Thailand
Khlong Bang Sue

Wat Saket und Chinatowm

November 10 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Ein Besuch eines weiteren Wats steht heute an. Schon von weitem sieht man ihn, den Wat Saket, auch "Tempel des Goldenen Berges" genannt. Der erste König der immer noch regierendem Chakri-Dynastie , Rama I., war massgeblich für den Ausbau der Tempelanlage verantwortlich. Es benötigte allerdings bis zur Amtszeit seines Nachfolger Rama V., bis der Tempelberg endgültig aufgeschüttet war und die Chedi, die goldene Kuppel ganz oben, errichtet war.
      Über 318 Stufen können wir hochsteigen und dabei den Berg aus der Nähe betrachten. Überall fliesst Wasser hinab und viele kleine Buddhas sind in Höhlen und Ausbuchtungen versteckt. Im Raum unterhalb des grossen Chedis ist ein kleiner Schrein aufgestellt, welcher Reliquien des Buddha enthält, zu denen die Gläubigen beten können.
      Oben auf der Plattform hat man einen Rundumblick auf das leicht smogverhangene Bangkok. Zwischen den vielen Gebäuden sieht man immer wieder kleinere Tempelanlagen. Gut zu sehen ist auch der Prang des gestern besuchten Wat Arun und des Grossen Palasts (Besuch steht noch aus).

Nach einer kleinem Stärkung nehmen wir den Bus nach Chinatown. Bereits kurz nach der Ernennung Bangkok zur Hauptstadt 1782 siedelten sich chinesische Einwohner hier an. Heute ist das Viertel eines der grössten Chinatowns der Welt und macht seinem Namen alle Ehre. Es reihen sich Goldläden aneinander; wir spazieren durch eine grosse Strasse, in der Meeresfrüchte und säckeweise Frittiertes angeboten werden und landen plötzlich in einer Gasse voller Schuhe.

Nachdem wir genug davon haben, machen wir uns wieder auf zum Fluss und nehmen das nächste Boot nach Hause. Wir haben unsere Unterkunft in der Nähe der Khaosan Road, der berühmten Backpacker-Strasse Bangkoks. Hier gibt es Restaurants in allen Preisklassen, Wechselstuben, Touren- und Reiseanbieter und natürlich Bars und Nachtclubs für jeden Geschmack. Hier sieht man auch, dass Bangkok Reisende aller Art anzieht: Neben Backpackern in allen Altersklassen spazieren auch Familien, Pärchen und Touristengruppen durch die Strasse.

Ich wäre so gerne mal bei einem solchen Markt dabei. Mein Rucksack wäre sofort voll🤩könnt ihr erinnerungssouvinier gut widerstehen?

Mit den Souvenirs ist die Sache recht klar: Alles was wir kaufen, müssten wir noch lange mitschleppen. Darum ist die Versuchung nicht so gross 😅

Bangkok - Tag 3

January 28 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Martina besorgt für beide einen Kaffee in der thailändischen Kaffeekette 'Amazon Café'. Gemütlich trinken wir diesen im Zimmer und spielen zwei Partien ,Yahzee'. 🎲 Müggi gewinnt beide Runden. 🤨😏

Nach dem Mittag essen wir erst unser Zmorga - Thaiomelette mit 🍚, wie gestern frisch zubereitet im Food Court gegenüber unserer Unterkunft BLU 395.
      Anschliessend laufen wir zur Bushaltestelle, wo wir gerade unseren Bus verpassen. Doch wir haben überhaupt keinen Stress und warten 10 Minuten auf den nächsten. In der Zwischenzeit beginnt es wieder zu regnen. ☔ Doch dieser hält heute nicht lange an. Bereits als wir im 🚌 sitzen, beginnt die ☀️schon wieder zu scheinen. Wir sind froh darüber, denn heute wollen wir ein paar Stunden im Lumphini Park verweilen und gemütlich lesen. Diese grüne Oase wird vielseitig genutzt. Vielfach treiben hier die Einheimischen Sport, lesen, picknicken oder relaxen ganz einfach. Die Flora und Fauna 🌿🌴🌵🐍🐊 ist vielfältig. Vor allem Warane gibt es oft zu sehen. Diese sind aber für den Menschen nicht gefährlich, ausser man kommt ihnen zu nahe oder macht sie aggressiv.

