Thailand
Ban Mae Khao

Chiang Mai

August 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Traveller Summary: nördliche Ruhe, Thai Massage, Muai Thai, Pub Crawl, Bücher, regenreiches Wetter und ein Souvenir

Für den interessieren Leser:
    Nach der fast 30h Reise mit Bus, Flugzeug und Nachtzug ab Bangkok bin ich nun im norden Thailands in der Stadt Chiang Mai angekommen. Bekannt für ihre vergleichsweise ruhige und noch etwas traditionellere Gangart gefällt mir die Stadt auf anhieb. Es gibt noch mehr Tempel als andernorts, doch auf Grund des Wetters und einer gewiessen Tempelmüdigkeit besuchte ich gerade mal die auf dem Weg in die Altstadt und in der Altstadt befindeten Tempel. Jene ausserhalb der Stadt lass ich fürs erste Tempel sein und auf Grund des eher regnerischen Wetters macht ein Besuch per Roller auch nur bedingt Spass.

Also konzentriere ich mich hier erstmals auf ein bisschen Ruhe und beschliesse nach den vielen 1-2 Tages hopps, erstmal 3 Nächte hier zu bleiben und es ruhiger anzugehen. Also vertreibe ich mir die Zeit mit einer Thaimassage, Spaziergängen durch die Altstadt mit Zwischenhalts in mehreren Kaffes mit Kaffebohnen aus der Region und meinem Kindle. So dauerte es gerade mal einen Tag bis ich wiedermal einen gewissen Allen Karlosson, seines Zeichens hundert Jahre alt, auf seinen Reisen durch die Geschichte des 20. Jahrhunderts begleitet hatte und nun am "kürzlich" erschienen zweiten Teil seiner Reise durch die jüngste Vergangenheit teilhaben darf.

Natürlich braucht es auch am Abend eine Beschäftigung ausser Essen, weshalb ich für die ersten zwei Nächte in ein eher ausuferndes Hostel mit Pub Crawl und co. Eincheckte, in der Hoffnung bei dieser Gelegenheit noch neue Leute kennen zu lernen. Diese Traveller-Seite mit einem Partyhostel musste ich doch auch noch erleben. Kurzfassung: muss nicht mehr unbedingt sein. Weder der Pub Crawl war sonderlich spassig noch gab es viele Leute die neben dem prozentigen Vergnügen noch an Kontakteknüpfen interessiert waren. Die meisten waren ferienhalber hier und nicht zum Reisen. Also entschloss ich mich für die dritte Nacht für ein ruhigeres, dafür umso schöneres Hostel. Da es im Hostel eher ruhig ist, entscheide ich mich für einen Abend mit etwas mehr Aktion und so suche ich eine Muai Thai Arena mit professionellen Kämpfen auf. Die Jungs und Mädchen geben sich da doch einigermassen auf die Kappe😂

Zusätzlich hab ich mir ein besonderes für mich bestimmtes Souvenier aus Thailand einfallen lassen, dessen Beschaffung mich einen halben Tag beanspruchte und desweiteren vorerst mein Geheimnis bleibt.

Mit dem Bus gings am nächsten Tag weiter in den Norden nach Pai, wo ich mich aktuell auch schon befinde und 2-3 Nächte verbringen werde.

Fazit: eine grosse Stadt mit jedem Konffort den man so braucht ubd trotzdem angenehm ruhig (zusätzlich noch ruhiger in dieser Jahreszeit auf Grund der Low Seasn). Da es für den osten Thailands zeitlich wohl eher knapp wird, kann ich mir eine Rückkehr nach Chiang Mai im Anschluss an Pai gut vorstellen, um mich von hier in ein neues Land zu verfrachten.

Bis Bald

Entspannung im Hotel

February 13, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute habe ich erst daran gedacht, ein paar Footprints unserer Thailand-Reise zu erstellen. Wir sind jetzt schon einige Tage unterwegs. Erst waren wir im großen Bangkok und nun sind wir im Norden, in Chiang Mai. Aktuell verbringen wir paar Tage entspannt in einem Hotel etwas außerhalb :)Read more

Ban Mae Khao, บ้านแม่คาว