. Wegen Songkran waren viele Thailänder mit ihren Familien unterwegs und während wir uns einen Smoothie schmecken ließen, beobachteten wir die Kinder beim Baden im Emeraldpool. Anschließend fuhren wir noch ein letztes Mal an den Strand und buchten uns hier auch nochmal eine wohltuende Thaimassage. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am Pool in der Unterkunft bis wir abends vom Taxi zum Flughafen gebracht wurden.Read more

14. Krabi, mit dem Roller 🛵 unterwegs

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Der "Nong Thale Lake", gar nicht weit von unserer Unterkunft entfernt, ist heute unser erstes Ausflugsziel.
      Durch die vielen Regentage grenzt der See ans Überlaufen. Umgeben von Kalksteinfelsen ⛰️ und sattem Grün 🌿🌱🌲🌱🌿 spiegelt die Wasseroberfläche die Umgebung wieder und..., schön ruhig ist es hier.
      Wir treffen auf ein junges Paar 👩‍❤️‍💋‍👨 aus Argentinien, die gerade eine Drohne 🎮 über den See fliegen lassen und kommen ins Gespräch.
      Die Beiden bereisen schon seit einiger Zeit diverse Länder, finanzieren sich durch "Work and Travel" und haben sichtlich Spaß dabei. Jetzt in Thailand verbringen sie Urlaub und reisen zur Weihnachtszeit 🎄 wieder nach Argentinien um mit ihren Familien 👨‍👩‍👦‍👦 zu feiern.
      Wir tauschen Kontaktdaten aus, wer weiss, wofür das mal nützlich sein kann, schließlich steht Südamerika auch noch auf unserer Reiseliste 🌎.
      Weiter geht's, wir wollen einmal um den See fahren, aber der Weg führt nicht drumrum, deshalb zurück kehrt Marsch und auf zum nächsten Punkt der Tour, der auch am ""Nong Thale Lake" gelegen ist.
      Es ist ein ein Kayak Verleih 🛶, nicht dass wir uns dazu entschlossen hätten, nein..., wir wollen einfach nur diesen Ort besuchen 🙄.
      Fleißiges Unternehmen..., kaum betritt man den Steg wird man schon mit einer orangenen Schwimmweste 🛟 und Anweisungen empfangen und natürlich auch zur Kasse 🫰gebeten.
      D A S Mißverständnis wird unsererseits direkt aufgeklärt und wir können den Booten auf dem See entspannt zusehen.

Vorige Tage hatten wir von einem Gin Hersteller hier in Krabi erfahren. Der Name ist "KILO Spirit Distillery" Diesen Ort wollen wir uns mal ansehen um einen Eindruck zu bekommen, vielleicht besuchen wir eine Ginverkostung oder basteln unseren eigenen Gin..., denn sowas wird hier angeboten. Wir wissen, dass wir außerhalb der Öffnungszeiten ankommen und finden zwei Wohnhäuser 🏠🏠 mitten im Nirgendwo vor. Trotz Hinweisschilder 🪧 können wir das richtige Gebäude nicht zuordnen..., sieht alles so normal aus, deshalb schauen wir ziemlich neugierig durch einen Torspalt in den Innenhof eines der Gebäude, machen durch lautes Rufen 🗣️ auf uns aufmerksam, aber einzig ein kleines vierbeiniges Geschöpf mit lautem Gekeife und fletschenden Zähnen 😬 nimmt Anlauf auf unsere nackten Beine 🦵🦵. Nix wie weg hier... ❕
      Ob wir nochmal hierher kommen 😕 ❓❓
      Weiter zum "Ao Thalane Pier", da waren wir schon mal, aber die Neugier auf einen Kajaktourenanbieter 🛶 in unmittelbarer Nähe führt uns nochmal dorthin.
      Sieht aus, als wird es gleich regnen 🌧️, aber vielleicht ziehen die Regenwolken ja auch weiter, außerdem haben wir für den Notfall Regenjacken dabei..., na denn, wir wagen die Weiterfahrt.
      Doch der Regen erwischt uns und zwar ganz schön heftig, wir finden eine Unterstellmöglichkeit und warten die heftige Schauer 🌧️🌧️🌧️ ab.

Thalane Bay gilt als einer der schönsten Mangrovenwälder Thailands . Mit einer geführten Kayaktour kann man hier Kalksteinhöhlen und den Canyon erkunden. Mittlerweile ist es drei Uhr am Nachmittag, für eine Tour zu spät, zumal erst gerade eine Gruppe Kajakfahrer losgepaddelt ist.
      Wir kommen bestimmt wieder😊.

Bevor es dann endgültig nach Hause geht 🏡🛋️, wird der knurrende Magen 🍽️ in der "Talay Bar" mit sehr leckerem Thaifood besänftigt.
      Schön war's heute mal wieder auf der 69 Kilometer langen Tour... 🤗.

Höhlen

July 12, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir durch Siedlungen, Plantagen und abgelegene Dörfer fuhren, trauten wir uns in den Jungle... Auf Einmal kam uns ein Einheimischer mit Machete entgegen und will uns die Äffchen auf den Bäumen zeigen... Da sagen wir nicht nein, und er führt uns in den Wald hinein durch Matsch und Schlamm.. Affen haben wir leider nicht gesehen, aber Höhlen und Fledermäuse. (War leider zu dunkel, um dort ein Foto zu schießen)Read more

Nosey Parker's Elephant Camp

April 4, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 33 °C

Seitdem ich in Südostasien unterwegs bin möchte ich zu den grossen Dickhäutern.
      Grundsätzlich bevorzugte ich eine Elefantenauffangstation, wo die Tiere nicht geritten, sondern nur gefüttert und gebadet werden. Leider war das in unserem Angebot nicht möglich und landeten letztenendes doch in einem Reit- bzw. Trekkingcamp.
      Wir liessen uns nicht überreden an einer Trekkingtour teilzunehmen und fütterten und waschten wie ursprünglich gedacht den ein und anderen Elefanten. Wir hatten auch so genügend Spass mit Ihnen und ich hab mich voll in die Dickhäuter verliebt 😍.

Ban Laem Som, บ้านแหลมสอม