Dort angekommen, durchlaufen wir den Park, in der Hoffnung, eine Trinkkokosnuss und Früchte kaufen zu können. Wir finden leider nichts, deshalb verlassen wir den Park wieder und machen uns ausserhalb auf die Suche danach. Wir werden nach etwa 15 Minuten fündig.
      Versteckt in einer Nebenstrasse kaufen wir zwei 🥥🥥 und zwei Becher mit frischen 🍉🍉. Glücklich laufen wir zurück zum Stadtpark und suchen uns eine Bank im Schatten.
      Dort schlürfen wir das kühle Kokoswasser und mampfen die Vitamine - herrlich. 🙏

Plötzlich bleibt ein älterer Herr bei uns stehen und quatscht uns auf Englisch an, von wo wir seien. Über eine Stunde unterhalten wir uns mit dem 80-Jährigen Thai-Mann (seine Mutter hat 100 Jahre auf dem Buckel und lebt noch immer 😯). Er war auch schon in der Schweiz mit seiner Familie. Unter anderem stattete er dem Jungfraujoch und dem Rheinfall einen Besuch ab. Auch kaufte er sich eine Tissot-Uhr, die er uns stolz zeigt. 😃 Auf seinem iPad zeigt er uns Fotos von seinen Europa-Trips. Seine beiden Töchter haben einen guten Job. Deshalb laden sie ihn und seine Frau immer wieder ein und zeigen ihnen die 🌍. Dieser Mann verrät uns, was wichtig ist, um lange und gesund zu leben:
      1. gute Luft / sich so oft wie möglich in der Natur aufhalten
      2. jeden Tag sich bewegen (er joggt jeden Tag 2 Km)
      3. positive Einstellung
      4. gutes Essen (wenig Fleisch, viel Gemüse und Früchte)
      5. eine gute Verdauung (immer vor dem Essen ein Glas warmes Wasser trinken).

Auch betont er immer wieder, dass es unglaublich wichtig ist, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln. Auch zentral, um gesund zu bleiben, sei das positive Denken. Auch wenn nicht immer alles nach Wunsch verläuft, sei es wichtig, zu denken, dass diese ,negativen Erfahrungen' für irgendwas gut seien. ☯️
      Diese Unterhaltung freute uns sehr. Zum Abschluss schiessen wir noch ein Erinnerungsfoto. Danach laufen wir zur Bushaltestelle zurück und fahren fast 1h bis zum Chatuchak Weekend Market (der auch wochentags geöffnet hat😊). Dieser ist der grösste Markt Thailands und am Wochenende bieten hier jeweils etwa 10'000 Stände ihre Waren feil. An Wochenenden besuchen diesen Ort etwa 200'000-300'000 Menschen.
      Wir drehen eine Runde, dann aber knurrt langsam der Magen. 😋

Den Rückweg gehen wir zu Fuss. Nach etwa 15 Minuten erreichen wir die ,Znachtstrasse'. 😁 Müggi holt sich zum Abschluss des Bangkok-Aufenthalts ein nochmal frisch zubereitetes Pad Thai, Martina entscheidet sich für Gemüse-Omeletten und Reispatties. 🍜🍲🥡

Zurück in der Unterkunft essen wir gemütlich und waschen noch einmal.🧺
      Danach werden die Rucksäcke schon wieder gepackt, denn morgen geht es eine Station weiter. 🎒🚌🚝

Erinnerige chöme ufe☺️obwohl Bangkok soooo riiiiesig isch, gits immer Orte wome o scho gsy isch. Häbet witerhin e tolli Reis mit wunderschöne u guete Ydrück🤗 liebi Grüess zu euch beide😘

1/28/22Reply

Merci viu Mau. 🙏 Liabi Grüassli a öich beidi zrugg!

1/28/22Reply

gesht jo richtig gmüatlich us, dä park🤗 … und das in sonara riesastadt😮‼️ sonigi begegniga mit iheimischa sind doch ds salz in dr suppa 👏 ‼️eimolig, idrücklich und eifach schön‼️ 🤗

1/28/22Reply

jo das isch würklich a luschtigs zämatreffa gsi! 😄👍

1/28/22Reply

Jo, söttigi Begägnige si würkli wunderschön & sehr lehrrich!

