Thailand
Ban Pa Lan

Here you’ll find travel reports about Ban Pa Lan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sammy's Organic Thai Cooking School

March 19, 2017 in Thailand

Danach ging es weiter auf seine Farm die etwa 20 Minuten außerhalb von Chiang Mai, seeehr idyllisch inmitten von Reisefeldern liegt.

Zuerst zeigte und erklärte er uns die Zutaten, Gewürze und Kräuter zum kochen, die er größtenteils sogar selber anbaut.
    Die Gerichte haben wir dann anschließend unter Anleitung seiner Frau selbst zubereitet und gekocht hat. Sogar die Currypaste haben wir mit dem Mörser hergestellt.
    Nach den ersten 3 Gängen ist erst mal Pause. Denn man braucht ja auch etwas Zeit um auf Hängematten, mit Blick über das Land zu entspannen. ;)

Am Ende bekam jeder noch ein Kochbuch mit den ganzen Rezepten und um 16:00 Uhr ging es zurück ins Hotel.

Insgesamt ein gelungener Tag und ein sehr schönes Erlebnis. ♥

P.s.: bei Sammy gibt es die wohl schönste Toilette der Welt ;)

Sammy's Organic Thai Cooking School

March 19, 2017 in Thailand

Von Sammy´s Kochschule habe ich schon in Deutschland nur positives gelesen.
    Der Kochkurs bei ihm stand also ganz weit oben auf unserer Liste.

Wir wurden morgens im Hotel abgeholt und sind dann erst einmal zu einem kleinen, lokalen Markt zum einkaufen gefahren.
    Jeder konnte für das 5-Gänge Menü unter verschiedenen Gerichten wählen.Read more

Ban Pa Lan, บ้านป่าลาน