Thailand
Huai Khwang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Rush Hour & Ratchada Night Market

      November 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

      Genug Shopping für heute! Wir wollten auf schnellstem Wege zurück ins Hotel und uns dort kurz im Pool abkühlen, bevor wir auf einen Night Market düsen. 🏊‍♂️ Zur Rush Hour will man am liebsten gar nicht unterwegs sein. Die Straßen sind extrem überfüllt und man braucht ewig für kurze Strecke. Wir haben uns deswegen für den Sky Train entschieden! 🚉 Nach anfänglichen Orientierungsproblemem, haben wir dann die richtigen Stationen und Tickets gefunden. 😁 Im Hotel wurde kurz geplanscht und nach einer schnellen Dusche ging es dann los zum Night Market. Unser Fortbewegungsmittel der Wahl war dieses Mal ein Tuk Tuk 🛺 natürlich mit Party Ausstattung 🔊🎉 die Fahrweise lässt sich mit "rasant" wohl am besten beschreiben 🤣 wir hatten jedenfalls unseren Spaß und sind heile beim Ratchada Night Market angekommen. Dort war leider ein bisschen tote Hose.. Der Markt war wohl länger geschlossen und hat sich davon noch nicht so wirklich erholt. Wir haben uns dann aber für eine recht gut besuchte Garküche entschieden und dort sehr leckers Pad Thai gegessen 😋 zum Tagesabschluss gab es noch eine frische Kokosnuss und eine Tuk Tuk Fahrt zurück zum Hotel. 🥥😴
      Spoiler: wir haben das Essen auf dem Market beide ohne Probleme vertragen 😉
      Read more

    • Korean? Bar

      March 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Ich wollte eigentlich nur die rooftop bar besuchen an der Ecke an der U-Bahn in Huai Khwang, die auch wirklich nett war mit einem netten Blick auf meinen XT tower mit einem ganz ordentlichen Mojito und fest in Thailand einer Band die Oasis spielt. Nett aber für mehr als einen Mojito langweilig.

      Aber um zu dieser Rooftop Bar zu kommen musste ich durch einen Live Musikclub gehen der nicht langweilig war.

      Ich weiß bis heute nicht in welcher Sprache der Sänger sang aber er hatte auf jeden Fall das heißeste Kleid und die heißesten Schuhe des ganzen Ladens an. Und er hatte seine Menge im Griff. VIele kleine Asiatinnen die ich irgendwo anders in Asien verortet hätte - also nicht unbedingt in Thailand - hatten extrem viel Spaß und ich auch.
      Read more

    • XT Tower @ Huai Khwang

      March 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

      Meine Unterkunft nahe der Zeit 13 konnte ich leider nur eine Woche beziehen und musste dafür für die zweite Woche Homeoffice eine andere Unterkunft mir suchen.

      Ich fand dann auch eine nicht gerade in der Mitte von Bangkok aber sah sehr schön aus, in Huwai Khwang, ein Hochhaus mit allen annähmlichkeiten die man so denkt.

      Es stellte sich dann raus dass der XT Tower so heißt dieses Hochhaus eigentlich eine ganze Stadt ist eine Stadt mit einem Coworking Space eine Stadt mit einem Fotostudio natürlich eine Stadt mit Pool auf dem Dach der 24 Stunden auf ist und grossem fitnessraum mit einem Tanzstudio mit einer offenen Küche mit einem Billard Raum mit diversen Räumen zum zurückziehen mit einem Dachgarten mit einer eigenen Bar und zu jedem Mittag mit diversen Essen Ständen die extra dahin kommen weil die Leute dort essen wollen also eigentlich mit allem was man so braucht.

      Der Coworking Space ziemlich weit oben mit viel Platz natürlich schnell im Internet und sehr hell man konnte wunderbar von dort aus Home Office machen und es war nette Leute neben einem ich habe mich gut mit einem Chinesen unterhalten der dort für sechs Monate lebt und von dort arbeitet so wie ich dort eine Woche gearbeitet habe.

      Alles super aber ich war von Anfang an etwas verwundert da der Airbnb Vermieter mir gesagt hat wenn man mich fragen sollte wäre ich sei müsste ich sagen ich sei ein Gast von Madame Ya.

      Und ich hatte mich eigentlich schon die ganze Zeit gefragt wann man mich denn fragen würde denn an jeder Tür und im Aufzug gibt es Kameras und die zeigen an dass ich ein "stranger" sei und dass ich mich irgendwo zu melden habe - habe ich natürlich nie gemacht.

      Ich merkte auch wie man denn in den Aufzug einsteigen müsste damit die Kamera einen nicht findet um einen nicht als stranger zu bezeichnen insofern klappte das alles ganz fein für mich bis es irgendwann an meiner Tür klopfte.