Bangkok

November 6 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

2 premiers jours à Bangkok. Après être arrivés à l’aéroport, nous avons partagés un taxi avec deux français super sympas. Nous avons posé nos affaires à l’hôtel puis nous sommes partis en vadrouille ! Et puis PAF ! On est tombés dans le panneau d’une grosse arnaque organisée et nous avons (certainement) perdu une coquette somme d’argent (l’avenir nous le dira!).
      Bref, première journée et soirée très dure pour nous mentalement.
      Mais, nous nous sommes repris en main ce matin et nous sommes partis à la visite de la ville. Au programme, de nombreux temples magnifiques, chinatown, et un petit roof top pour contempler la ville 🌃. 20km de marche aujourd’hui, ça fait mal aux pieds !
      Honnêtement, nous sommes content d’avoir visité cette ville mais nous avons déjà hâte de retrouver un peu de campagne demain !
      Nous prendrons le train tôt le matin direction Ayutthaya, une ancienne cité avec pleins de temples.
      Même si nos premiers jours n’ont pas été faciles par rapport à cet incident qui a un petit peu tout gâché, nous commençons petit à petit à nous adapter à cet environnement et à retrouver le goût du voyage 🧳

coucou les petits loups. Bon courage pour la suite. Ne faites confiance à personne. Bonne continuation. Bisous

Oui c’est ce qu’on va faire à l’avenir c’est triste… mais cela semble trop demandé de développer une quelconque relation autre que commerciale avec un Thaïlandais! Mais bon, c’est comme ça ! Merci en tout cas. Bisous!

bon courage à tous les deux, vous avez raison passez à autre chose en tout cas les temple sont magnifiques , c est dépaysant

Merci ! Oui c’est sûr que le dépaysement est au rendez-vous !

Last day in Bangkok

November 5 in Thailand ⋅ ⛅ 86 °F

We got a late start on our last day in Bangkok today. First stop was a water taxi to a temple we had already been to during the day, Wat Arun, but wanted to see it at night. It was absolutely stunning.

Then jumped on the subway and headed back to Chinatown, because dang, couldn’t match that food anywhere!

Then we stopped at Khao San Road - famous road and had to see it for ourselves. If you are into partying, that’s the place to be in Bangkok. Lots of weed, laughing gas, and insects for sale!!! Scorpion, tarantula, crocodile … you name it. Nope, didn’t try any. Then grabbed a tuk tuk back to our hotel, which is an experience in itself!

Bangkok is a big city, and I’m learning for the most part I don’t like big cities as much. But this was a good stop over as we head to more places in Thailand.

2.7 miles

Ewww…Bet they taste like chicken!!🤣🙄

Christie Mitchell

I don’t think so!!!! Couldn’t get me to try one. Not for A LOT of money!!

