Tailândia
Khlong Saen Saep

Viajantes neste local

Bangkok Tag 2

16 de junho de 2022, Tailândia ⋅ ☁️ 29 °C

Jetlag ließ heute Nacht Grüßen. Nach ca. 3 Stunden Schlaf, wachte ich gegen 1.30 auf und konnte nicht mehr einschlafen 😩. Nach ca. 3 Stunden konnte ich für wenige Stunden schlafen, da schon um 6.15 Uhr der Wecker klingelte und Schwimmen auf dem Programm stand.

Total übermüdet ging's zum Schwimmen im Regen. Doch das Schwimmen hatte gut getan und ich war danach erstmal wach. Der Pool befindet sich im 8. Stock des Hotels. Es war ein interessantes Erlebnis auf einem Hochhaus mitten in Bangkok in einem Pool zu schwimmen. Mit dem Geräuschen von Vogelgezwitscher, Autos und Trillerpfeifen 😏.

Zum Frühstück gab es wieder Spiegelei mit Baked Beans, Kartoffelecken und gebratenen Tomaten. Als Saft gab es heute Ananassaft.

Nach einem Schläfchen sind wir ins MBK um SIM Karten zu holen, sodass wir in Thailand telefonieren und surfen können. Wir haben bei AIS für 3 SIM Karten mit unlimited Highspeed Internet und Telefonie in Thailand für einen Monat ca. 20 Euro bezahlt 🤯.

Hatten auch versucht meine Brille reparieren zu lassen. Doch das ist schwierig den Bruch zu reparieren. Also muss ich erstmal mit der kaputten Brille zurecht kommen.

Danach gab es ganz leckeres Thailändisches Essen zu Mittag 🤤 bei Nova Kitchen. Es gab Grüne Currysuppe und Papayasalat für mich.

Nach einem Schläfchen ging es Abends ins Siam Paragon um noch mehr zu essen 😀.

Das letzte Mal als wir in Thailand waren, vor Corona, gab es im obersten Stockwerk im Siam Paragon VR Spiele. Leider gibt es die nicht mehr. Das war eine schöne Freizeitbeschäftigung gewesen.

Der Abend wurde wieder mit Bier (diesmal Singha) ausgeklungen und dem Film die Welle auf Englisch.

• Dia 43

Bangkok 2.0

30 de novembro de 2022, Tailândia ⋅ 🌧 31 °C

מגיעים לבנגקוק אחרי נסיעה סבירה, כמעט שכחתי את הטלפון בתוך האוטובוס וכמעט קיבלתי התקף לב בגלל זה אבל כנראה שיש לי יותר מזל משכל והצלחתי להשיג בחזרה את הטלפון בזמן, שאר חברי לטיול מתחילים כבר להיכנס למוד חזרה הביתה ועושים קניות, ואני במצב אחר לחלוטין של חוסר ידיעה ושל התחלה חדשה ופרשית שאני חיכיתי לה הרבה זמן והציפיות רק התגברו עם הזמן, בימים האלו לא היה יותר מדי חוויות מטורפות בעיקר היה להסתובב בקניונים וב7/11, יצא לי לפגוש את אשתו של צ'אנצ'או שעובדת בתור מארחת במסעדה מחרידה בבנגקוק ולצערי נאלצתי לאכול שם וכמובן לא לשלם כי אני מקושר אבל אין ספק שהייתי מלא הערכה לא נעים 80 שקל אצל התאילנדים זה חתיכת כסף,
      יום לפני היציאה למדינה החדשה שהייתה אמור להיות קמבודיה קניתי כרטיס נסיעה מרובי קמבודיה מבנגקוק לסיאם ריפ, 5 דקות אחרי זה 4 אנשים שונים אמרו לי שכדאי לי לצאת לויאטנאם במקום וכמובן שהפומו והפובו שלי חזק מדי והחלטתי בדקה 91 להשיג ויזה זריזה בטירוף לויאטנאם שקיבלתי אותה שעה לפני ההמראה ואין לי איך לתאר את כמות הלחץ שהועברתי ב24 שעות האלה, עשיתי חיסון לקדחת צהובה ב140 שקל שבהמשך יהיה רלוונטי, הסתפרתי אצל ספרית שבסוף מסתבר הייתה ספר ובעיקר דאגתי לדברים פרקטיים וסידורים להמשך הטיול, נפרדתי מהחברים שלי כמתוכנן אבל נפרדתי לצערי גם מהשורש שלי לא כמתוכנן שכרגע נמצאים במיתר.
      בבוקר האחרון בתאילנד נכנסתי לגלריה שהייתה בחינם כמובן ותאמת שממש התרשמתי והיה מאוד מעניין ומאוד חינם אז זה היה אחלה יום.

אלוהים יודע איך אבל איכשהו כן הצלחתי לעלות על המטוס ולנחות בהאנוי בירת ויאטנאם.

• Dia 2

You have reached your destination

30 de dezembro de 2022, Tailândia ⋅ ⛅ 25 °C

Kurze Zusammenfassung unserer Reise bisher:

- 31 Stunden wach, davon 24 Stunden unterwegs. - 11.000 Kilometer von Bruchsal nach Bangkok zurückgelegt, in zwei Flugzeugen und einem Taxi. - Scharfes Essen im Flugzeug serviert bekommen, eine hat’s vertragen, eine nicht.

Aber: Wir sind endlich in Bangkok angekommen und gehen jetzt erst mal schlafen. Gute Nacht 🥰

• Dia 3

Let‘s Get This Party Started

31 de dezembro de 2022, Tailândia ⋅ ⛅ 27 °C

Jetlag kickt rein: Offensichtlich ist unsere innere Uhr noch auf deutsche Zeit eingestellt - wir haben von gestern auf heute 16 Stunden geschlafen, bis 15 Uhr mittags 👀 zur Orientierung: da war bei euch dann etwa 10 Uhr morgens.

