Thailand
Wat Makut Kasat Tri Ya Ram

Jib Kee Chinese restaurant

March 8 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

The non air conditioned number 53 bus (8 THB) to the Nang Leong market area was held up by a peaceful protest regarding minimum wage (the average worker earns 350 THB/day ($18) and the cost of living in a room without cooking facilities would take all these earning).
      Jib Kee are 3rd generation and introduced crispy pork belly and roasted duck to the local Thais.

Bangkok

September 7, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Weltreise @Wanderfritzen

First Destination Bangkok 07. – 10. 09. 18

#Tag 1

Wir kommen gegen Mittag in Bangkok an und checken in unserem Hostel „New Joe Khao San“ ein.  Die Dame an der Rezeption spricht sogar deutsch und teilt uns mit, dass einem Deutschen auch das Hostel gehört. Wir dürfen uns drei Zimmer anschauen und das Beste auswählen.. wir entscheiden uns natürlich für ein Zimmer mit Klimaanlage… es hat schließlich 32 Grad :D  Wir haben für die 2 Nächte 14 €/Person gezahlt und waren direkt an der Khao San Road.. also ne bessere Lage gibt’s wohl kaum.

Wir nahmen gleich mal eine kalte Dusche und zogen dann weiter durch die berühmten Straßen Bangkoks. Da wir letztes Jahr schon einmal hier waren, fühlte sich alles recht vertraut an und am Allermeisten freuten wir uns aufs Essen 😊 in der Rambuttri Straße gehen wir in ein Restaurant und bestellen unsere Lieblingsgerichte Pad Thai, Papayasalat und Fried Rice Chicken. An jeder Ecke lauern Thailänder die Hannes immer wieder aufs Neue einen Anzug andrehen wollen, die wir dankend ablehnen. Hannes hat schließlich letztes Jahr zwei Anzüge hier gekauft und ist sehr zufrieden damit. Aber für einen Mann ist es hier sicherlich nervend, wenn man durch diese Straßen geht und 1000 mal auf „Would you like a suit?“ angesprochen wird. Wir bleiben trotzdem freundlich, denn den Typen bleibt ja nichts anderes übrig. Auch die Verkäufer bleiben meist freundlich wenn man ablehnt und machen sich nichts weiter daraus, weil sie es anscheinend gewöhnt sind. Wir Deutschen wären schon wieder absolut genervt und würden das anderen auch deutlich spüren lassen.

An diesen Abend war dann nur noch durch die Straßen schlendern angesagt und bald ins Bett zu gehen, denn die 10,5 Stunden Flug haben uns ganz schön geschlaucht.

Wat Makut Kasat Tri Ya Ram, วัดมกุฎกษัตริยาราม