פרידות ממקומית ומאנשים

June 27 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

את היום האחרון עם תומר תכננו להעביר בניצול העיר. מי ידע שכבר די ניצלנו אותה.
      כך יצא שבעיקר שוטטנו ברחובות, אכלנו אוכל טעים, שקלנו ללכת לאקווריום הגדול במזרח (יקררר), נסענו ברכבת העילית המופלאה ועברנו לישון ליד הקאווסן לחוויה מיטבית.
      הלכו גם ללומפיני, אחרי שתומר סיפר שביום וחצי שבילה לבד בעיר הלך פעמיים וראה אינספור לטאות כוח, ותמיר לא יכול לדלג על הזדמנות שכזו.
      בפארק ישבנו ואכן די מהר צפינו בהמון לטאות, שוחות, הולכות, אוכלות, וכולן קצת מפחדות מאיתנו למרות שאנחנו חמודים נורא.
      אחכ הלכנו לבית לבד בניסיון להדפיס מסמכים לויזה. אבל בית חבד כמו בית חבד לא יכולים לתת לך פשוט תשובה אתה תמיד צריך לחכות שם קצת ואם כבר מחכים מה לא תאכל? תיכננו לנשנש משהו בקטנה ובערב ללכת למסעדת יוקרה במחירי תאילנד כדי להיפרד בצורה חגיגית.
      כך יצא שאכלנו חומוס מעולה! עם גרגירים, פיתה, סחוג וחמוצים כמו בארץ.
      וואלה היה מרגש
      אפילו תומר שלפני דקה אכל חומוס בארץ אמר שהיה טעים!
      אחכ קינחנו בעמדת החטיפים מהארץ- קליק כריות וביסלי פאלפל קיבלו טעמים של מסעדת מישלן
      כמובן שאחרי היינו חייבים להישלח קצת במיטה במזגן כמו אחרי כל חומוס טוב ותומר אפילו נרדם לכמה שעות טובות (אירוע מרגש מאד מאחר והוא סובל מקשיי שינה כל הזמן שהוא פה)
      כשהתעורר לבסוף יצאנו קצת לעיר ואפילו נפגשנו עם גילי וחוצקס שהגיעו באותו יום לבנגקוק.
      ביציאה פגשנו שתי בנות שיכורות/ מסוממות ברחוב עם בחורים שהיו החברים שלהם אבל לחלוטין לא תרמו לסיטואציה, ניסנו מאד לעזור להן ואפילו לנסות להזמין אמבולנס. בסוף כמה מקומיים ממש דחקו בנו ללכת והכניסו את הבנות למונית לא לפני שדאגו להסביר לנו שאחד הבנים בכלל לא בן ושהוא אח שלה והבחורה המעולפת השנייה אחותו ושהיא בת 25 למרות שהיא לא נראתה יותר מ17. בחוסר אונים הלכנו. ואני שמחתי מאד שאני לא מטיילת לבד, שזו לא אני שם בסיטואציה הזו שלא משנה כמה אנשים ברחוב מנסים לעזור זה לא באמת אפשרי, ושהשירותים פה ככ נוראיים שאם היה קורה לי משהו ברחוב היה לוקח 20 דקות רק ליצור קשר עם האמבולנס ועוד לפחות חצי שעה עד שהוא היה מגיע ומי יודע אפ הוא היה מבין אותי. כאב לי כל כך על הבחורה הזו ופחדתי מכמה קל היה לאנשים האלה לקחת אותה בסוף בלי שתראה רופאה למרות ששמונה מערביים ניסו לעזור לה בכל דרך שחשבו.
      זו הייתה סיטואציה קשה לערב האחרון פה, ואחרי היה הרבה יותר קשה להתעלם מכל הבחורות שמדדות בקושי ברחוב.
      אחרי ניסנו קצת לשכוח ולסיים את הערב בצורה יותר נעימה, דיברנו ופטפטנו עד שכבר היה מאוחר ושעות השינה היה דלות
      מחר על הבוקר אנחנו עוברים וזה שוב מרגש ומוזר אבל גם מרגיש קצת שזה לא באמת משנה כי באמת בכל מקום פשוט כיף.
      מקווה שגם שם יהיה שמח

אמאאאאאא

חחחחח, מצחיקולה

6/29/22Reply

הבית חבד באמת כזה מרשים? ראיתי את התכניות בנייה בזמנו....

עשית עבודה טובה באישור המימון

6/30/22Reply

יוצאים לעולם

February 12 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

השלמות מאתמול - דן הגיע לקחת את הכרטיס אשראי שהבאנו דרך אבא שלו מהארץ, עם מטעמים תאילאנדים ושלישיית בירות,
      סוגרים לילה באווירה טובה ותהילים לקראת תשובה שלילית בpcr.
      איילת קמה ובשבירותה מתקשרת לקבלה לשמוע מה עלה בגורל... שליליים!
      מצחצחים בריקודים, מתארגנים אוכלים ארוחת בוקר ויוצאים לפגוש את עלמה, כרמל, הדס ושוהם בהוסטל לאמפו, במרחק יריקה מהקוואסן.
      אחרי איחוד מרגש יצאנו לקפה ומאפה, השלמנו פערים, הצטלמנו והלכנו לאיבוד בשווקים האין סופיים של העיר. לאט לאט לומדים יותר את האומנות של לנפנף כל בעל עסק/טוקטוק שמנסה לפתות אותנו בכישורי העברית שלו.
      בהמשך אני מגלה שהסים מסבן אילבן לא עובד, שוהם לא מפקירה, נכנסת איתי לסופר ומתחילים להילחם בפערי השפה ולנסות לפתור את הסיטואציה. אחרי לפחות שעה במקום הצפוף, היכרות עם תאילנדית דוברת אנגלית הרתמות אמיתית של 4 מוכרים לעזור ואיילת שמוציאה מהפח את הקבלה, הבעיה נפתרת בהצלחה מפתיעה.
      לקראת ערב, הגיע הזמן ללמוד קצת קלפים, כמה סבבים תוססים של קאבו מכניסים אותנו לעניינים ואנחנו מוכנים להמשיך לכיוון הדבר עם הציפייה הגבוהה ביותר, בננה לוטי! (5 נפצים, קינוח מפגר וזול)
      איילת ואני מתפצלים לראות את הקוואסאן בלילה, וסופסוף רואים את הבלגאן והמוזיקה הרועשת מכל צד ברחוב, צעירים בבארים מתמסטלים מגז צחוק בבלונים והאווירה השוקקת, סך הכל חוויה מלהיבה.
      לוקח לנו קצת זמן לעכל את העיר ואת הוויבז, לנסות להבין מה יעניין אותנו ואת הקצב הנכון, סך הכל לוקחים את הזמן ומנצלים את העובדה שאין לנו לאן למהר
      שיהיה לנו שבוע חרדותתת

איזה התרגשות תהנו 💗

2/13/22Reply

Crazy Bangkok

November 11 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Nach einer relativ schlaflosen und kalten Nacht sind wir um ca. 7 Uhr in Bangkok am Busbahnhof angekommen, durch die Klimaanlage sind die Halsschmerzen vorprogrammiert. Daraufhin erstmal ein Taxi geschnappt und zum Hostel gefahren, Ja richtig heute ist meine Premiere mit Hostels, denn wir verbringen nun 2 Tage mitten in Bangkok auf einer Partymeile. Und mit uns sind noch etwa 30 weitere Leute eingezogen, weshalb wir auch tatsächlich bis 15 Uhr auf unser Zimmer warten mussten. Nach einer Dusche und etwas am Pool chillen, haben wir uns aufgerappelt und sind durch die Gegend spaziert, zwischendurch gab es Nudeln zum essen. Endlich eingecheckt, haben wir uns fertig gemacht und hatten uns bereits ein Vegetarisches und Veganes Restaurant rausgesucht wo wir Abendessen gegangen sind.
      Nach dem Essen hatte ich etwas Kopfschmerzen und habe mich kurz ins Zimmer zurückgezogen, was super hellhörig ist und die Partymeile eindeutig nicht zu überhören war. Naja da die Ruhe hier eindeutige Mangelware ist habe ich beschlossen mich Angelina anzuschließen und wir sind zur Partymeile gegangen, es war eine komplett Reizüberflutung und verrückt. Bangkok ist irgendwie verrückt auf jeden Fall. Auf der einen Seite werden Krokodile und Skorpione zum Essen verkauft, auf der anderen bekommt man eine Massage, 2 Meter weiter wird in den Bars so eine laute Musik gespielt, dass man von zwei Seiten bestrahlt wird und zwischendurch wird man vor jeder Bar angesprochen und es werden Schilder ins Gesicht gehalten damit man die Bar besucht. 😂😅

Bangkok 4.0

March 3 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Der heutige Tag startete überraschend mit einer Planänderung. Wir hatten total vergessen, dass heute schon der 5. Tag ist und wir somit unseren zweiten und letzten PCR-Test machen mussten. Eigentlich wollten wir ein bisschen ausschlafen, wurden dann aber vom Zimmertelefon geweckt, weil wir eben zum Testen hätten runterkommen sollen. Da alle am Empfang total lieb sind, war das zum Glück kein Problem und wir wurden im Hotel gegenüber getestet.
      Den restlichen Tag mussten wir dann in Quarantäne auf's Hotelzimmer, bis wir das Ergebnis hatten. Das war für uns dadurch zwar eine Planänderung, aber eine, die uns voll in die Karten gespielt hat, weil wir dadurch gezwungen waren, heute mal eine Pause einzulegen und ein wenig Schlaf aufzuholen. Wir haben also aus diesem Tag einfach einen Wohlfühltag gemacht, bei Pizza Hut bestellt und haben abends, nachdem unser negatives Ergebnis da war🎉, noch ein kleines Picknick mit Pad Thai auf der Dachterasse gemacht.
      Der heutige Tag tat uns sehr gut und wir haben wieder ein bisschen Energie tanken können.😊