Seitdem sind wir in Bangkok unterwegs und sind etwas überwältigt von der Größe, dem Lärm und den Menschenmassen. Hier tragen alle sowohl indoor als auch Outdoor Masken - ob wegen Corona oder dem ständigen Verkehrssmog wissen wir nicht genau.

In 4 1/2 Stunden ist Neujahr ❤️‍🔥 wir suchen uns mal noch ne geile Rooftop Bar, auf der wir in Shorts und T-Shirt Silvester feiern können

• Dia 193

Goodbye

4 de dezembro de 2022, Tailândia ⋅ ⛅ 30 °C

Das ist der letzte Post der Reise. Jetzt geht es nach sechs Monaten zurück nach Deutschland. Ich konnte so viele Eindrücke und Motive sammeln und werde sicherlich mein ganzes Leben lang immer wieder an die Reise denken.
      Vielen auch an meine Reisebegleitung Larissa - nach 10 Jahren haben wir unseren Traum einer Weltreise in die Realität umgesetzt! Was für eine verrückte Reise 🤍
      Eins kann ich verraten - ich denke schon an eine zweite Weltreise… das hat aber noch Zeit.

Vielen Dank für eure Begleitung aus der Ferne. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

This is the last post of the trip. Now it's back to Germany after six months. I was able to gather so many impressions and motifs and will certainly think of the trip again and again throughout my life.
      Many thanks also to my travel companion Larissa - after 10 years we turned our dream of a world trip into reality! What a crazy journey 🤍
      I can tell you one thing - I'm already thinking about a second trip around the world... but that still has time.

Merry Christmas and a happy new year!

Siam Center - Chinese New Year

22 de janeiro de 2023, Tailândia ⋅ ☀️ 33 °C

Klimatisch ist Bangkok angenehmer als die letzten Male, 30 Grad, leichter Wind und kaum schwül. Für Thilda ist es zwar anstrengend, aber nicht so sehr wie in Spanien. Sie macht alles gut mit. Heute ging es zum SiamCenter, ein Chinesenmagnet mit Luxusmarken wie Hermés, Dior, Gucci… Und überall beginnen die Festlichkeiten mit Drachen, Laternen und Musik.Leia mais

Erst einmal in Ruhe ankommen

26 de janeiro de 2023, Tailândia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem ausgedehnten Frühstück habe ich erst einmal beschlossen gar nichts zu machen und in Ruhe anzukommen. Bestimmt treibt es mich aber noch später raus in die Stadt, da ich noch gar nicht so richtig weiß, was ich mit der ganzen Freizeit anfangen soll 😅Leia mais

• Dia 29

Tag 28 - MBK Center

18 de maio de 2023, Tailândia ⋅ ☀️ 36 °C

Der letzte gemeinsame und ganze Tag in Thailand, Tag 28 der Reise, wurde im MBK Center verbracht. Ein letztes Mal die günstigen thailändischen Preise ausnutzen und sich mit sämtlichen Produkten eindecken, die man daheim deutlich teurer ersteigern kann. Speziell Spaß macht es, die Produkte runterzuhandeln und ins Gespräch mit den sehr sympathischen Verkäufern zu kommen. Das Einkaufszentrum erstreckt sich über 7 Stockwerke, die alle jeweils Unmengen an Läden bieten. Selbst zwei Stockwerke und insgesamt 12 Läden reichen, um und 5 Stunden zu fesseln. Zwischendurch gab es leckere Tacos und Wraps bei Taco Bell. Die Innenstadt um das MBK Center herum weist sehr eindrucksvolle Tower und Skylines auf, die es am letzten Tag in Bangkok nochmal lohnenswert gemacht haben.
      Wir alle hatten eine Menge Spaß in Bangkok und sind auch froh, dass wir Thailand wieder verlassen. Eine sehr tolle gemeinsame Zeit geht zu Ende!

MBK

2 de junho de 2023, Tailândia ⋅ ⛅ 36 °C

Im MBK schreiten wir sämtliche Gänge auf allen Etagen ab. Es gibt zwar zahlreiche Elektronik- und Zubehörgeschäfte. Videohüllen gibt es aber nirgends.
      Was es aber gibt, ist eine feine Glace von Swensens. Lecker.Leia mais

Fortune Mall

2 de junho de 2023, Tailândia ⋅ ⛅ 35 °C

Wir fahren mit der Hoch- und dann mit der U-Bahn zur nächsten Mall. Es gibt zahlreiche Geschäfte mit Elektronik und DVDs. Auch Musikläden mit HiFi-Anlagen sind zu finden. Hüllen sind auch zu finden. Aber diese sind zu dick. Dünne hätten sie keine. Ich solle doch ins 4. Obergeschoss gehen. Dort gäbe es das Gesuchte. Und wirklich. Ich kann mich dort mit 200Stück eindecken. Nebenbei kann ich auch noch ein paar USB-Sticks zu einem Portemonnaie schonenden Preis ergattern.
      Voll beladen machen wir uns auf den Rückweg. Bei der Haltestelle warten wir kurz auf das Hotel-Tuktuk und lassen uns ins Hotel zurück chauffieren.
      Ich bin froh, dass ich den Einkauf bereits heute machen konnte. Morgen hätte ich eine etwas weiter entfernte Mall besuchen müssen; Ungewiss, ob ich dort fündig geworden wäre...
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Khlong Saen Saep, คลองแสนแสบ

Junte-se a nós: