Thailand
Laem Ko Fan

Here you’ll find travel reports about Laem Ko Fan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Thaimassage im Samui Paradise

February 27 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

weil's so schön war... noch ne Thaimassage in unserem Hotel. Toller Wellnessbereich mit immer noch gigantischer Aussicht. Die netten Mitarbeiterinnen massieren ganz ausgezeichnet. ungelöst ist das Rätsel woher so zierliche Personen soviel Kraft nehmen.
    Bernold wurde heute von einer Kokospalme angegriffen. Treffer am Oberschenkel. 😯Read more

Big Buddha und Fishermanns Village

February 22 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Morgens:
    7 km Strandspaziergang.
    Nachmittags:
    Big Buddha. Super capuccino und bananabread im big buddha cafe. fishermanns village mit wochenmarkt. tolles essen an minikleinen ständen. toller strand, den wir vom Vanilla Blue aus geniessen konnten.

Angthong Nationalpark

February 26 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute waren wir im Angthong Nationalpark mit Blue Stars Kayaking. Sehr schöner Ganztagesausflug zur Inselgruppe Koh Thai Plao. Vormittags erkletterten wir uns eine superschöne Aussicht. Äusserst schweisstreibend 😅. Dabei gab es Affen zu sehen oder wurden wir besichtigt ? Die Crew war sehr hilfsbereit und die Verpflegung sehr lecker. Nach dem Essen war die Kanutour für uns angesetzt. Leider sind wir beim Ausstieg noch gekentert 😂. Danach wurde noch an der Insel Koh Mae Koh ein Stopp eingelegt, um den Aussichtspunkt am blaugrünen Salzwassersee zu erklettern. Alles in allem ein ereignisreicher Tag.Read more

Purpurrote Seeschnecke

February 28 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute den zweiten Tag am Strand rot geflaggt. Lila Schnecken wurden in Mengen angeschwemmt. Drei Strandspaziergänge. Lieblingsgetränk der Woche: Ananas-Smoothie. was die runden kreisförmigen Gebilde mit Tentakeln sind, konnte ich nicht rausfinden. aber davon gibt es auch massenweise am Strand...

Goldene Pagode in Chaweng

March 2 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute morgen wurden wir zu unserem Ausflugstag "Geheimtipp Samui" abgeholt. Wir waren nur eine kleine Gruppe, die von unserem Reiseleiter Jim durch den Tag geführt wurden. An der goldenen Pagode bekommt man Armbänder, die von Mönchen geknüpft wurden.

Tempel Wat Plai Leam

March 2 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Danach ging es gut gelaunt weiter zum Tempel Wat Plai Leam. leider kein Geheimtipp mehr. 😀 Als erstes versorgte uns Jim mit Kleingeld, um Fischfutter zu kaufen. Im Teich der Tempelanlage gibt es bis zu 2m lange Welse, Karpfen und Schildkröten. Buddha lebende Tiere zu schenken, bringt Glück. Sie zu füttern auch !Weiterhin waren der lachende Buddha und die 18 armige weibliche Mönchsstatue zu sehen.Read more

Hu Nam Wasserfall

March 2 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Nun ging es auf Nebenstrassen und Pisten in den Dschungel. Die Steigungen, Schlaglöcher, Kurven wurden von unserem Fahrer super gemeistert. Nach einem tollen Aussichtspunkt ging es weiter zum Wasserfall. Hier waren wir unter uns und die Truppe hat sich erstmal abgekühlt.

Besuch eines thailändischen Marktes

March 2 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Nächste Aufgabe... jeder Teilnehmer erhält Geld, um auf dem Markt einheimische Produkte zu kaufen. das waren u.a. Tamarinde, Kürbis, frische Kokosmilch, zwei Sorten Pilze, Basilikum, thailändisches Suppengrün, Tomate, grüner Kohl...
    Zum Abschluss gab es zum Probieren Süßkartoffeln mit Kokosraspeln und friitierte Bananen.Read more

Thailändischer Kochkurs

March 2 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Einkauf geht es nach Taling Ngam zu dt. schönes Ufer. Ein kleiner Ort mit Lokal direkt am Wasser. wir kochen mit Jim und lernen wie man einfach und lecker thailändisch kocht. Das Feuer wird mit Kokosschalen beheizt. Jim und unser Fahrer kaufen Seeigeleier bei einem Händler. eine Delikatesse !!!Read more

Wat Kunaram

March 2 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Jetzt wird es ein bischen gruselig. Wir sind beim mumifizierten Mönch angekommen. Dieser hat nicht nur sein eigenes Todesdatum vorausgesagt, sondern hat ebenfalls bestimmt, dass er nicht verbrannt wird. Das ist für Buddhisten eher ungewöhnlich.

Laem Ko Fan, แหลมเกาะฟาน