Cooles Foto von euch beiden auf der Dachterasse😍

3/4/22Reply

Danke🙈

3/5/22Reply

Bangkok Shopping + Überraschung 🙏🏻

June 28 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dieser anstrengenden, schönen und durchgeknallten Nacht, bis 12:00 war die Hölle los, dann wurde hektisch alles weggeräumt, erstmal lecker Früchteteller gefrühstückt und dann haben zum ersten Highlight, dem Golden Mountain. 💛 Der Golden
      Mount ist wirklich sehenswert, vorallem sein 360 Grad View über Bangkok City 😲 Dann ging es zu meiner Überraschung, meine Übernachtung im Grand Hyatt Erawan Bangkok, das neueste Hotel der Gruppe. Danke Björn für dieses Erlebnis. 🙏🏻 Nachdem der Regen aufgehört hatte, bin ich noch mal raus zum Essen und zwar direkt am großen Fluss, war atemberaubend. Dann bin ich noch in der Lobby vom Hotel geblieben, da war Hammer Live Musik ❤️ für das Grand Hyatt Erawan Bangkok habe ich noch einen extra Footprint gemacht, es gab einfach so viel dort zu entdecken, 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne Luxus pur. 🙏🏻

tolles Foto 💓

wow 🥰

💓🥰💓

Bangkok!

November 5 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Schon bei der Einreise hat Bangkok um einiges gepunktet! Es war alles so unkompliziert! Wir stiegen aus dem Flieger und bekamen ein kostenloses Visum für ganze 45 Tage!
      Den ersten Tag haben wir verschlafen. Indien steckt uns noch immer in den Knochen und wir sind müde und angeschlagen.
      Der Hunger trieb uns am ersten Tag trotzdem aus dem gemütlichen Hotelbett und wir landeten mal wieder "zufällig" an einem Ort, der wie für uns gemacht war. Wir sind glücklich, hier zu sein!
      Den heutigen Tag haben wir für eine Tempel-und Innenstadttour genutzt.
      Gesehen haben wir den Wat Phra Keo-den Königspalast. Das Gelände wirkt ein wenig wie eine andere Welt. Imposante Wächterstatuen bewachen die Eingänge. Und auch an den Tempelgebäuden findet man viele bunte Fabelwesen.
      Es ging weiter zum Wat Arun,der Tempel der Morgenröte. Danach ging es mit einem Flussboot auf die andere Seite. Dort erwartete uns der goldene liegende Buddha im Wat Pho. Er ist ganze 45 Meter Lang und befindet sich in einer riesigen Halle, deren Wände eine spannende Geschichte erzählen und mit unglaublich viel Liebe zum Detail verziert sind.
      Stilecht fuhren wir mit einem Tuk Tuk in die Khao San Road. Hätten wir nicht schon die bekannte Backpackerstraße in Ho Chi Minh Stadt gesehen, wären wir wahrscheinlich hiervon erschlagen worden. Die Lautstärke der Bars, die vielen Stände und die vielen Besucher aus aller Welt machten unseren "Spaziergang" durch diese Straße zwar spannend aber auch anstrengend. Wir waren einfach noch zu müde und zogen uns deshalb in ein Massagestudio in der Seitenstraße zurück. Endlich wieder Massagen! 😍
      Im Anschluss profitierten wir von der Legalisierung von Cannabis und waren im siebten Himmel-Entspannung stellte sich ein.. bis wir wieder im Hotel angekommen waren und Nina plötzlich Fieber bekam.
      Jetzt heißt es erstmal ausruhen und wieder gesund werden.
      Morgen soll es weiter mit dem Nachtbus in den Norden nach Chiang Mai gehen.

Bangkok hat uns übrigens völlig überrascht, wir hatten eine Stadt erwartet, die ähnlich wie Ho Chi Minh City laut, busy und dreckig war. Stattdessen fanden wir eine sehr moderne, saubere und viel ruhigere Innenstadt vor, die uns auf Anhieb gefallen hat!

Die Ruhe selbst....

Treppe zum Himmel zum Buddha näher mit Hanf und Wodka, es wird gehen schneller..,,,🥂

Sieht mega aus!

Khlong Bang Sue, คลองบางซื่อ