      Vor der Tür stand dann eine kleine Asiatin die sich mir als Madame ya ya vorstellte und die mir erzählte dass das ihre Wohnung sei und das ich da jetzt ausziehen sollte.

      Die Wohnung hätte mir ihr Ex-Freund vermietet und der hätte dazu kein Recht.

      Ähhhhh

      Okay ich habe also mal mein Vermieter angeschrieben und der hat relativ schnell Angeboten mir eine neue Wohnung zu besorgen er hat angeboten dass irgendwer den Schlüssel abholt und ein Taxi mich abholen würde und in die andere - viel schönere Wohnung - bringen würde.

      Und sehr offensichtlich hatte er keinerlei Interesse dran Madame ya ya zu treffen die wiederum hatte sehr großes Interesse ihn zu treffen und ich stand dazwischen.

      Sie hatte aber auch verständlicherweise wenig Interesse daran dass ich den Sachverhalt mit den Leuten aus diesem Hochhaus kläre denn jemand der die Wohnungen an Airbnb vermietet muss eine große Summe zahlen und da ist ihre Wohnung war vermutlich zumindest hatte sie daran echt kein Interesse - und ich auch nicht

      Also genau genommen sagte sie mir sogar ich könne drinne bleiben ich soll nur dafür sorgen dass ihr Freund kommen würde weil sie sich mit ihm unterhalten wollen würde.

      Wie gesagt er hatte null Interesse daran und schickte irgendwen um den Schlüssel abzuholen und schicke dir ein Taxi um mich woanders hinzubringen und ja herausgestellt hat sich dann anhand der Bilder die mir Madame ya ya zeigte dass das wohl sein bester Freund sei.

      Das war Samstag und mein Samstagabend war damit gelaufen schade eigentlich aber ich bin dann halt noch mal für zwei Tage dann in eine vierte Unterkunft gekommen, die auch wirklich nett war.

      Dort wurde ich dann abgeholt und in ein Zimmer gebracht von einem Typen den ich anhand der Bilder die ich bei Madame jaja gesehen habe als ihren Ex-Freund identifizieren konnte.

      Der XT Tower war aber echt cool da kann man gut drinne arbeiten und Homeoffice machen. Nur darf man es als Tourist eigentlich nicht nun gut es ging trotzdem.
      Read more

    • Frischfisch

      March 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Wenn ich irgendwo in der Ferne bin laufe ich gerne mal durch die Gegend einfach so um zu schauen was es in der Nähe gibt und bin dementsprechend auch in Huwai Khwang durch die Gegend gelaufen und irgendwann bei einem - Restaurant? - keine Ahnung.

      Bei einem überdachten Platz vorbeigekommen unter dem ein Wasserbassin stand und diverseste Leute an diesem wasserbassin eine Angel in das Wasser gehalten haben und irgendein Taiwanese irgendetwas in ein Mikrofon sagte.

      Ich habe keine Ahnung was da richtig passierte aber es schien so als würden die Leute dort MeeresGetier aus dem Wasser Wasser fischen das dann für sie gebraten wurde also sozusagen selber geangelt alles sehr seltsam aber die hatten Spaß dran
      Read more

    • Huai Khwang - Roti

      March 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

      Ganz ehrlich ich bin der Mensch der auf die Frage was möchtest du essen egal such dir irgendetwas aus mit Apfelpfannkuchen antwortet.

      So ist es auf jeden Fall schon mal geschehen. In Bangkok liebe ich Roti Roti ist eigentlich auch eine Art Pfannkuchen mit allem was süß oder deftig sein kann drauf schnell gemacht, super günstig super lecker. Ein Bananen Roti ist das schon fast das teuerste und kostet unter einem Euro.

      in Kambodscha kostet es deutlich mehr als in huai khwang und ganz sicher ist da viel zu viel Fett dran aber lecker ist es
      Read more

    • Huai Khwang (Street) - Food

      March 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

      Man ist etwas raus aus der Innenstadt von Bangkok - in Huai Khwang in meinem Fall - und auf einmal ist Essen super günstig es gibt eine ganze Straße voller Stände mit allem was man sich an street food vorstellen kann und alles ist günstig und alles ist lecker besonders Roti mag ich und das kostet fast gar nichts aber da komme ich noch zu.

      Ach ja Durian gibt es dort auch zu kaufen aber man darf es nicht mit in die U-Bahn nehmen - verständlicherweise
      Read more

    • Hindu temple & Card Reading

      March 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      An der Ecke in Huawei Kwang gibt es einen Hindu Tempel bei dem Tag und Nacht etwas los ist und daneben gibt es ganz viele Wahrsager und Kartenleger und besonders ein Kartenleger scheint besonders gut zu sein denn immer ist bei ihm eine unglaublich lange Schlange von Damen die auf ihn warten.

      Ich habe aber vielleicht auch das kleine Gefühl es könnte daran liegen dass er der einzige junge männliche Kartenleger ist der dort sitzt und Karten legt.

