Thailand

Top 10 Travel Destinations Changwat Phetchaburi
Show all

Im Meer gümpele

February 25 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

So, hüt git's namal än ruhige Tag. Geschter scho han ich nöd gross chönne ume wandere, will ich viel Blattere han a dä Füess ... däfür chan ich s Meer gnüsse. Geschter häts mega Wellä gha, so bin ich im schulter-höche, seichwarme Wasser dur d'Wälle gümpelet, stundelang 😊
      Hüt Morgä isch s Meer vill ruhiger, so bin ich scho früe go schwümme 👍
      Also gits hüt namal än Bädelitag 😆

WFFT und ein besonderes Abenteuer

February 12 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute besuchten wir die Wildlife Friends Foundation Thailand (WFFT). Bei der WWFT handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Schutz, die Rettung und die Rehabilitation von wilden Tieren in Thailand einsetzt. Sie betreibt ein Wildtier-Rettungszentrum, ein Elefanten-Refugium, ein Wildtier-Krankenhaus und eine Hunde- und Katzen-Kastrationsklinik. Insgesamt kümmert sich die WFFT um mehr als 600 Tiere, die aus schlechten Haltungsbedingungen, illegalem Handel oder menschlicher Unterhaltung befreit wurden. Sie arbeitet mit thailändischen Behörden, Regierungsstellen und internationalen Organisationen zusammen, um den Wildtierhandel zu bekämpfen, das Tierwohl zu verbessern und die Naturschutzmaßnahmen zu fördern.
      Wir machten eine Ganztagestour mit, bei der wir uns vor Ort von den Tierschutzmaßnahmen überzeugen konnten. Anschließend stand mal wieder ein Ortswechsel an. In der neuen Unterkunft angekommen, teilten uns die Rezeptionisten auf unsere Fragen hin mit, dass weder Restaurants, noch Supermärkte, noch Geldautomaten in der näheren Umgebung zu finden sind. Achja, und, dass die gängigen Beförderungsdienstleister in dieser Region nicht verkehren. Oupsi, plötzlich waren wir also wie von der Außenwelt abgeschnitten. Wir befinden uns zwar in einem wirklich sehr schönen Hotel, brauchten aber unbedingt erst Bargeld, auch für die morgige Weiterreise, und dann ein Abendessen. Die 30 Minuten Fußweg zum nächsten Restaurant hätten wir in Kauf genommen, aber da war ja noch die Sache mit dem Geldautomaten. Die beiden Mitarbeiter setzten alle Hebel in Bewegung, kamen aber irgendwie nicht so wirklich weiter. Nach einigen Minuten machte man uns folgenden Vorschlag: Die Rezeptionistin würde eine Person von uns, in einer Stunde wenn sie Feierabend hat, zum Geldautomaten fahren. Wir nahmen das Angebot natürlich dankend an. Ratet mal, wer der Mitfahrer dieser Dame wurde. Auf dem Rücksitz eines Rollers, mit einer Unbekannten, bei Nacht, stellenweise auf Schleichwegen durchs Hinterland von Thailand zu pesen hatte schon was für sich. Überall Straßenhunde, undefinierbare Krabbeltiere und Schlaglöcher, die es zu umfahren galt, Thais die nicht schlecht staunten als sie sahen, wen ihre Mitbürgerin da hinter sich sitzen hatte, Palmen am Straßenrand, Gibbonschreie aus den Bäumen... Haltet mich für verrückt, aber ich fand's hammergeil. Nach 13km und einem Zwischenstopp, bei dem aus Rumflaschen der Roller betankt wurde, kamen wir an einem Supermarkt an. Mit Geldautomat! Meine Fahrerin gestattete mir liebenswürdigerweise noch etwas Essen einzukaufen. Der Abend war somit gesichert. Dann ging's zurück. Ich wollte unserer Retterin noch einen Obolus geben und die Benzinkosten übernehmen, aber sie wollte das einfach nicht annehmen. Karma. Was es doch für tolle und hilfsbereite Menschen gibt. Kop khun krap!

18. März

March 18 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ereignisreicher Tag, mit den Ruderboot zum schwimmenden Markt, erst ruhig und erholsam schippern wir übers Wasser vorbei an ärmlichen Behausungen, ein Labyrinth von Kanälen bis es quirlig und eng wird. Weiter zum Zugmarkt/ dann zum Kaon-Luan Höhlentempel mit zahlreichen Budda Figuren die in Weihrauchschwaden eingehüllt sind.Read more

Khao Yoi Cave

March 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Na de trein markt bezochten we een grot tempel. Een tempel gebouwd in een rots waarop ook een apen kolonie is gevestigd. Eindpunt van de etappe van vandaag is Hua Hun aan de kust van de golf van Thailand. We sluiten de dag af met een wandeling langs het strand en een bezoek aan de avondmarkt.Read more

TempleAdvisor

January 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Voyager à vélo en Thaïlande est incroyablement simple et confortable. Généralement, à vélo, la fin d’après-midi est consacrée à scruter la campagne à la recherche d’un endroit éligible à l’installation d’un bivouac. Une fois installés, on se sent parfois exposés aux intempéries ou aux personnes nous demandant de partir (très rare, mais ça arrive!).

