Thailand
Khao Pho Ta Khao Sung

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 9

      Reise an den Strand

      February 19, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

      Gut in Khaolak angekommen, müde, etwas erschöpft aber sehr zufrieden verabschieden wir uns alle und verstreuen uns in alle Winde!
      Gepäck in die nahe liegende Unterkunft und ab zur Massage! Letzten Checks und Einkäufe für die Weiterreise und ein guter Schlaf in einem Bett das nicht Schaukelt und keine Maschinen drunter stampfen! Das tut gut!
      Es geht wieder früh raus, der Bus nach Ranong fährt um 8:50 Uhr vom Fruitshop ab. 9:10 Uhr war es dann tatsächlich soweit, dafür erste Reihe Fensterplatz, klimatisiert und WiFi, wenn es denn funktioniert !
      Dieses Mal hätte sogar ein Sammeltaxi uns westliche Fahrgäste vom Busbahnhof zu Fährhafen gebracht, beim letzten Mal vor drei Jahren war das nicht der Fall, daher organisierte ich schon im Vorfeld einen Transfer. Das war ein Fehler! Eine sehr nervige, laute, grausliche Thaifrau hat uns 5 Touristen zusammengesammelt und uns zuerst einmal Essen und Café verkaufen wollen! Niemand stieg darauf ein! Auch fürs WC gehen wollte sie Geld! Ich habe ihr dann zu verstehen geben, dass wir zum Hafen wollen und mürrisch hat sie das dann gemacht. Zum Glück, denn als wir ankamen wurde das Speedboot nach Koh Phayam schon beladen, das nächste Schiff wäre erst zwei Stunden später gegangen.
      Nach einer halben Stunde mit Stop an der schrecklichen Insel Little Koh Chang (keine guten Erinnerungen) war ich endlich auf Koh Phayam, Mopedtaxi um 80 THB und ich war bei Pichit und seine Green Beach Huts! Fast wie nach Hause kommen, denn es gab eine herzliche Umarmung von Pitchit! Die Sonne verzog sich zwar hinter den Wolken, dennoch: Erholung, Faulenzen, Schwimmen, Lesen, Sonne liegen für 9 Tage!
      Read more

    • Day 18

      Abschied und holpriger Reisestart

      February 28, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

      Das waren sie die entspannten, erholsamen, lustigen, etwas sportlichen, sonnigen, sehr heißen Tage auf meinem langen, fast weißen, wunderschönen Strand auf Ko Phayam!
      Obwohl fast alle Bungalows der Green Beach Huts von Pitchit, dem wunderbaren , hilfsbereiten, umsichtigen Besitzer , von Deutschen 😉 besetzt waren, hatten wir es wirklich nett.
      Es war wie eine WG! Man konnte sich zu jemanden gesellen, das Essen gemeinsam einnehmen, „Expeditionen“ unternehmen, tratschen, lustige Schwimmbewerbe veranstalten und so wie Ingo und ich kleine Kajaktouren machen! Oder man lag faul herum und vertiefte sich in den Kindl, außer Fabian, der hat geschätzte 2 kg Zeitungen und Zeitschriften in seinem Gepäck mitgeschleppt! Es war auch spaßig mit den drei Katzen, sie wurden in allen Posen von allen fotografiert! Nicht von mir!
      Ich bin jeden Tag am Rücken meine Längen geschwommen und über mir zogen die wunderschönen Seeadler ihre Kreise. Auch den 3 km Strand bin ich täglich abgelaufen! Gestern kamen die Wellen wieder und ich hatte endlich den Trick heraussen wie man sie mit dem Boogie Board richtig absurft! Das war ein Spaß!
      Und dann kam das Thema NOK Air plötzlich in meinen sonnigen Alltag! Gestern Abend bekam ich schon das Mail, dass der Flug von Ranong nach Bangkok 2 Stunden Verspätung haben wird! Aus war’s mit meiner Planung! Speedboot nach Ranong und Transfer umgebucht, angeblich geht sich der Transfer (kostenloser Shuttlebus) vom Don Muang zum Suvarnabhumi Flughafen aus, ab Mitternacht fährt er nicht mehr! Mein Hotel ist aber dort!
      Am Flughafen in Ranong war dann so ein Sturm, dass wir weitere drei Stunden Verspätung hatten! Ich brauchte fast nicht mehr schlafen gehen!

      Mit einem jungen Deutschen teilte ich die gleiche Sorge: Samstag Mittag den Flug nach München nicht zu erreichen! Geteiltes Leid ist halbes Leid, ist halber Preis von Taxis! Wir wollten schon in Ranong eines anheuern um 8 Stunden Nachtfahrt nach Bangkok anzutreten! Da kam der Flieger doch noch!

      Der Start und die ersten 10 Minuten waren durch den Sturm, der nackte Alptraum für mich! Mir half nur Musik und der Satz den ich mir wie ein Gebet sagte „der Pilot kann das“! Und wir schafften es nach Bangkok!

      NOK Air gab uns dann jeden einen 100 THB (3,-€) Essensbon und 200,- THB (6,-€ ) Transferersatz für versäumten Bus! Zusammengelegt ist es sich beinahe ausgegangen. Um 3 Uhr Früh, nach kurzem Streit mit dem Hotel Nachtportier weil angeblich mein Zimmer noch nicht bezahlt war (stimmte nicht, Visa ist verlässlich!), kam ich endlich ins Bett und konnte nicht einschlafen! Danke!
      Read more

    • Day 14

      Bustrip to Khaolak

      December 21, 2016 in Thailand

      Ja jetzt wars doch schade meine Insel zu verlassen! Es kamen zwar immer mehr Leute aber die waren durchwegs ruhig und nett! Familien mit kleinen Kindern, Eltern die früher Backpacker waren! Nette Gespräche haben sich immer wieder ergeben und dann habe ich ein Mädchen aus Schottland gefragt wo sie dort wohnt und sie meinte, dass ich das sicher nicht kenne "Inverness" hahahaha!
      Sie kannte die Serie nicht, hat nur davon gehört!
      Und dann läuft mir doch glatt mein Däne über den Weg! Er wohnt in der Nachbaranlage! Bei einem Bier haben wir Freundschaft mit Abstand geschlossen! Was es doch für Zufälle gibt!
      Ich Reise nie um diese Jahreszeit und er normalerweise später im Jahr!
      Der Abschied von Koh Phayam viel schwer und die Busreise nach Khaolak hat sich ziemlich gezogen! Bei gefühlter jeder Kokospalme ist jemand aus- oder eingestiegen!
      Immerhin hatte ich fast bis zum Schluss zwei Plätze für mich!
      Eine sehr nette, gepflegte Unterkunft, gleich in der Nähe der Tauchstation hat mich angenehm überrascht! Agoda ist ein guter Tip um eine gute, günstige Unterkunft in Asien zu finden. Leider wurde das Wetter immer schlechter, je südlicher ich gefahren bin!
      Wie immer finde ich Khaolak grauenhaft! Die Touristen, die 6 spurige Strasse entlang derer sich ein Restaurant, Café, Bar, Geschäft, Massagestore... nach dem anderen reiht!
      Zumindest konnte ich hier meine Einkäufe tätigen!
      Das Einzige was mich hier her bringt sind die günstigen, guten Tauchangebote!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Khao Pho Ta Khao Sung, เขาพ่อตาเขาสูง, Q31609531

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android