Málaga Teil 2

April 26, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Auf dem Weg ins historische Viertel schlendern wir noch einmal durch die Gassen.
    Unsere nächsten Ziele sind die wirklich beeindruckende Basilika Santa Iglesia, das daneben liegende Centro Cultural Fundación Unicaja de Málaga (ein Haus im spanischen Barockstil mit farbenfroher Fassade) und die auf einem Hügel gelegene Alcazaba, einem maurischen Palast.

Dadurch, dass wir nicht alles erlaufen müssen, können wir uns auch noch das beeindruckende Rathaus von Málaga und den Hafen anschauen... wo uns besonders der riesige bunte Würfel auffällt, der den Eingang zum Zentrum Pompidou in Málaga markiert, bevor wir uns auf den Rückweg nach La Cala del Moral machen. Wir haben schließlich einen Fisch in der Kühltüte, der noch in die Pfanne soll... und Bremsbeläge, die getauscht werden müssen.

Fazit: Málaga ist eine tolle Stadt mit einem ganz anderen Flair als Barcelona, alles wirkt hier farbenfroher... Andalusien halt. Irgendwie spürt man das nahe Nordafrika. Wir haben Málaga definitiv ins Herz geschlossen und werden gerne wiederkommen.

PS: Ich habe unseren Weg mal mit Komoot aufgezeichnet (ich mache das ungern, weil Komoot ein absoluter Akkukiller ist).

Hier der Link: https://www.komoot.de/tour/750122513?ref=wtd