Thailand
Ban Pong Noi

Kochkurs und Laternenfestival

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir einen thailändischen Kochkurs gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht! Wir durften uns aussuchen was wir kochen. Ich hab Drunken Noodles, Green Curry, Mango Salat und Sticky Rise und Mango gemacht. Wir haben alle Rezepte zugeschickt bekommen von allen Gerichten und die will ich unbedingt daheim alle nach kochen! Sind alle mit Knoblauch. 🤤 Der Koch hat mich einmal erschreckt und meinte wenn er das Hähnchen in die Pfanne schmeißt, muss ich die ganze Zeit rühren. Und dann hat er das gemacht und vor mir ist eine riesige Stichflamme hoch gegangen, wegen dem Öl und Wasser. 😂🤦‍♀️
      Danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht, weil die vielen Ibu‘s mich ganz schön müde machen. Heute ist in Chiang Mai das Laternenfestival! Wir dachten wir wissen wo wir hingehen müssen um es zu sehen, aber war wohl nicht so... wir sind um 5 Uhr in einen Tempel und um 8 Uhr wieder gegangen und haben keine einzige Laterne hochgehen sehen. Nur Mönche die gebetet haben. Dann sind wir mit dem
      Tuktuk zu einer Brücke gefahren um Laternen zu sehen. Ich bin dann aber direkt wieder zurück ans Hostel gefahren, weil ich sehr müde war und Schmerzen hatte. Hab aber von meinem Hostel einem richtig guten Ausblick und die Laternen sind echt der Hammer! Sieht aus wie eine Millionen Sterne über Chiang Mai. 😍 Ich bereue es schon ein bisschen, dass ich zurück bin, aber dann komm ich halt nochmal hier her.

Chiang Mai, THA

November 17, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

In Chiang Mai haben wir vorgestern meine (Eva) Freundin Tatjana aus Lindau und ihren Freund Chris getroffen. Wir haben bereits den letzten Abend des Loy Krathongs Festival zusammen genossen sowie uns zum Abendessen getroffen. Es ist unheimlich schön sie hier zu treffen und sich austauschen zu können! Wir freuen uns riesig darüber ☺!

Heute stand ein gemeinsamer Trip zu den Sticky Waterfalls auf dem Programm. Nachdem sie ein Moped ausgeliehen haben, ging es dann auch sofort los und wir brauchten circa 1,5 Stunden dorthin.

Schöne saftgrüne Bäume und Sträucher erfüllten die Naturlandschaft rundum die Wasserfälle. Außerdem kamen wir auch bei einer Wasserquelle vorbei. So ein glasklares Wasser haben wir noch nie gesehen! Danach machten wir uns auf den Weg zu den klebrigen Wasserfällen. Dort haben wir bereits Menschen gesehen, die den Wasserfall rauf und runter gelaufen sind. Für uns sah das sehr gefährlich und steil aus. Dennoch reizte es uns und wir schlüpften schnell in unsere Badesachen. Dabei merkten wir sehr schnell, dass die Kalksteine über die der Wasserfall rinnt, kein bisschen rutschig sind. Ganz im Gegenteil sie klebten sogar minimal an den Füßen. Zwei Stunden sind wir den Wasserfall rauf und runter gekraxelt. Es hat uns so viel Spaß gemacht. Solche Naturerlebnisse zu entdecken macht uns sowieso am meisten Spaß. Wir hoffen noch viele weitere entdecken zu können!

Wir sind dankbar, dass wir gemeinsam mit unseren Freunden einen so tollen Tag erleben durften!

Ban Pong Noi, บ้านโป่งน้อย