Néanmoins en Thaïlande, nous ne nous posons pas trente-six questions: on entre dans l’enceinte du premier temple venu entre 17-18h, et demandons poliment et en effectuant le waï 🙏🏽 aux moines s’il nous est permis de planter la tente quelque part. L’accueil est alors toujours extrêmement chaleureux, et on nous indique toujours le préau adjacent au crématorium et censé accueillir les cérémonies funèbres. Ces halles sont tout confort: toit, tables, électricité, ventilos, toilettes et douches: on y est mieux que dans une chambre d’hôtel, d’autant plus que nous avons souvent une ribambelle de chats, chatons et chiens (et coqs...) pour veiller sur nous!

Parfois, on nous offre des offrandes (!) que les moines reçoivent en masse des villageois, et nous nous retrouvons alors chargés de régiments de bananes ou de sachets de sticky rice! Au fil des jours, nous pourrions presque établir un système de classement entre temples en fonction du service, des installations, de la déco, des goodies distribués, etc 😁

Nationalpark am Meerund Fischerdorf

March 19 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Mit dem Boot zum Nationalpark gefahren. Anschließend 480 Höhenmeter bei 35 Grad gelaufen .Besichtigung der Höhle . Nach dem Abstieg leckeres Mittagessen. Dann ins Hotel . Baden am Meer und Pool. Anschließend mit dem Schattelbus in die Statd Hua Hin . Essen und Marktbesuch .Read more

7 Tag

March 19 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute besuchen wir den ersten Nationalnaturpark direkt am Meer. Über einen steilen Anstieg 480 m erreichen wir eine gigantische Höhle.
      Ein Fischerdörfchen war unser nächstes Ziel. Dann relaxen und schwimmen in unserer Hotel Anlage.Read more

Khao Luang Cave - Tropfsteinhöhle

February 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute stehen wir früh auf… 7.30 Uhr…
      Neee nochmal hinlegen…
      Nochmal ausruhen….
      Jetzt aber endlich!
      Gegen 10 gehts langsam los in der brütenden Hitze zur wunderschönen Tropfsteinhöhle.
      Parken in der Sonne am Fuße eines Hügels, ab hier TukTuk oder laufen..
      Trotz Thilda in der Trage und ordentlichem Anstieg sind wir nach 10min „oben“ an der Höhle angekommen, vorbei an Affen und wilden Hunden.

10 Baht Eintritt sind lächerlich, es gibt Schattenplätze draußen und ein WC.

Dann gehts ein paar typisch krumm und schief gebaute Treppen bergauf, dann hinab zum Eingang. Spannend ist der Abstieg, beeindruckend die ersten Einblicke in die Höhle. Überall goldene Buddha-Figuren, weiter hinab in die große „Halle“. In der Decke ein riesiges Loch, durch das das Licht auf die Chedis und die riesige Buddhastatue fällt.
      Weiter links ein großer liegender Buddha und der Durchgang zu 2 weiteren Hallen.
      Wir verbringen über 2h dort, allein 30min um uns vom Aufstieg abzukühlen. Thilda schließt neue Bekanntschaften, leckt den Boden von den Tropfen der Stalaktiten trocken, schüttelt uns Horoskope und schläft auf dem Rückweg wieder ein.

Heute sind wir alle geschafft, nach einem
      Besuch des Einkaufscenters gibt es Abendessen, Reis, Gyoza, Mango

Wildlife Friends Foundation Thailand

April 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 97 °F

We did the afternoon tour and then stayed the night at their I Love Phants Lodge. Learning about the animal abuse in this country was sad but important. Please, never, ever go to a place today let’s you ride elephants, feed/pose with tigers, pose with monkeys, etc. The way the people break the spirit of the animals and/or drug them to make this possible is heart breaking. The air pollution here is very bad but we did see some blue sky once outside the city.Read more

Phetchaburi

February 19, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Auf dem Weg in den Süden machen wir einen Stop in Phetchaburi und schauen die Tham Khao Luang an. Am Parkplatz angekommen bietet eine Frau an, auf unser Auto aufzupassen, wenn wir danach bei Ihr was zu Trinken kaufen. Anfangs machen wir uns etwas über den Touri-Nepp lustig, nach der Höhlen Besichtigung wissen wir was sie gemeint hat: hier gibt es wilde Affen, die sich gerne an den parkenden Autos zu schaffen machen.
      Ich (oli) bin nach Ayutthaya wieder einmal erstaunt was sich in den letzten 18 Jahren getan hat: es wurde gebaut wie verrückt. Das scheint aber nicht bei allen Thais angekommen zu sein und man sieht immer noch sehr viele heruntergekommene Behausungen. Aber fast überall stehen relativ neue Autos davor. Was sich jedenfalls nicht verändert hat : die Affen sind immer noch genau so aggro drauf und die Fledermäuse in den Höhlen stinken immer noch ;-)

Changwat Phetchaburi, จังหวัดเพชรบุรี