      Ansonsten gibt es in dieser Straße ein unglaublich gutes Angebot an Essen aber da muss ich noch ein anderes Mal zu kommen
      Read more

    • Day 1

      Namba 756

      January 30 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

      Je weiter ausserhalb der Innenstadt man isst, desto spicy ist das, das letzte Teil war kaum auszuhalten.

      Namba 756 ein japanisches Restaurant nahe meiner Unterkunft das letzte Jahr in Huai Khwang.

      Cooler laden, der jeden Tag bis 5 morgens auf hat 😳 der Saft mit alkohol war cool und das japanische Bild der Schokolade ist doch klar Toblerone
      Read more

    • Day 67

      Last Week in Bangkok

      December 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

      Monday morning we were up early, to catch our 7:45 am flight from Chiang Mai back to Bangkok. The condo we stayed in was only about 1 Km from the airport, so it was an easy walk. The flight back was uneventful, and we returned to the Aspira hotel that has good hot water and stable wifi, and is generally clean and in a quiet area. We got back to soi 13 at 10 am, so had to kill some time before checkin. So had lunch at the Sportsman Pub and watched some football (Pitt vs Buff). Then we ventured off to find the MBK Center to check out new phones and batteries. Big zip, Jo decided no on the phones and cameras . . . and I went the cheaper route on a new battery and just got a class C USB cable and will use an external battery for the remainder of the life of my old cell phone. We got back at 1 pm, and were able to check in then, so unpacked and relaxed for a while. Jo got in a nap, while I went to the Monday Hash.

      BMH3 - We started in a familiar location, and the trail had many familiar aspects, but was not marked very well. I was lucky to stay within vision of the tail end of the pack again, and made it in just after dark. My old friend Bangcock from Tokyo was not so lucky. He actually fell down on trail and got disoriented, and did not return to the finish until after circle and dinner. He came in with a bandage on his head, and a bloody lip. So we gave him some beer, and got him to see some proper medical care. He should be ok. https://www.relive.cc/view/vYvE92dKkGv

      We were going to go out scouting for our trail on Thursday, but ended up just relaxing and recovering from 8 straight days of hashing. Had a nice lunch at the Aussie restaurant, then watched a couple movies (Remember the Titans and We Are Marshall), both are slightly emotional movies, so after that we went out to meet the hash gang at the Kiwi Club. Early evening, good nights sleep. Planning to scout Wednesday morning.

      Wednesday, Jo went for an early morning workout, and then we met at the train station to go out to our run site. We spent a couple hours looking for some good stuff, and then had a beer for lunch. Made our way back to the hotel to rest for a little bit, then repack and head out for the hash with the Harriettes.

      BH - It was a short run at the GM's condo. Mostly pavement, but it was a fun trail. We got called out for it being our last Bangkok Harriettes trail, and said farewell to those we won't see again. The rest, we invited out to the Thursday Hash, to run our trail. Will also see some at the Men's Hash on Saturday, and the Siam Sunday H3. https://www.relive.cc/view/vZqNN1dwg3q

      BTH3 - We left town at about 1 pm, to make our way to Watthakat to set our hash trail. We arrived a bit before 2, and after some set up with flour and chalk (and a full bag of paper that we ended on not using at all), we started marking. We had a general plan on what we wanted to do, but still changed a few areas up a bit as we moved along. Since it was a night time trail, we over marked it with arrows and drops of flour to ensure no one would get lost. Trail actually followed along the railroad tracks 4 times, but did not cross paths as we worked our way back and forth trough the neighborhoods. In the end, it took us just over 2 hours to set it, and the FRBs finished in just under an hour. The back end of the pack finished in about 90 minutes, all in the dark, so it was a solid success. Well done to Founder Pounder for skillfully setting trail, and letting me help out. :) https://www.relive.cc/view/vevYV3A3PyO

      Friday is a recovery day, I stayed in bed most of the day except for a couple of trips out to get laundry done and a haircut, then out for lunch with Jo. Other than that, I slept many hours. Saturday was more of the same, ended up going back to see the doctor.

      S2H3 - Felt better on Sunday after a good dinner and sleep. The Siam Sunday H3 was an excellent trail through the countryside. In the end, we had to say goodbye to all our friends as this was our last planned hash in Bangkok.
      Read more

    • Day 22

      Bangkok Again

      July 22, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

      Nach einer gehörigen Mütze Schlaf sind wir auf fette shoppingtour gegangen. Festzuhalten bleibt, es gibt noch ein Bangkok abseits der Khao San Road, unfassbar groß und vielfältig, mit einer sehr interessanten Kultur und Architektur und den verrücktesten Taxifahrern der Welt ;)Read more

    You might also know this place by the following names:

    Huai Khwang, ห้วยขวาง

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android